ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Zuverlässiges Auto gesucht- Civic, Almera, Colt, 323???

Zuverlässiges Auto gesucht- Civic, Almera, Colt, 323???

Themenstarteram 4. November 2007 um 13:37

Hallo!

Ich bin neu hier und da es hier scheinbar viele Fachleute gibt :) , wollt ich euch nach eurer Meinung fragen.

Ich möchte mir demnächst einen Gebrauchtwagen (eher Kleinwagen, Preisrahmen etwa 2000 euro) kaufen. Dabei ist mir die Zuverlässigkeit am wichtigsten, da ich kein Geld für ständige Reparaturen ausgeben möchte.

Ich habe bis jetzt folgende Modelle im Auge:

Mitsubishi Colt

Nissan Almera

Honda Civic

Mazda 323P

Was meint ihr ist die beste Wahl? Und welches Kriterium ist eurer Meinung nach am wichtigsten? Modell, Baujahr oder km- sprich auf was sollte ich als 1. beim Vergleichen achten?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Ähnliche Themen
30 Antworten

mea culpa.....

re

Zitat:

Original geschrieben von lanie1306

"Er "ist eine "sie" und nein, ich bin auch kein wirklicher Golf-Fan --> sorry. ;)

(...)

Ich hab's erraten (siehe mein post weiter oben-> Zitat "glaub ich nicht dass die TE") :D :cool:

also meine Freundin fährt einen Golf III, ein Heisl mit 55 PS oder so und er fährt und fährt und fährt...

wie gesagt, wollte es nur in den Raum gestellt haben, denn bei uns hier in Österreich sind eben diese Marken nicht so vertreten, wie eben der "Volkswagen". jeder Hersteller hat so seine Leichen im Keller und um den Preis wirst du auch keinen guten finden. Lieber beim Kauf nen 1000er draufgelegt und viel ärger gespart - ja, auch ein Colt kann rosten. wenn man danch googelt wird man einige interessante Beiträge dazu finden.

PS: ich bin auch kein VW-Fan, bin früher Colt gefahren aber der Rolf hat mich echt überrascht ;)

 

Hi,

Ich fahre einen Civic BJ 97 und stehe bei 190.000km war erst am Freitag in der Werkstatt.

Also Rost ist am Unterboden kein Thema, nur am rechten Radkasten hat er eine winzige Roststelle von ca. 1,5cm. Die hat sich aber in den letzten 2 Jahren nicht verändert.

Ölverlust hat er auch keinen und nachfüllen von Öl war auch noch nie nötig.

Der MSD und ESD mussten bei ca.150tkm bzw. bei 170tkm gewechselt werden, aja bei 120tkm mußte eine neue Kupplung her. Nach Ca. 160tkm kam noch eine Batterie neu rein.

Ansonsten ist noch alles Original an meinem Civic.

Für mich ganz wichtig die Funktionierende Klimaanlage!! Sehr wichtig!! :)

Alles in allem! Ich würde ihn auf jeden Fall wieder Kaufen. Denn eine Panne hatte ich auch noch nicht! Kann den Civic nur weiter Empfehlen!!

Mfg AirCanada

ich würde mir einen jazz kaufen

Zitat:

Original geschrieben von FromArea51

 

PS: ich bin auch kein VW-Fan, bin früher Colt gefahren aber der Rolf hat mich echt überrascht ;)

dann grüß ihn mal, den lieben Rolf ;)

am 13. November 2007 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von AirCanada

Hi,

Ich fahre einen Civic BJ 97 und stehe bei 190.000km war erst am Freitag in der Werkstatt.

Also Rost ist am Unterboden kein Thema, nur am rechten Radkasten hat er eine winzige Roststelle von ca. 1,5cm. Die hat sich aber in den letzten 2 Jahren nicht verändert.

Ölverlust hat er auch keinen und nachfüllen von Öl war auch noch nie nötig.

Der MSD und ESD mussten bei ca.150tkm bzw. bei 170tkm gewechselt werden, aja bei 120tkm mußte eine neue Kupplung her. Nach Ca. 160tkm kam noch eine Batterie neu rein.

Ansonsten ist noch alles Original an meinem Civic.

Für mich ganz wichtig die Funktionierende Klimaanlage!! Sehr wichtig!! :)

Alles in allem! Ich würde ihn auf jeden Fall wieder Kaufen. Denn eine Panne hatte ich auch noch nicht! Kann den Civic nur weiter Empfehlen!!

Mfg AirCanada

Geil, nen Auto mit 190tKM und immernoch dem ersten Öl. Absolute Kaufempfehlung. Aber Spass beiseite, von den 4 Wagen, die du in die engere Wahl gezogen hast, rat ich dir auch zur Honda. Der Civiv ist ein absolut klasse Frauenauto, kenne 2 Damen, die damit sehr zufrieden sind. Sieht gut aus ist zuverlässig und macht spass zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

 

Geil, nen Auto mit 190tKM und immernoch dem ersten Öl. Absolute Kaufempfehlung. Aber Spass beiseite, von den 4 Wagen, die du in die engere Wahl gezogen hast, rat ich dir auch zur Honda. Der Civiv ist ein absolut klasse Frauenauto, kenne 2 Damen, die damit sehr zufrieden sind. Sieht gut aus ist zuverlässig und macht spass zu fahren.

Ach was, Öl wird doch völlig überbewertet :D

Hat sich die TE denn schon entschieden?!

Themenstarteram 13. November 2007 um 21:08

nein, bin leider noch immer auf der Suche. Versuche nicht allzu ungeduldig zu sein. Aber da mir der Civic rein optisch schon sehr gut gefällt, suche ich derzeit speziell nach Civics.

Zitat:

Original geschrieben von lanie1306

nein, bin leider noch immer auf der Suche. Versuche nicht allzu ungeduldig zu sein. Aber da mir der Civic rein optisch schon sehr gut gefällt, suche ich derzeit speziell nach Civics.

nee, hatte mich nur interessiert ob du bereits eins gefunden hattest, da du hier zuletzt nicht mehr so oft geschrieben hattest ;)

mim Civic machste normalerweise auch nix verkehrt :)

ich könnte jetzt auch sagen, dass meine Freundin vor dem Golf nen Honda Civic gekauft hat (ohne mich zu fragen da ich schon Colt wegen Unterbodenrost (Auto war ein BJ 99) ja soooo schlecht geredet habe bei der Besichtung) und ja - das Gerichtsverfahren läuft jetzt noch. Wobei es jetzt die Verurteilung bald rechtskräftig werden sollte :)

 

aber wie gesagt - man kann ganz pauschal sagen, mit einem Civic kann man nix falsch machen :rolleyes: nur wenn der Wagen normal gewartet wurde und es keinen schlecht gerichteten Unfallschaden gibt kann man sagen - ja. ok.

Zitat:

Original geschrieben von FromArea51

ich könnte jetzt auch sagen, dass meine Freundin vor dem Golf nen Honda Civic gekauft hat (ohne mich zu fragen da ich schon Colt wegen Unterbodenrost (Auto war ein BJ 99) ja soooo schlecht geredet habe bei der Besichtung) und ja - das Gerichtsverfahren läuft jetzt noch. Wobei es jetzt die Verurteilung bald rechtskräftig werden sollte :)

 

aber wie gesagt - man kann ganz pauschal sagen, mit einem Civic kann man nix falsch machen :rolleyes: nur wenn der Wagen normal gewartet wurde und es keinen schlecht gerichteten Unfallschaden gibt kann man sagen - ja. ok.

Das gilt für alle Gebrauchte & sollte für jeden selbstverständlich sein, von daher meines Erachtens nicht extra erwähnenswert..

die Modellreihe Colt CJ0 Bj. 96-2001 hatten alle große Rostprobleme, ist allgemein bekannt & wer sich im Vorhinein ein wenige informiert dem passiert sowas nicht, mein Colt CA0 aus 93 hat übrigens nicht ein einzigen Pickel Rost obwohl er noch nie eine Garage von innen gesehen hat, aber das war meiner Meinung nach sowieso der letzte richtig gute Colt :cool:

genau deshalb habe is es eben geschrieben, damit den Leuten die Augen geöffnet werden. Die denken sonst wirklich JEDER Wagen ist gleich und ok und "unzerstörbar". Du glaubst gar nicht wie Naiv und gutgläubig manche sein können.

PS: ich hatte auch nen Colt BJ 92, der hatte nur leichten Rost (war auch nie in ner Garage). Ansonsten gutes Auto und nur Verschleißteile (inkl. Kupplung) fällig.

Zitat:

Original geschrieben von FromArea51

genau deshalb habe is es eben geschrieben, damit den Leuten die Augen geöffnet werden. Die denken sonst wirklich JEDER Wagen ist gleich und ok und "unzerstörbar". Du glaubst gar nicht wie Naiv und gutgläubig manche sein können.

PS: ich hatte auch nen Colt BJ 92, der hatte nur leichten Rost (war auch nie in ner Garage). Ansonsten gutes Auto und nur Verschleißteile (inkl. Kupplung) fällig.

Ja klar, die gibts wirklich überall, das sind dann diejenigen die meinen es reicht ein Auto regelmäßig zu tanken, der Rest geht von selbst :rolleyes: :D

Hallo,

ich würde auch nur zum Civic greifen alleine Optisch ist der Civic chic und zeitlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Zuverlässiges Auto gesucht- Civic, Almera, Colt, 323???