ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässiges Coupe für 6500€ gesucht.

Zuverlässiges Coupe für 6500€ gesucht.

Themenstarteram 2. August 2015 um 19:19

Guten Tag ich such ein Coupé für max. 6500€ Marken sind mir egal es kann auch ein Kompakter sein nur sollte es mit der Teileversorgung keine allzugroße Probleme bei der Beschaffung geben

Danke an alle antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 3. August 2015 um 00:40:02 Uhr:

Der 206 hat aber nur 2 Sitze.

Ne, der hat hinten schon noch eine sehr schmale Handtaschenablage inklusive zweier Kopfstützen und Anschnallgurt... ;)

Auf die Gefahr hin, mich wie 'ne Schallplatte mit Sprung anzuhören: Die Versicherungseinstufung ist unabhängig von Befürchtungen wie "Cabrios ist teuer", "viel PS sind teuer" oder auch "Marke xy ist teuer". Das richtet sich einzig nach den auch für den Laien einsehbaren Typklassen - je höher, je teurer. Wie diese Klassen ausgewürfelt werden, ist jedoch ausreichend unvorhersehbar, um solche pauschalen Aussagen nicht aufstellen zu können.

Erwartest Du für 6500 Euro den großen Bastelspaß, wenn die Teilerversorgung das größte Kriterium ist? Die meisten "Coupes" teilen sich eh die Technik mit der zumeist recht alltäglichen Plattform, von der sie abgeleitet wurden. Wenn's jetzt keine besonders exotische Variante von der Insel sein soll, auf der es immer regnet - wird die Teileversorgung das geringste Problem darstellen.

Gruß

Derk

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Peugeot 206cc

Bei schönem Wetter auch als Cabrio nutzbar.

Themenstarteram 2. August 2015 um 19:54

Drahke

Ist der 206cc in der Versicherung nicht teurer da er auch ein Cabrio ist.

am 2. August 2015 um 20:00

BMW 3er Coupe mit 6-Zylinder (also ab 320 aufwärts) zb: http://ww3.autoscout24.de/classified/274089229?asrc=st|as

Mercedes C Sportcoupe nach Modellpflege 2004 (siehe Rundinstrumente) zb: http://ww3.autoscout24.de/classified/270507409?asrc=st|as

Peugeot 406 Coupe zb.

http://ww3.autoscout24.de/classified/261396926?asrc=st|as

Opel Astra 1,8 Coupe zb.

http://ww3.autoscout24.de/classified/274317601?asrc=st|as

Edit: Hyundai Coupe:

http://ww3.autoscout24.de/classified/274674724?asrc=st|as

Zitat:

@NiereDoppelschein schrieb am 2. August 2015 um 21:54:08 Uhr:

Drahke

Ist der 206cc in der Versicherung nicht teurer da er auch ein Cabrio ist.

Nein, das wirkt sich nicht nennenswert auf die Einstufung aus.

am 2. August 2015 um 22:40

Der 206 hat aber nur 2 Sitze.

Falls das reicht lieber ein Mazda MX-5 oder ein Mercedes SLK, die sind qualitativ viel besser.

Moin,

Ein wenig mehr Input wäre sehr hilfreich. Wieviele Sitzplätze, wieviel Budget für Wartung, Versicherungen, Reparaturen und Betrieb? Ideal auch - wieviel fährst du?

Wo wärst du bereit Schwächen zu akzeptieren?

MfG Kester

Themenstarteram 3. August 2015 um 8:47

2 Sitzer wären ganz gut 4 könnens aber auch sein es sollten aber keine Cabrios dabei sein wie SLK, MX5 und co. Meine Fahrleistungen betragen so ca. 10.000km - 15.000km Jährlich hätte ich so 1.000€ für Wartung und Pflege. Bei Schwächen bin ich offen ich denke an einen Ford Cougar Opel Calibra oder an einen VW Corrado mein Traum wäre ein Volvo C30.

Danke an alle Helfenden

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 3. August 2015 um 00:40:02 Uhr:

Der 206 hat aber nur 2 Sitze.

Ne, der hat hinten schon noch eine sehr schmale Handtaschenablage inklusive zweier Kopfstützen und Anschnallgurt... ;)

Auf die Gefahr hin, mich wie 'ne Schallplatte mit Sprung anzuhören: Die Versicherungseinstufung ist unabhängig von Befürchtungen wie "Cabrios ist teuer", "viel PS sind teuer" oder auch "Marke xy ist teuer". Das richtet sich einzig nach den auch für den Laien einsehbaren Typklassen - je höher, je teurer. Wie diese Klassen ausgewürfelt werden, ist jedoch ausreichend unvorhersehbar, um solche pauschalen Aussagen nicht aufstellen zu können.

Erwartest Du für 6500 Euro den großen Bastelspaß, wenn die Teilerversorgung das größte Kriterium ist? Die meisten "Coupes" teilen sich eh die Technik mit der zumeist recht alltäglichen Plattform, von der sie abgeleitet wurden. Wenn's jetzt keine besonders exotische Variante von der Insel sein soll, auf der es immer regnet - wird die Teileversorgung das geringste Problem darstellen.

Gruß

Derk

am 3. August 2015 um 9:32

Zitat:

@NiereDoppelschein schrieb am 3. August 2015 um 10:47:55 Uhr:

mein Traum wäre ein Volvo C30.

Das hört sich ja an, als hättest du einen Favoriten? Jüngere / zuverlässigere Fahrzeuge als beim C30 wirst du bei den anderen Modellen nicht finden, der wäre die vernünftigste Wahl, und wenn er dir auch noch gut gefällt, was lässt dich da noch zögern?

..Coupe ?, da gibts nur einen, den Alfa Romeo GT.. ;)

so sieht er aus : --> http://ww3.autoscout24.de/classified/271722808

und für ~ 6.500€ gibts hier reichlich gut gewartete Fahrzeuge.

Grüße

Themenstarteram 3. August 2015 um 12:38

Guzzi97 Der GT ist ein sehr schicker Wagen mit dem ich seit längerem Liebäugele doch wie sieht die Ersatzteilvorsorge aus müssten auch vom 156 die Teile passen Normalerweise

Für das Geld bekommst du gute Renault Megané Coupe's, wenn dir der gefällt.

Moin,

Wenn dir der C30 eh zusagt -dann mach dich doch zu dem mal schlau und schau wie weit du mit deinem Budget kommst. Dann erübrigt sich vielleicht ja das Grübeln bereits?

1000€ jeden Monat NUR für das Auto - oder 1000€ Worst Case oder 1000€ Nettoeinkommen?! Sorry - aber das hat sehr essentiellen Unterschied, denn ehrlicherweise, wenn du 1000€ im Monat "Spielgeld" über hast - dann leg dir nen Cayman oder Boxster zu - 2-5 Jahre alt ... viel mehr geht einfach nicht, wenn man Fahrspaß sucht, ohne gleich ind unbezahlbare abzuschweifen... Wenn du das als Worst Case annimmst - findest du dich eher bei einem 3er Coupe, nem Alfa GT oder auch deinen Ideen wieder, so mit mittelgroßer Motorisierung. Bei 1000€ Nettoeinkommen ... eher bei kleineren 4-Zylindern mit sportlichem Coupedrumrum ...

Dabei sind jetzt weniger Versicherung und Sprit dein Feind (da bekämst du vermutlich auch nen V8 hin) - sondern Wartung und Reparaturen.

MfG Kester

Themenstarteram 3. August 2015 um 16:23

Rotherbach mir stehen im Jahr 2000€ für Reparaturen, Teile zur Verfügung das mit den 1000€ war von mir falsch geschrieben dann werde ich mich mal zum C30 im Volvo Forum mal informieren Abprobo ich komme aus Ba-Wü 5km entfernt von Stuttgart

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässiges Coupe für 6500€ gesucht.