Zustimmung Cookies usw.
Hallo,
seit 2-3 Tagen muss ich bei jedem Aufruf von MotorTalk die Meldung zu den Cookies usw. ertragen, sowie auf den Zustimm-Button drücken. Browser ist Chrome, W10. Warum?
Und nein, ich möchte jetzt nicht alle Cookies usw. im Browser löschen, da ich dann auf allen anderen Seiten auch wieder alles eingeben und bestätigen muss...
Mfg
Hermann
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also wir haben den Fehler gefunden und werden den Fix gleich online stellen. Wenn der Browser dann die neue Datei anfragt kann es nochmal zu einem Aufruf des Cookiebanners kommen. Bei den meisten wird das aber nicht mehr passieren.
LG aus der Werkstatt
Harry
81 Antworten
Achim... Du hast selber nicht mal ne Ahnung wohin Deine Daten alle gehen...
Klar können wir alle (User) das "X" drücken...dann steht ihr Moderatoren aber alleine da 😁
Übrigens ist das kein gejammere… sondern eine Anfrage an die Werkstatt die in letzter Zeit nicht mehr beantwortet wird !!!
Man wünscht doch hier Feedback um Fehler zu beheben... und hier heißt es "Sagts uns.." Tun WIR !
So unzufrieden und meckernd wie ihr hier auftretet, kommt es von mir zurück. Das fällt euch nur nicht auf, weil ihr euch scheinbar für den Nabel der Welt haltet.
Ich wiederhole: ich habe aktuell und hatte auch nie Probleme mit dem Cookie-Banner oder dem Speichern der Einstellungen. Für mich funktioniert alles so wie es soll. Vielleicht liegt es einfach doch am euren Einstellungen, dass es nicht so funktioniert wie z.B. bei mir. Ist halt ein unbequemer Gedanke.
Der ganze Datenschutzquatsch hat alles unheimlich kompliziert gemacht. Allerdings nicht nur für die Betreiber, sondern auch für die User. Das will nur keiner einsehen und schimpft dann wahllos gegen die Betreiber.
Gruß
Achim
Zitat:
@general1977 schrieb am 26. Oktober 2019 um 19:39:19 Uhr:
Nein. Mir geht das dauernde Gejammere und das dauernde Fordern auf den Keks. Wenn es dir so unglaublich wichtig ist, aber nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst, dann zieh auch die Konsequenzen. Es ist ja nicht so, dass du eine Leistung nicht bekommen würdest, für die du etwas bezahlt hast und in der Position wärst etwas fordern zu können.Es ist nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt für viele unterschiedliche Browser die dauernd geupdatet werden und beliebig viele Paranoia-Plugins aufgesattelt bekommen eine fehlerfrei funktionierende Seite auszurollen. Ich habe im Übrigen keine Probleme mit Cookie-Warnungen oder Einstellungen die nicht gespeichert werden. Also ist es aus meiner Sicht ein Problem bei dir, das MT jetzt für dich lösen soll.
Gruß
Achim
Achim, erstens hat es nichts mit jammern zu tun und zweitens wäre es sehr wohl einfach. Man bräuchte nur die Grundeinstellung auf aus stellen. Dann kann der User, wie vom Gesetzgeber vorgesehen, selbst entscheiden wer das ausspionieren darf. Und nochmal, es vollkommen unrelevant, welcher Browser, welches Betriebssystem, welche Einstellungen. Ohne meine Zustimmung hat MT und nur MT dafür zu sorgen, dass keine Cookies meinen Computer ausspähen können.
Davon ab, solltest du als normaler User geantwortet haben, keiner zwingt dich hier mitzulesen.
Davon ab, würde ich es begrüßen, wenn die Werkstatt uns endlich mal informieren bzw. aufklären würde.
Aber sich hier nun zu streiten und zu zerreißen bringt uns allen auch nichts. Allein schon um dieses zu vermeiden sehe ich die Werksatt in der Pflicht.
Wünsche trotzdem allen noch ein schönes Wochenende.
Blätter doch mal 2 Seiten zurück.. wir haben die Vorschläge schon probiert... aber das mache ich nicht Stündlich... als lese einfach mal von anfang an und auch den passenden Thread dazu<: https://www.motor-talk.de/forum/datenschutzeinstellungen-t6441164.html
Ähnliche Themen
Keiner kann schauen, was du da auf deinem Computer installiert hast und wie das Zeug eingestellt ist. Man kann Firefox alleine schon so einstellen, dass fast nix mehr ordentlich funktioniert. Dann haust du noch 2 Anti-Spionage Addons drauf und lässt Avast oder Bitdefender nochmal alles nach Informationsklümpchen scannen. Und jetzt soll jemand anders in die Glaskugel sehen und ein von dir erzeugtes Problem für dich lösen?
Das ist so wie wenn du am Auto selbst eine Alarmanlage aus China nachrüstet, am nächsten Tag ist die Batterie leer und du fährst zum Händler und beschimpfst den, warum der Autohersteller so einen Mist baut und dass er das sofort beheben soll. Aber gefälligst umsonst und so, dass die Aftermarket-Alarmanlage hinterher auch noch funktioniert.
Gruß
Achim
NOCHMAL !! ...Voreinstellung der Cookies auf AUS und ICH entscheide selber.... NICHTS anderes möchte @habu01 denn DAS sind die aktuellen Datenschutzbestimmungen !!!!
Hast DU es jetzt gelesen UND VERSTANDEN ??
Ich habe das Gefühl du hast den Datenschutz noch nicht ganz verstanden (nicht böse gemeint). MT ist in der Pflicht dafür Sorge zu tragen, das ohne Zustimmung Cookies meinen Computer garnicht erst zu befallen. Das ist nunmal Fakt. Somit ist es völlig egal was installiert wurde bzw. eingestellt wurde. Die Grundeinstellungen gehören auf aus. Deine Antworten zeigen mir allerdings auch, dass du nicht alles gelesen hast. Sonst wüstest du, das ich vom Computer wenig Ahnung habe. Es wurden bei mir weder Einstellungen geändert noch ABP usw. installiert. Davon ab, wenn die Werkstatt uns mal informieren würde, wäre vieles einfacher. Wenn hier mal etwas rüberkam, war es viel Fachwissen und ging sehr ins eingemachte. Schon mal überlegt, dass es User gibt, die mit dem Fachchinesisch absolut nichts anfangen können?
Es ist auch völlig egal, ob bei dir alles funktioniert oder nicht. Fakt ist, dass MT dafür Sorge zu tragen hat, dass ohne meine Einwilligung keine Cookies meinen Computer ausspionieren können. Und das gilt für alle Betriebssysteme. Dass das Ganze nicht einfach ist steht ausser Frage. Nur sollten die User auf dem Laufenden gehalten werden. Aber hier wird alles totgeschwiegen. Da musst du dich nicht wundern, das User immer wieder nachfragen. Denn sonst hätte die Werkstatt ihr Ziel erreicht ohne zu informieren.
Zitat:
@habu01 schrieb am 26. Okt. 2019 um 20:26:36 Uhr:
MT ist in der Pflicht dafür Sorge zu tragen, das ohne Zustimmung Cookies meinen Computer garnicht erst zu befallen. Das ist nunmal Fakt.
Und? Wird doch gemacht. Deshalb musst du ja auch zustimmen. 😉
Ich habe übrigens keine derartigen Probleme, weder unter Win7 noch unter LineageOS (Android 8.1),und ich habe einiges dran gefummelt.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 26. Oktober 2019 um 20:32:56 Uhr:
Zitat:
MT ist in der Pflicht dafür Sorge zu tragen, das ohne Zustimmung Cookies meinen Computer garnicht erst zu befallen. Das ist nunmal Fakt.Und? Wird doch gemacht. Deshalb musst du ja auch zustimmen. 😉
Ich habe übrigens keine derartigen Probleme, weder unter Win7 noch unter LineageOS (Android 8.1),und ich habe einiges dran gefummelt.
Die Datenschutzeinstellungen stehen alle auf AN und man kann sie nicht deaktivieren UND SPEICHERN !
Die Coocie Frage kommt ABER NUR mir "OK-- kein NEIN möglich !
Zitat:
MT ist in der Pflicht dafür Sorge zu tragen, das ohne Zustimmung Cookies meinen Computer garnicht erst zu befallen. Das ist nunmal Fakt.
Hat du den Cookie-Banner überhaupt mal gelesen? Du hast zugestimmt, indem du einen weiteren Link angeklickt hast.
Gruß
Achim
Wo denn? Lest doch bitte erst alles. In den Datenschutzeinstellungen ist die Grundeinstellung auf ein. Das kann zwar ändern, aber nicht speichern.
Der Banner für die Cookiezustimmung kommt unregelmäßig. Auch wenn ich schon zwei Stunden auf MT eingelocht bin. Genauso wie er unverhofft erscheint, verschwindet er auch wieder ohne auf OK gedrückt zu haben.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 26. Oktober 2019 um 20:32:56 Uhr:
Zitat:
MT ist in der Pflicht dafür Sorge zu tragen, das ohne Zustimmung Cookies meinen Computer garnicht erst zu befallen. Das ist nunmal Fakt.Und? Wird doch gemacht. Deshalb musst du ja auch zustimmen. 😉
Nein, das wird nicht gemacht. 😉
Die Vorgabe lautet, dass ein Anwender seine Zustimmung aktiv erteilen muss. D.h. das Abnicken der Vorgaben, wie bisher sehr oft im Web praktiziert, auch hier auf MT, wurde einkassiert.
Für MT bedeutet dies, dass die Seite erneut geändert werden muss. Die Zustimmung des Users hat aktiv zu erfolgen, d.h. der User muss aktiv die Einstellungen ändern. D.h. die Vorgabe muss "NEIN" lauten und wenn der Anwender seine Zustimmung geben will, muss er die Einstellung aktiv in "JA" ändern.
Damit dies klar und verständlich ist, nochmal, es geht um die Zustimmung. Die Zustimmung muss aktiv erfolgen. Die Ablehnung nicht. Denn die Ablehnung muss die Voreinstellung sein. Und diese, die Ablehnung, kann auch in Zukunft einfach abgenickt werden.
Von daher dreht die Grundeinstellung um und alles ist ok.
Noch ein kurzer OT-Kommentar zu, sinngemäß, "ist doch alles kostenlos", "was wollt ihr denn". Offenbar verstehen einige nicht, dass das Kapital von MT seine Mitglieder sind, welche den Inhalt produzieren. Ohne Inhalt, kein Aufruf. Kein Aufruf, kein Geld. Kein Geld, kein MT. MT ist kein gemeinnütziges Unternehmen.
VG myinfo
Hat du geprüft ob Cookies bei dir überhaupt gesetzt werden? Wenn ja, wann wurden die gesetzt? Vielleicht wird da ein altes Cookie ausgewertet und kann wegen neuer Browser-Einstellungen jetzt nicht mehr überschrieben werden? Diese Cookies werden übrigens nicht unbedingt auf die Domain Motor-Talk.de lauten.
Ich wiederhole: ich kann da speichern. Der Fehler liegt aus meiner Sicht an deinem Computer. Davon abgesehen stimmst du allen Voreinstellungen auf dieser Seite automatisch zu, wenn du weitersurfst. Ich weiß nicht, ob das rechtlich total wasserdicht ist, aber zumindest ist es nach aktueller Rechtssprechung auch (noch) nicht total illegal. Das Thema ist nicht so schwarz und weiß, wie es uns die Presse und unsere großen Heilsbringer aus der Politik vorspielen. Das ganze Gesetz ist nach wie vor ein großer Papiertiger.
Gruß
Achim
Zitat:
@myinfo schrieb am 26. Okt. 2019 um 20:58:54 Uhr:
Offenbar verstehen einige nicht, dass das Kapital von MT seine Mitglieder sind, welche den Inhalt produzieren. Ohne Inhalt, kein Aufruf. Kein Aufruf, kein Geld. Kein Geld, kein MT. MT ist kein gemeinnütziges Unternehmen.
Wenn du schon mit dem Argument um die Ecke kommst:
Sieh es betriebswirtschaftlich. Wenn sich 100 User deswegen von MT abwenden, wäre das doch um ein vielfaches günstiger als die Seite zu ändern. Genauso ist es für dich viel günstiger sich erst hier zu informieren und dann zur Werkstatt zu fahren. Es ist ein Geben und ein Nehmen. Das können heute aber scheinbar nicht mehr so Viele oder sehen es zumindest nicht.
Zum Rest deines Posts, liest du einfach meinen vorherigen Post. Es ist immer noch nicht so toll und einfach, wie ihr euch es machen wollt.
Gruß
Achim
Es kommt im Moment einfach keine INFo von der Werkstatt zurück... DAS ist es was den meisten nicht gefällt... und JA, wenn sich User abmelden....ALLE, seid IHR ohne "JOB", der- sagen wir es auch mal- Unentgeltlich ist !-, (wie die User, FP...) ABER die Werkstatt Mitarbeiter verdienen an den Usern bzw Daten,Werbung, Beiträge usw. denn DIE machen das nicht aus Nächstenliebe !
Wie auch immer... am WE arbeitet keiner gern... warten wir doch mal den Wochenanfang ab ob die Werkstatt sich hier einlesen und antworten kann...