ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Zusatzscheinwerfer Anbauen und Installieren

Zusatzscheinwerfer Anbauen und Installieren

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 24. Juni 2022 um 0:56

Hallöchen in die Runde,

gibt es hier eventuell jemanden der bereits Erfahrungen hat oder sogar schon selber an seinem Audi gemacht hat mit dem nachträglichen Anbau von Zusatzscheinwerfern?

Damals war das noch einfach wo man plus und minus einfach richtig mit in die Stecker gebaut hat oder zusätzlich ein Relais verbaut.

Im Audi mit Matrix Lampen ist das sicherlich etwas komplexer mit Can-Bus und so weiter.

Wäre toll wenn da jemand Informationen zu teilen könnte bezüglich der Verkabelung oder wie man da am besten vorgehen sollte.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi,

ich glaube da wirst Du in einem skandinavischen Forum schneller fündig.

Mir rollen sich schon bei dem Gedanken die Fußnägel hoch!

Karsten

Und wo und wie möchtest Du die Zusatzscheinwerfer befestigen?

Von der elektrischen Seite sehe ich da keine Probleme dafür aber von der ästhetischen.

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 10:49

Ich weiß schon dass es in Deutschland eher schon verpönt ist Extrascheinwerfer anzubauen....besonders bei den deutschen Herstellern.

Der A4 ist tatsächlich auch nicht sehr gut geeignet dafür aber es geht. Bin in manchen Situation mit dem Lichtbild der Matrix nicht so zufrieden und die Zusätzlichen sollen es optimieren.

In Deutschland ist zudem ja die gesetzliche Regelung dass Scheinwerfer immer im "Paar" montiert werden müssen und die Referenzzahl nicht über 100 sein darf..blabla.

Drum musste ich diesen Balken Strands Siberia auswählen, welche unterhalb des Kennzeichens montiert werden da oberhalb die Frontkamera verbaut ist.

Wenn du das verbaut hast, würde ich mich über ein Bild freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Zusatzscheinwerfer Anbauen und Installieren