Zusatzheizer Rückruf - 80C5

Audi A4 B8/8K

Achtung Leute:
"Owners are advised to immediately use the Multi Media Interface (MMI) in the vehicle to turn off the supplemental heater (auxiliary heater)"

So ein ähnliches Anschreiben wie das hier werden alle Halter mit Zusatzheizer im Motor demnächst auch hier bekommen - beim KBA ist der Rückruf schon gelistet.

In USA wurden deswegen schon massig Fahrzeuge zurückgerufen:
https://www.kfz-rueckrufe.de/audi-ruft-250-000-autos-zurueck/2459

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@macspeed schrieb am 2. März 2018 um 05:36:49 Uhr:

Habe bereits 2x schon Briefe wegen Zuheizer bekommen
Auch mein Sohn bereits 2x ( gleiches BJ / gleicher Motor / aber nur Frontantrieb )

Mittlerweile kommt das "Rückholaktionbriefchen" schon vom Ministerium für Arbeit / Soziales und Konsumentenschutz um Halter in die Knie zu wingen ?!?

Es steckt aber ganz etwas anderes dahinter
Der Zuheizer wird nur als Vorwand "vorgeschoben" um die Audis in die Werksatt zu holen, um das Abgasupdate durchzuführen, da sich viele wie auch ich weigern , die Schummelsoftware durch nochmalige Schummelsoftware zu ersetzen.
Der Großteil hat ja nach dem Update große Probleme, dass die Kiste mehr verbraucht / weniger Leistung / laufend Fehlermeldungen hat und die Werkstatt durch die "programmierten Zusatzfehler " fette Kohle macht.

Wie kann man nur so einen, entschuldigt meine Wortwahl, Bullshit verbreiten? 🙄

214 weitere Antworten
214 Antworten

Ebenso. Habe auch 2017 das Update bekommen und sehe jetzt 80C5 A-Ersatz Heizelement.

Der Rückruf für den Zuheizer gilt der nur für Diesel ? Ich habe ein Benziner 2.0 flexi fuel der hat hat auch einen Zuheizer. Weiss da wer genauer bescheid ?
Gruss

Hab heute die Meldung auch drin, bin mal gespannt, wie es weiter geht!

Jemand bereits Erfahrungen?

Kann man den Zuheizer mit VCDS ansteuern, um seine Funktion zu prüfen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@AudiB8 Heizer schrieb am 6. Februar 2018 um 12:59:05 Uhr:

Kann man den Zuheizer mit VCDS ansteuern, um seine Funktion zu prüfen?

Was willst du denn prüfen? 😕

Das Heizelement wird nicht getauscht weil es ausfällt, sondern weil die Steckverbindung mangelhaft ist und eine Brandgefahr darstellt.

Die ganze Aktion soll nur 2 Stunden dauern?
Da ist doch schon eine ganze Menge zu de- und montieren.

Zitat:

@jansen75 schrieb am 6. Februar 2018 um 15:55:48 Uhr:

Woher die Info? Mit Service bereits gesprochen?

Zitat:

@ceya2603 schrieb am 6. Februar 2018 um 16:11:08 Uhr:

Zitat:

@jansen75 schrieb am 6. Februar 2018 um 15:55:48 Uhr:

Woher die Info? Mit Service bereits gesprochen?

Ich habe mich "anderweitig" informiert was alles aus- und einzubauen ist im Innenraum (Bereich Beifahrerfußraum). Das ist allerhand.

Es birgt auch immer die Gefahr, ob alles korrekt abläuft und hinterher auch alles 100 % funktioniert und nichts klappert etc.

Genau das ist auch mein bedenken, wenn die das Austauschen und dann klappert irgendetwas während der Fahrt.

Wird das den von Audi übernommen die Kosten? Mein Händler gesagt mir heute, das dass beim nächsten Service mitgemacht wird, irgendwie komisch.

Wird alles von Audi übernommen, so die Aussage meines Freundlichen.
Geschätzte Dauer: Morgens abgeben, ab 15, 16 Uhr abholen

Hallo zusammen, habe heute nach App Update, ebenfalls die Meldung bekommen, dass eine Feldaktion ansteht!

Asset.PNG.jpg

2h ist wirklich sportlich!

Vielleicht ein Monteur der im Aktionszeitraum nur diese Aktion macht. 🙂

Habe heute auch in der Audi App stehen 80c5 Feldaktion
Was ich sehr komisch finde denn bei der letzten Inspektion habe deswegen nachgefragt und er meinte das mein Audi nicht betroffen sei

In der App stand bei mir gar Nichts. Die App ist eh ein Rotz, aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe mich extra auf der myAudi HP angemeldet und sah da, dass ich auch betroffen bin, obwohl mir vor 2 Wochen am Tel. gesagt wurde, dass ich nicht betroffen wäre. Morgen mal meinen Händler anrufen, mal schauen ob die das auch so schnell hinbekommen 😕

Screenshot_20180206-223712.png

Heute Brief von Audi bekommen, dass ich mal einen Termin wegen dem Tausch machen soll.
Mal sehen ob es nur beim Softwareanpassung beim Klimaelements bleibt!?

Das ganze soll 2 Stunden dauern, wie es auch gesagt wurde

Deine Antwort