Zusatzinstrumente

BMW 3er E36

Hallo zusammen.

Ich weiss, dass hier schon Einige Zusatzinstrumente verbaut haben. Diese wurden meistens unter dem BC platziert wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hätte diese gerne an der A-Säule angebracht. Weiss jemand wo ich Gehäuse für sowas Bekommen kann (Onlineshop)?

Dann hätte ich noch ne technische Frage:
Wo greift Ihr das Zündungsplus ab? Mit wieviel A muss ich solche Intrumente absichern?

Dankeschön und frohe Ostern
Thomas

27 Antworten

ich hab das selbe prob, will mir demnäst auf zusatz anzeigen verbauen nur das prob ich will sie nicht in die mitelkonsole da da in geraumer zeit der tft seinen platz finden soll. Also würde ich sie gerne an die a säule amchen. Nur problem darf man das in unserem achso freien land ?

eigentlich sollte es doch kein problem darstellen oda ?

Also auf der Rechnung von der A-Säulenhalterung stand (Artikel die mit einem * gekonnzeichnet sind, sind im Bereich der STVO nicht zulässig). Die Halterung hatte kein * !

Gruß
Thomas

interessiert im innenraum doch keinen. ps: ich hab das neulich bei 2f2f gesehen, die hatten da diese a-säulen verkleidung längs am handschuhfach (über der leiste bei bmw geht das bestimmt auch)

ging eigentlich.

ist ja übelst hell 😰

da kannste garnicht einschlafen am steuer 😁

Ähnliche Themen

das sind aber nicht die vdo instrumente, oder? ich hätte da welche mit durchleuchtenden ziffern genommen. die vdos haben das, oder?

ansonsten sehr schön. was misst du damit? ölthemp. -druck und spannung? welche sensoren haste denn dafür genommen?

ps: du mußt öl wechseln 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Uff....nach einer langen Eskarpade und der Feststellung, dass solche Zusatzinstrumente an der A-Säule scheisse aussehen, bin ich heut abend doch zu 80% mit dem Einbau fertig geworden...
Schaut mal, vielleicht gefällts euch ja.

Viele Grüße
Thomas

Sind ja die selben wie ich hab... 7color oder!? Wo haste deine gekauft. Wildanger oder DuW?? Hatte dein Öldruckgeber der mit dabei war einen Warnkontakt??

Greetz

@ 3.25 i cabrio kannst mir bitte nen link posten wo du das her ahst ?

bei dem wo ich habe is nähmlich nur ein material gutachten dabei. Steht aber nix bei wegen tüv und stvo.

Zitat:

das sind aber nicht die vdo instrumente, oder? ich hätte da welche mit durchleuchtenden ziffern genommen. die vdos haben das, oder? ansonsten sehr schön. was misst du damit? ölthemp. -druck und spannung? welche sensoren haste denn dafür genommen? ps: du mußt öl wechseln

Nein, sind nicht die VDO, sind von GEAR. Öl-Temp, Öldruck, Spannung. Sensoren waren dabei und das sind auch noch die restlichen 20% die zu erledigen sind. Muss mir erst adapterschrauben drehen lassen.

P.S.: Nein, muss ich nicht wechseln, das wurde gestern gewechselt. Hab nur vergessen die SIA zurückzustellen 😉

Zitat:

Sind ja die selben wie ich hab... 7color oder!? Wo haste deine gekauft. Wildanger oder DuW?? Hatte dein Öldruckgeber der mit dabei war einen Warnkontakt??

Japp, 7-Color von DuW. Der Öldruckgeber hat 2 Anschlüsse. Kein Plan warum?!

Zitat:

@ 3.25 i cabrio kannst mir bitte nen link posten wo du das her ahst ? bei dem wo ich habe is nähmlich nur ein material gutachten dabei. Steht aber nix bei wegen tüv und stvo.

www.tundw.de

das teil ist von RAID und passt kein Millimeter.

Gruß
Thomas

Zitat:

Japp, 7-Color von DuW. Der Öldruckgeber hat 2 Anschlüsse. Kein Plan warum?!

Is aber kein Warnkontakt oder!? Hab meinen Geber noch net angeschlossen warte noch auf einen Adapter.

PS: Bei Wildanger sind die Dinger 10€ billiger pro Stück.

Greetz

Hi!

Nein, ich hab das Ding durchgemessen...die gehen beide auf Widerstand.

Wieso 10€ zahlen, wenn man nen Dad mit Drehbank hat? 😉

Gruß
Thomas

Zitat:

Hi!

Nein, ich hab das Ding durchgemessen...die gehen beide auf Widerstand.

Wieso 10€ zahlen, wenn man nen Dad mit Drehbank hat? 😉

Gruß
Thomas

Ne ich mein die Instrumente...

Hi!

Ne haben se nicht.

Gruß
Thomas

Zitat:

Hi!

Ne haben se nicht.

Gruß
Thomas

... ich mein die Zusatzinstrumente sind 10€ billiger bei Wildanger das Stück.

Deine Antwort