Zusatzmenu im FIS Freischalten !!!!
So habe gerade mal etwas mit VAG-COM rumprobiert und habe mir im FIS
unter EINSTELLUNGEN folgende Punkte hinzu progammiert :
WISCHER --> Darunter kann man das Nachwischen des Heckscheibenwischers über FIS deaktivieren / Frontwischer in Servicestellung fahren
LICHT --> Helligkeit der Innenraumbeleuchtung / ComingHome Zeiten / Tagfahrlich AN / AUS über Menu
Unter Stg.09 BORDNETZ dann Lange Codierung und dann bei BYTE 23 und 22 folgendes setze (siehe Anhang)
Ich hänge noch Fotos und ein Video an!!!
Ich denke es wird nur mit den neuen großen Steuergeräten gehen..... Meiner ist MJ 08 Bj 10/07
Mfg
Andy
Beste Antwort im Thema
So habe gerade mal etwas mit VAG-COM rumprobiert und habe mir im FIS
unter EINSTELLUNGEN folgende Punkte hinzu progammiert :
WISCHER --> Darunter kann man das Nachwischen des Heckscheibenwischers über FIS deaktivieren / Frontwischer in Servicestellung fahren
LICHT --> Helligkeit der Innenraumbeleuchtung / ComingHome Zeiten / Tagfahrlich AN / AUS über Menu
Unter Stg.09 BORDNETZ dann Lange Codierung und dann bei BYTE 23 und 22 folgendes setze (siehe Anhang)
Ich hänge noch Fotos und ein Video an!!!
Ich denke es wird nur mit den neuen großen Steuergeräten gehen..... Meiner ist MJ 08 Bj 10/07
Mfg
Andy
299 Antworten
Nein, das erweiterte Menü war bei mir noch nie da,aber das normale Menü.Man kann doch wechseln zwischen 1,2und Menü.Und in den Menü stand doch immer Einstellung,Fargestellnummer und ich glaub Standheizung.Das Menü war da zu 100%.Jetzt kann ich nur noch zwischen 1,2 wechseln.Wo ist es hin?Danke für die Antwort
Mfg
Eigentlich habe ich keine Standheizung aber das stand glaub ich da,aber ohne funktion.Müsste Mj2006 sein.Ist kein Fehler im Speicher,hab Vag-com hex-can.Vieleicht hat ja einer das 1,2und das normale Menü und kann mal nach der Codierung schauen,im Bordnetz oder Gateway oder so?Vieleicht ist irgendwo ein haken zu wenig,oder so?
Mfg
Also wenn du keine Standheizung hast dann ist 100% ab Werk dort auch kein Menu für die Standheizung !
Ähnliche Themen
Ja ist ja richtig,aber es war doch ein Menü da. wo man die Sprache,Einheiten und Fahrgestellnummer sieht.Wo ich es gekauft habe war das da.Hab es doch gelesen.Und jetzt nach ca.1Jahr ist es weg (Hab schon ewig nicht im Fis durch gedrückt)Hab ich irgendetwas falsch codiert?
Hi,
ich hab mir wie in deiner Anleitung byte 22 und 23 codiert, nur blinkt jetzt auch das rücklicht auf der jeweiligen blinkerseite mit, kann man das abstellen, oder hab ich was falsch eingegeben? wäre um jede hilfe dankbar 🙂
Gruß,
freaK
Nimm mal den Punkt "TFL über Menu schaltbar" bei dir raus dann blinken auch die Rückleuchten nicht mehr mit!
Das ist ein Bug bzw. eine Fehlbeschreibung im VAG-COM ...
Ich habe mich nochmal drangesetzt und versucht den Punkt Leaving Home ins Zusatzmenu zu bekommen.
Irgendwie scheint es mit vag-com nicht möglich zu sein, mich würde nur interessieren was der 🙂 anders macht bzw. wo er noch zugriff drauf
hat was wir mit vag-com nicht haben.
mfg
Andy
Hi Scotty,
da ja der Punkt mit dem Tagfahrlicht bei mir sowie so noch offen ist, werde ich meinen Freundlichen noch mal aufsuchen. Dabei werde ich ihn mal fragen, was die programmiert haben bzw. was der Unterschied zu deiner Anleitung war. Werde dich dann informieren.
Vielleicht bekommen die ja das mit dem Menügesteuerten Tagfahrlicht auch hin.
Wird aber erst übernächste Woche was, da ich die kommende Woche auf Dienstreise muss.
Gruß
lowo
ich danke dir schonmal .. würde mich wirklich sehr interessieren..
Mit dem TFL vermute ich mal das es nicht klappen wird ... Aber ein Versuch ist es auf jedenfall Wert
Habe meinen Serviceberater gerade ne Mail geschrieben, vielleicht rückt er ja mit dem Geheimnis raus.😉
Werde dich informieren.
Gruß
lowo
PS: lasse mir einfach mal das skandinavische Tagfahrlich freischalten und mal sehen, vielleicht habe ich Glück und durch den fehlenden Lichtschalter geht das über's Menü zu steuern. *Daumendrück*
Nen Versuch ist es mir Wert.
Das habe ich auch schon probiert mit skandinavien und nord Amerika.. brachte aber nur die Sache mit der Handbremse...
Was ich noch nicht probiert habe ist das TFL bzw. die beiden Punkte komplett zu deaktivieren.
Was mir nur gedanken macht, ist wie sollen Leute wie ich das freigeschaltete Tagfahrlicht wieder deaktivieren.
Da ist doch das Menü des FIS geeignet oder warum sollte sonst der Eintrag da sein?!
Bei den Wagen, die es vom Werke haben, haben ja auch einen anderen Lichtschalter mit Lichtsensor und Bi-Xenon
Den Schalter kann ich mir doch net so einfach einbauen, da mein Original-Licht die Funktion LWR manuell macht und deiner doch durch die Xenons automatisch reguliert wird. Oder sehe ich das falsch?
Gruß
lowo
Soweit ich weis ist bei dem nachcodierten TFL über die Abblendlichter (nebler) das Licht dann immer an und es gibt keine Möglichkeit diese zu deaktvieren- so habe ich es mal gehört.