Zustimmung Cookies usw.
Hallo,
seit 2-3 Tagen muss ich bei jedem Aufruf von MotorTalk die Meldung zu den Cookies usw. ertragen, sowie auf den Zustimm-Button drücken. Browser ist Chrome, W10. Warum?
Und nein, ich möchte jetzt nicht alle Cookies usw. im Browser löschen, da ich dann auf allen anderen Seiten auch wieder alles eingeben und bestätigen muss...
Mfg
Hermann
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also wir haben den Fehler gefunden und werden den Fix gleich online stellen. Wenn der Browser dann die neue Datei anfragt kann es nochmal zu einem Aufruf des Cookiebanners kommen. Bei den meisten wird das aber nicht mehr passieren.
LG aus der Werkstatt
Harry
Ähnliche Themen
81 Antworten
Cookie-Einstellungen geprüft? Weil der eigentlich über ein Cookie merkt ob du zugestimmt hast. Entsorgt der Browser das am Ende einer Sitzung, klar fragt der nochmal.
In der App bekomme ich auch seit Tagen immer wieder die Nachfrage. Das schlimme ist, wenn ich alles aus stelle, und er beim nächsten Mal fragt, sind alle einstellen wieder auf Ja gesetzt.
Zitat:
@GaryK schrieb am 17. Oktober 2019 um 11:24:28 Uhr:
Cookie-Einstellungen geprüft? Weil der eigentlich über ein Cookie merkt ob du zugestimmt hast. Entsorgt der Browser das am Ende einer Sitzung, klar fragt der nochmal.
Gemacht. Hatte nun auch Monate lang Ruhe. Jetzt geht das Theater wieder los ohne das ich Veränderungen vorgenommen habe. Langsam reichts mir. Werde mich morgen in meinen Schmollwinkel verziehen und ernsthaft darüber nachdenken, ob ich mir das wirklich weiter antun will. Irgendwann ist einmal zu oft genervt worden ...
Heute wieder ...
und tschüss!
Hatte es heute auch schon wieder.
Was waren das schöne Zeiten als MT noch vernünftig funktionierte. Man kann auch alles verschlimmbessern. Traurig. Alles auf die Computereinstellung der User abzuwälzen scheint wohl einfacher zu sein, als die wirklichen Ursachen zu beseitigen. Ist genau wie bei den Datenschutzeinstellungen. Auch da schweigt sich die Werkstatt beharrlich aus.
Kaum habe ich hier geschrieben, kommt die nächste Aufforderung. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man evtl. sogar darüber lachen.
neuer Tag, erneute Abfrage
und weg ...
Ich finde auch das MT mal langsam aus dem Knick kommen sollte und auf die User und Problematik reagieren !!
--Einstellungen zum Datenschutz lassen sich nicht speichern !!
--Cookies werden OHNE Zustimmung gesetzt !
Gibt es Leute die sich in der Werkstatt darum kümmern?
Wie ernst wird das genommen ??
mfg Senti
Heute Vormittag hatte ich die Cookie Meldung sogar auf dem Handy... was ich noch NIE hatte :/
Ich ignorier es einfach, kommt bei mir auch immer wieder, egal ob Handy oder Computer.
Zitat:
@Blackgolf84 schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:08:01 Uhr:
Ich ignorier es einfach, kommt bei mir auch immer wieder, egal ob Handy oder Computer.
Ja ok... aber wo ist der Button "NEIN" ??
Ich MUSS nichts akzeptieren....

Das muss nun langsam mal auch von MT realisiert werden !!
Aber Nee... Daten fishen und "verkaufen" bringt wohl mehr...
Nein ist bei Windows oben rechts das rote X. Keiner zwingt euch bei MT aktiv zu sein, wenn euch die von MT bestimmten Rahmenbedingungen nicht passen.
Gruß
Achim
Zitat:
@general1977 schrieb am 26. Oktober 2019 um 19:20:08 Uhr:
Nein ist bei Windows oben rechts das rote X. Keiner zwingt euch bei MT aktiv zu sein, wenn euch die von MT bestimmten Rahmenbedingungen nicht passen.
Gruß
Achim
Edit.
Die Aussage alleine schon von einem Moderator...

Soweit richtig... aber wenn ich die Wahl habe etwas zu deaktivieren
dann sollte es auch funktionieren !Bist ein kleiner Schlaumeier wie mir scheint...
Sehe ich genauso wie derSentinel. Datenschutz gilt auch für MT.
Ich verstehe auch nicht, warum die Aufforderung zur Zustimmung so unkontrolliert auftaucht und ohne dass auf Ok geklickt wird wieder verschwindet.
Vor allem auch, weil MT in den Datenschutzeinstellungen die Einstellungen ohne meine Erlaubnis (also in meinen Augen widerrechtlich) auf "Ein" gestellt hat. Wenn also die Einstellungen auf sind, warum überhaupt noch der Banner zur Zustimmung? Langsam habe ich das Gefühl, das MT mit dem Thema Datenschutz überfordert ist. Stellungnahme bzw. Stellungnahme/Richtigstellung Fehlanzeige. Fragen braucht man auch keine stellen, antworten kommen eh keine.
Hallo Achim, was bitte für Rahmenbedingungen. Datenschutz ist ein Gesetz, welches auch MT einzuhalten hat. Es kann nicht durch Rahmenbedingungen ausgehebelt werden, zumindest nicht einseitig. Davon ab, Antworten erwarte ich eigentlich von der Werkstatt.
Davon ab sind solche Antworten absolut nicht hilfreich. Und eines Moderators nicht würdig.
Nein. Mir geht das dauernde Gejammere und das dauernde Fordern auf den Keks. Wenn es dir so unglaublich wichtig ist, aber nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst, dann zieh auch die Konsequenzen. Es ist ja nicht so, dass du eine Leistung nicht bekommen würdest, für die du etwas bezahlt hast und in der Position wärst etwas fordern zu können.
Es ist nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt für viele unterschiedliche Browser die dauernd geupdatet werden und beliebig viele Paranoia-Plugins aufgesattelt bekommen eine fehlerfrei funktionierende Seite auszurollen. Ich habe im Übrigen keine Probleme mit Cookie-Warnungen oder Einstellungen die nicht gespeichert werden. Also ist es aus meiner Sicht ein Problem bei dir, das MT jetzt für dich lösen soll.
Gruß
Achim
Zitat:
Soweit richtig... aber wenn ich die Wahl habe etwas zu deaktivieren dann sollte es auch funktionieren !
Bist ein kleiner Schlaumeier wie mir scheint...
Nee, MT Moderator ür Opel und alle anderen Foren.
PS: und da wundern sich MT warum man mit einigen Moderatoren unzufrieden ist, bei solchen unqualifizierten Antworten aber kein Wunder.