ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässiger Kombi mit max. 190.000 km für max. 4500,00 € gesucht

Zuverlässiger Kombi mit max. 190.000 km für max. 4500,00 € gesucht

Themenstarteram 3. März 2016 um 17:44

Hallo liebe Auto Freunde,

ich habe jetzt seit 10 Jahren meinen Lappen aber noch nie ein Auto besessen!

Das wird sich nun ändern. Leider habe ich aber auch keinerlei Erfahrung mit Gebrauchtwagenkauf!

 

Ich suche einen Variant mit viel Platz im Kofferraum für Fahrrad, Skier und Gepäck.

Der Wagen sollte maximal 4500 € kosten und nicht mehr als 190.000 km runter haben.

Ich werde mit dem Wagen viel über Land und Autobahn fahren,

trotzdem sollte er zwecks Wiederverkauf unbedingt ne grüne Plakette haben.

 

Ich habe mich nach meinen ersten Recherchen im Netz irgendwie auf den VW Passat eingeschossen.. Anbei drei Links zu Fahrzeugen die ich mir evtl. mal anschauen möchte:

http://suchen.mobile.de/.../214434460.html

http://ww3.autoscout24.de/classified/285151921?asrc=st

http://suchen.mobile.de/.../222422678.html?enforceChannel=Mobail

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr:

1. was zu den verlinken Fahrzeugen sagen könntet bzw. was beim Preis noch so geht

2. ein paar Tipps habt worauf ich beim Kauf eines Passat unbedingt achten sollte

3. evtl. Alternativen für mich habt :)

 

Schonmal vielen Dank im Voraus

LG Robert

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2016 um 18:16

Hätte nicht gedacht das es jemanden interessiert :D Aber klar verrate ich es Euch!

Konnte einem guten Bekannten folgendes Auto abkaufen, da er Ende des Monats für 1 Jahr Deutschland verlässt und das Auto somit nicht mehr benötigt..

Mitsubishi Lancer Invite BJ 2008 mit 1.8 und 143 PS und 120 tkm runter.. hab ein Foto angehängt.. :) ich weiß es ist kein Kombi aber ich bekomme meine SKI einwandfrei verstaut und das war mir das Wichtigste!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 7. März 2016 um 16:41

Zitat:

@racer4679 schrieb am 7. März 2016 um 17:34:55 Uhr:

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 7. März 2016 um 17:27:02 Uhr:

Das sind natürlich zwei unterschiedliche Modelle mit Benziner und Diesel noch. Sehen meiner Meinung nach ganz okay aus

Unterschiedliche Modelle schon aber beides Benziner ;)

Ich würde mich für den 3C entscheiden (also der 2.). Allerdings hat der ein Sportfahrwerk - wenns nicht stört, dann könnte man den mal ins Visir nehmen.

Stimmt. Habe jetzt nur auf die ps Zahl geschaut und vom diesel beim ersten ausgrgangen. Beim 3c wird man aber wohl kaum noch handeln können, während beim 3bg bestimmt noch paar Euronen zu drücken sind. Letztendlich muss man halt die Fahrzeuge persönlich begutachten und wo man am besten wegkommt.

Themenstarteram 7. März 2016 um 16:58

Zitat:

@racer4679 schrieb am 7. März 2016 um 17:34:55 Uhr:

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 7. März 2016 um 17:27:02 Uhr:

Das sind natürlich zwei unterschiedliche Modelle mit Benziner und Diesel noch. Sehen meiner Meinung nach ganz okay aus

Unterschiedliche Modelle schon aber beides Benziner ;)

Ich würde mich für den 3C entscheiden (also der 2.). Allerdings hat der ein Sportfahrwerk - wenns nicht stört, dann könnte man den mal ins Visir nehmen.

Hmm Sportfahrwerk will ich jetzt eigentlich nicht? Habe gehört das macht nur Ärger bei Verschleiß, Reifen etc. stimmt das?

Ich hätte einen für Dich, mein Sohn will seinen verkaufen.

Passat Variant TDI 101 PS, mittelblau, AHK, 8-fach bereift, TÜV noch ca 1,5 Jahre, mit eben über 200.000 km, aber Zahnriemen vor einem halben Jahr neu gemacht, scheckheftgepflegt in soweit einwandfreiem Zustand.

Preis wäre 3300 euro

Wir wollen ihn Ende der Woche ins Netz stellen................. komme allerdings aus norddeutschland.

Wäre das interessant für Dich ?

am 8. März 2016 um 0:48

Zitat:

@Hyperion1987 schrieb am 7. März 2016 um 17:58:20 Uhr:

 

Hmm Sportfahrwerk will ich jetzt eigentlich nicht? Habe gehört das macht nur Ärger bei Verschleiß, Reifen etc. stimmt das?

Das ist Unsinn, besonders wenn es als Extra ab Werk geordert wurde.

Die haertere Federung und straffere Daempfung verbessern die Fahrdynamik, dafuer wird es im Gegenzug etwas unkomfortabler.

Wenn du viel im Gebirge oder auf kurvigen Landstrassen unterwegs bist, wuerde ich zuraten, fuer den Normaleinsatz ist das Standardfahrwerk ein guter Kompromiss. Am besten eine Probefahrt machen, dann wirst du schnell merken, ob es was fuer dich ist.

Themenstarteram 8. März 2016 um 8:42

Zitat:

@brunsberg schrieb am 8. März 2016 um 01:48:21 Uhr:

Zitat:

@Hyperion1987 schrieb am 7. März 2016 um 17:58:20 Uhr:

 

Hmm Sportfahrwerk will ich jetzt eigentlich nicht? Habe gehört das macht nur Ärger bei Verschleiß, Reifen etc. stimmt das?

Das ist Unsinn, besonders wenn es als Extra ab Werk geordert wurde.

Die haertere Federung und straffere Daempfung verbessern die Fahrdynamik, dafuer wird es im Gegenzug etwas unkomfortabler.

Wenn du viel im Gebirge oder auf kurvigen Landstrassen unterwegs bist, wuerde ich zuraten, fuer den Normaleinsatz ist das Standardfahrwerk ein guter Kompromiss. Am besten eine Probefahrt machen, dann wirst du schnell merken, ob es was fuer dich ist.

Woher weiß ich denn ob das ab Werk geordert wurde oder nachträglich eingebaucht wurde?

Aber wenn das so ist dann vielen Dank für die Auskunft. Dann schau ich mir den Wagen gerne mal live an. Preislich wird da nicht mehr viel Spielraum sein sagt ihr?

VG Robert

Themenstarteram 8. März 2016 um 8:43

Zitat:

@timmerlued schrieb am 7. März 2016 um 18:04:06 Uhr:

Ich hätte einen für Dich, mein Sohn will seinen verkaufen.

Passat Variant TDI 101 PS, mittelblau, AHK, 8-fach bereift, TÜV noch ca 1,5 Jahre, mit eben über 200.000 km, aber Zahnriemen vor einem halben Jahr neu gemacht, scheckheftgepflegt in soweit einwandfreiem Zustand.

Preis wäre 3300 euro

Wir wollen ihn Ende der Woche ins Netz stellen................. komme allerdings aus norddeutschland.

Wäre das interessant für Dich ?

Interessant schon aber Cuxhaven ist natürlich ne ganze Ecke weg.. müsste ich schon absolut überzeugt sein das es genau das Auto ist was ich möchte bevor ich die 800 km nordwärts fahre :)

am 8. März 2016 um 9:08

Zitat:

@Hyperion1987 schrieb am 8. März 2016 um 09:42:33 Uhr:

Zitat:

@brunsberg schrieb am 8. März 2016 um 01:48:21 Uhr:

 

Das ist Unsinn, besonders wenn es als Extra ab Werk geordert wurde.

Die haertere Federung und straffere Daempfung verbessern die Fahrdynamik, dafuer wird es im Gegenzug etwas unkomfortabler.

Wenn du viel im Gebirge oder auf kurvigen Landstrassen unterwegs bist, wuerde ich zuraten, fuer den Normaleinsatz ist das Standardfahrwerk ein guter Kompromiss. Am besten eine Probefahrt machen, dann wirst du schnell merken, ob es was fuer dich ist.

Woher weiß ich denn ob das ab Werk geordert wurde oder nachträglich eingebaucht wurde?

Aber wenn das so ist dann vielen Dank für die Auskunft. Dann schau ich mir den Wagen gerne mal live an. Preislich wird da nicht mehr viel Spielraum sein sagt ihr?

VG Robert

Das Sportfahrwerk ist schon ab Werk. Der Wagen hat die Ausstattunglinie Sportline. Sportline: In dieser Variante steht Sportlichkeit und Dynamik im Vordergrund. Sportfahrwerk und 16-Zoll-Leichtmetallräder sowie Dreispeichenlenkrad und Schaltknauf in Leder unterstreichen den sportlichen Charakter. Alledings wurde das Angebot bereits rausgenommen wie ich das sehe. So ein sportfahrwerk ab Werk unterscheidet sich aber vom Zubehörteilen. Meistens ist es nur eine 15mm Tieferlegung um das Fahrwerk etwas straffer zu gestalten und den Wagen optisch etwas sportlicher zu machen.

Themenstarteram 8. März 2016 um 9:10

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 8. März 2016 um 10:08:13 Uhr:

Zitat:

@Hyperion1987 schrieb am 8. März 2016 um 09:42:33 Uhr:

 

Woher weiß ich denn ob das ab Werk geordert wurde oder nachträglich eingebaucht wurde?

Aber wenn das so ist dann vielen Dank für die Auskunft. Dann schau ich mir den Wagen gerne mal live an. Preislich wird da nicht mehr viel Spielraum sein sagt ihr?

VG Robert

Das Sportfahrwerk ist schon ab Werk. Der Wagen hat die Ausstattunglinie Sportline. Sportline: In dieser Variante steht Sportlichkeit und Dynamik im Vordergrund. Sportfahrwerk und 16-Zoll-Leichtmetallräder sowie Dreispeichenlenkrad und Schaltknauf in Leder unterstreichen den sportlichen Charakter. Alledings wurde das Angebot bereits rausgenommen wie ich das sehe.

Ja habe gerade angerufen da sagte man mir der Wagen wäre weg und er nimmt das jetzt raus.. Schade!

Themenstarteram 8. März 2016 um 9:51

Der gleich Händler hat noch einen Diesel..

Was sagt ihr zu dem?

http://suchen.mobile.de/.../221708383.html?...

Zitat:

@Hyperion1987 schrieb am 8. März 2016 um 09:43:28 Uhr:

Zitat:

@timmerlued schrieb am 7. März 2016 um 18:04:06 Uhr:

Ich hätte einen für Dich, mein Sohn will seinen verkaufen.

Passat Variant TDI 101 PS, mittelblau, AHK, 8-fach bereift, TÜV noch ca 1,5 Jahre, mit eben über 200.000 km, aber Zahnriemen vor einem halben Jahr neu gemacht, scheckheftgepflegt in soweit einwandfreiem Zustand.

Preis wäre 3300 euro

Wir wollen ihn Ende der Woche ins Netz stellen................. komme allerdings aus norddeutschland.

Wäre das interessant für Dich ?

Interessant schon aber Cuxhaven ist natürlich ne ganze Ecke weg.. müsste ich schon absolut überzeugt sein das es genau das Auto ist was ich möchte bevor ich die 800 km nordwärts fahre :)

800 km, ............auweia

Kann Deine Aussage voll verstehen. Naja wie gesagt, am WE steht er im Netz, vielleicht schaust Du mal.

am 8. März 2016 um 15:48

Zitat:

@Hyperion1987 schrieb am 8. März 2016 um 10:51:42 Uhr:

Der gleich Händler hat noch einen Diesel..

Was sagt ihr zu dem?

http://suchen.mobile.de/.../221708383.html?...

Dieser Passat ist ebenfalls preislich attraktiv und sicher auch sein Geld wert.

Allerdings liegt er nicht in deinem Budget (4500 €).

Themenstarteram 8. März 2016 um 15:56

Zitat:

@racer4679 schrieb am 8. März 2016 um 16:48:14 Uhr:

Zitat:

@Hyperion1987 schrieb am 8. März 2016 um 10:51:42 Uhr:

Der gleich Händler hat noch einen Diesel..

Was sagt ihr zu dem?

http://suchen.mobile.de/.../221708383.html?...

Dieser Passat ist ebenfalls preislich attraktiv und sicher auch sein Geld wert.

Allerdings liegt er nicht in deinem Budget (4500 €).

Also wenn er deiner Meinung nach trotz 180tkm sein Geld wert wäre würde ich mir den morgen mal anschauen.. 5000€ Bar könnte ich mir schon vorstellen dem Händler dann dafür auf den Tisch zu legen :)

am 8. März 2016 um 16:08

Zitat:

@Hyperion1987 schrieb am 8. März 2016 um 16:56:38 Uhr:

 

Also wenn er deiner Meinung nach trotz 180tkm sein Geld wert wäre würde ich mir den morgen mal anschauen.. 5000€ Bar könnte ich mir schon vorstellen dem Händler dann dafür auf den Tisch zu legen :)

Wenn der Wagen sowie Motor seine regelmäßige Wartung erhalten hat (was ja lt. Verkäufer der Fall ist), schafft er problemlos noch mal 180.000 Km. Der Preis ist natürlich Verhandlungssache. Wenn der VK sich auf 5000 € einlässt, hast du sicher ein gutes Geschäft gemacht. Ich finde den Preis recht günstig - wenn man mal vergleicht was der Vorgänger noch kostet oder ein Golf V Variant bzw. Octavia 2 aus selben Bj. :rolleyes:

Themenstarteram 8. März 2016 um 17:00

Zitat:

@racer4679 schrieb am 8. März 2016 um 17:08:38 Uhr:

Zitat:

@Hyperion1987 schrieb am 8. März 2016 um 16:56:38 Uhr:

 

Also wenn er deiner Meinung nach trotz 180tkm sein Geld wert wäre würde ich mir den morgen mal anschauen.. 5000€ Bar könnte ich mir schon vorstellen dem Händler dann dafür auf den Tisch zu legen :)

Wenn der Wagen sowie Motor seine regelmäßige Wartung erhalten hat (was ja lt. Verkäufer der Fall ist), schafft er problemlos noch mal 180.000 Km. Der Preis ist natürlich Verhandlungssache. Wenn der VK sich auf 5000 € einlässt, hast du sicher ein gutes Geschäft gemacht. Ich finde den Preis recht günstig - wenn man mal vergleicht was der Vorgänger noch kostet oder ein Golf V Variant bzw. Octavia 2 aus selben Bj. :rolleyes:

Okay danke für deine Einschätzung.. dann schau ich morgen mal was der Wagen live so hergibt :)

Zitat:

@timmerlued schrieb am 7. März 2016 um 18:04:06 Uhr:

Ich hätte einen für Dich, mein Sohn will seinen verkaufen.

Passat Variant TDI 101 PS, mittelblau, AHK, 8-fach bereift, TÜV noch ca 1,5 Jahre, mit eben über 200.000 km, aber Zahnriemen vor einem halben Jahr neu gemacht, scheckheftgepflegt in soweit einwandfreiem Zustand.

Preis wäre 3300 euro

Wir wollen ihn Ende der Woche ins Netz stellen................. komme allerdings aus norddeutschland.

Wäre das interessant für Dich ?

so, hier ist er nun, wenn Du mal schauen willst.................

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässiger Kombi mit max. 190.000 km für max. 4500,00 € gesucht