ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässiger Kombi/suv bis 11000€

Zuverlässiger Kombi/suv bis 11000€

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 10:45

Moin,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Familienauto. Wir sind momentan zu dritt aber wer weiß was sich da noch ändert, deshalb schaue ich mich nach Kombi‘s und SUV’s um.

Momentan haben wir um die 11000€ zur Verfügung.

Generell schaue ich lieber nach neueren Modellen. Um eine Vorstellung zu bekommen:

Golf VII Variant

Astra K Sportstourer

Megane IV

Focus Turnier

Da wir größtenteils Kurzstrecke fahren wäre ein Benziner für uns wohl die besser Lösung.

Habt ihr andere Vorschläge oder könnt mir etwas empfehlen/abraten?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
4 Antworten

Was hältst Du von sowas?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Geräumig, vor allem auf dem Rücksitz, guter Zustieg, zuverlässig

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 11:31

Den habe ich mir auch schon angeschaut aber ich finde seine Mitstreiter wie den Renault Kadjar besser. Der ist natürlich relativ neu und ich weiß noch nicht was ich davon halten soll

Ich denke mit diesem machst du nichts verkehrt. Das ist aus meiner Sicht eher Geschmackssache, was du willst. Mir gefällt der Megane nicht so, aber das ist rein subjektiv.

Wir fahren seit ein paar Jahren einen Golf VII Variant und sind zufrieden.

Ein Arbeitskollege fährt seit über 30 Jahren Opel und hat seit ein paar Jahren den Astra Sportstourer und da höre ich auch keine Klagen. Meine Tante fährt seit über 10 Jahren einen Focus Turnier und hatte bisher auch keine Probleme.

Ich würde einfach mal schauen was es in deiner Gegend gibt.

Gruß

Sporty

Peugeot 308 II, Golf 7 Variant oder vielleicht nen Peugeot 2008. Die beiden Franzosen sind in der Anschaffung wahrscheinlich günstiger und haben gute und problemfreie, sparsame Motoren und klaglose Getriebe. Dafür dürfte bei VW der Wiederverkauf etwas besser sein in ein paar Jahren. Es wäre die Haltedauer mit einzuplanen. Beim Aufbrauchen bis Ende sehe ich die Franzosen vorne

Deine Antwort