Zusatz Thread zum Thema Alter der 1er Fahrer
Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele sehr junge 118 - 120D Fahrer gibt...
Wollte aber nicht den eigentlich Thread "Stären" also halt ein neuer...
Ich möchte gerne die 18 - 23 jährigen 1er Fahrer fragen, wie es möglich ist so jung so ein Auto zu kaufen. Ich meine ein 120d mit bisserl Ausstattung kostet ja schnell mal um die 30 000€. Also nur durch Nebenjobs neben der Schule oder Studium habe ich nicht so viel Asche übrig....Geschweige denn vom der Unterhalt...
PS: das soll jetzt hier kein Hetz-Thread sein, denke mal das hier alle erwachsen sind und darüber anständig reden können...dafür ist ja ein Internet-Forum gut....
25 Antworten
118 mit 18 Jahren
Ich verdiehne mehr als genug Geld im 2. Lehrjahr um mir nen 118d mit ner netten Ausstattung zu leasen. Klar kommt nun die frage was ich nach der lehre mache. Der Vertrag läuft noch bis September 2007. 2006 bin ich fertig mit der Ausbildung und hab jetzt schon nen unterschriebenen Vertrag für ein Stipedium an der BA. Da sind ja noch mehr Kröten drinne. Also heut zu Tage kann auch ein 18 jähriger ein schönes spotliches und vor allem SICHERES Auto fahren... OHNE unterstützung der Parents!
Bis dann
Also ich finde den Thread ganz aufschlussreich und interessant.
Je ehrlicher desto besser natürlich. Und Rechtfertigen muß man sich ja eigentlich nicht.
Dass hier im 1er Forum verstärkt der Nachwuchs von den mehr begüterten Eltern vorkommt und auch natürlich die die es schon in jungen Jahren zu etwas gebracht haben ist auch klar.
Ist ja das Forum für die 1er Freunde und nicht das für E21/ E30, Golf II etc.
@bboydocument
Deine 'Rechnung' halte ich aber für eine Milchmädchenrechnung. Von einem Lehrlingsgehalt (ca. 600 Euro Brutto? oder habe ich da was verpasst?) kann man sich eigentlich nicht das selbstständige Leben leisten und auch noch den 1er BMW. Ich vermute mal, daß du brav zuhause bei Mutter und Vater wohnst und den größten Teil deines Lehrlingsgehats für dich behalten darfst. Bei dieser Rechnung reichts natürlich. Es wird aber nicht für das spätere leben 'alleine' reichen.
gruß
neutralo
der neugierig ist wie du das machst.
Re: Zusatz Thread zum Thema Alter der 1er Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von MeistaEDA2002
PS: das soll jetzt hier kein Hetz-Thread sein, denke mal das hier alle erwachsen sind und darüber anständig reden können...dafür ist ja ein Internet-Forum gut....
Das wird es aber werden...
Ich denke es kommt auch immer darauf an, was man(n) sich vielleicht sonst noch leisten möchte.
Die einen leben (und arbeiten) vielleicht nur fürs Auto, aber gönnen sich sonst nicht viel. Muss ja jeder selbst mit sich ausmachen.
Andere fahren oder fliegen vielleicht auch noch gerne 1-2 x pro Jahr in den Urlaub oder haben andere kostenintensive Hobbies.
Ich würde mein Geld nicht nur fürs Auto ausgeben, allerdings bin ich auch nicht mehr der jüngste *hüstelhüstel* und stehe schon lange im Berufsleben um mir neben dem Auto auch andere Dinge leisten zu können.
In jungen Jahren hätte ich das natürlich auch nicht machen können...logisch ! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von neutralo
@bboydocument
Deine 'Rechnung' halte ich aber für eine Milchmädchenrechnung. Von einem Lehrlingsgehalt (ca. 600 Euro Brutto? oder habe ich da was verpasst?) kann man sich eigentlich nicht das selbstständige Leben leisten und auch noch den 1er BMW. Ich vermute mal, daß du brav zuhause bei Mutter und Vater wohnst und den größten Teil deines Lehrlingsgehats für dich behalten darfst. Bei dieser Rechnung reichts natürlich. Es wird aber nicht für das spätere leben 'alleine' reichen.
gruß
neutralo
Stimme dir zu neutralo.
Aber hier im forum zählt ja nicht nur bboydocument dazu. Keinesfalls.
Deswegen gibt es auch gar kein "ohne Unterstützung der Eltern/Parents von ganz jungen hier.
Solange man zu Hause lebt.
Ohne unterstützung der Eltern heißt allein und selbsständig leben, das Auto vom eigenen Geld kaufen, wo jeder cent der eigene ist.
Alles andere, und das muss man zugeben, ist mit Unterstützung, Ausbildung hin oder her.
Aber, dagegn bin ich ganz und gar nicht. Ich gönne es jedem, ob man sich sein Auto nun komplett selbst finanziert oder nicht.
Und es ist vollkommen egal ob bar oder Finanz oder Leasing!
Zitat:
Original geschrieben von neutralo
@bboydocument
gruß
neutralo
Ohne unterstützung der Eltern eminte ich eigentlich nur das Auto. Es ist doch klar das man sich ganz alleine nicht versorgen kann selbst ohne Auto schafft man das ja nicht mal.
Ich lebe bei meinen Eltern bekomme von denen kein Taschengeld oder ähnliches. Komme im Monat auf 790€Netto Benzingeld gibts von der Frima und nun rechne mal aus.
790 -300
(Auto + versicherung)
Sind wir bei 490€ von denen ich plötzliche Reifenschäden oder gar ähnliches bezahlen könnte. Bin 18 gehe natürlich gerne aus. Freundin hat man sich auch angelacht / ihr wisst ja wie das ist... Alles Geld... Ich lege aber im Monat noch 150€ auf mein Bausparkonto. Mir blebt genug Geld zum guten Leben übrig muss noch nicht auf viel mehr verzichten als vorher aber immerhin immernoch OHNE hilfe der Eltern. Jeder muss die Rechnung für sich und seinen Lebensstiel machen. Ich kann mir den Wagen geleased leisten und ich bin trotzdem stolz darauf. Schade ist nur das es manche Leute der älteren Generationen absolut nicht nachvollzeihen können <- Oma & Opa z.B. ;-)
Wenn cih weniger verdiehneen würde, würd ich mir auch so eni Auto nicht leasen. Denn Arbeiten für ein Auto? Nein das wäre wohl der falsche Weg...
Hoffe du kannst unsere Generation nun besser verstehen. Gruss bboy
Hi,
also bei über 4,7 Mrd. auf deutschen Sparkonten sollten doch endlich mal paar mehr Leute so denken und sich einfach mal was leisten, ich spare auf keinen Fall und leiste mir lieber in jungen Jahren viel, hab schon ne Menge von der Welt gesehen und da möcht ich mit keinem tauschen der das erst später macht, den z.B Boarden in Canada ist nur geil wenn man jung ist, also soll die Jugend ruhig etwas mehr Kohle in den Umlauf bringen nur so kurbelt man auch die Wirtschaft an und nicht durch sparen, da verdienen sich nur die banken ne goldene Nase.
Ciao Ciao
790 € netto plus benzingeld? das ist aber auch nicht die normale vergütung für nen azubi.
ich mach ausbildung und studium und bekomm 600 € brutto im 1. jahr
Zitat:
Original geschrieben von Clown333
@MeistaEDA2002
scheinbar hast du so viel zeit dir über sowas gedanken zu machen. nutze mal die zeit dir evtl. auch ne zweitjob zu besorgen oder darüber dachzudenken was andere währenddessen mit ihrer zeit anfangen.
auch die sonstigen ausgaben sollten mal berücksichtigt werden. da wird man abends von leuten schwach von der seite angequatscht warum man sich so ein auto leisten, derweil sollten sie sich mal gedanken machen ob sie nicht die versoffenen 40€ für was "sinnvolles" angespart hätten. jedem das seine, auf das er wert legt, jedoch sollte er dann nicht über andere urteilen.im übrigen finde ich es lachhaft, dass man sich bei dir rechtfertigen muss.
wir können den spieß ja mal umdrehen:
wie kannst du dir den das auto leisten???die frage ist genauso berechtigt wie deine.
ich würde sagen, dass wir den thread ganz schnell schließen und die in letzter zeit gute atmosphäre im forum erhalten.
Verstehe jetzt nicht so ganz warum du mich hier so angehst...von wegen ich hätte zuviel Zeit mir über sowas Gedanken zu machen und so....(und die Bemerkung über das versaufen von Geld, kann man ja schon fast als direkte Beleidigung werten...)
Warum solltest du dich bei mir "rechtfertigen" müssen? Habe ich 1stens nicht verlangt(wie denn auch:-) und 2tens habe ich diesen Thread gegründet , weil mir im eignetlich Thread dieses Thema auch schon zu Augen gekommen ist und weil es mich interessiert hat...Punkt aus. DAfür ist doch ein I-Net Forum da! Ich zwinge doch keinen sich diesen Thread durchzulesen und zu antworten....
So jetzt ist genau das passiert, was ich ja schon ganz am Anfang durch einen Aufruf verhindern wollte. Der Thread artet dank Leuten wie dir zu irgendwelcher Hetzerei aus. Ich bin also dafür das ein Mod diesen hier schließt.
Danke aber den Leuten die wenigestens versucht haben dieses in D-Land (Stichwort "Neid", wie hier schon jmd. sagte) schwierige Thema wie zivilisierte Leute zu diskutieren.
PS: Und für was ich wieviel Zeit aufwende bleibt immer noch meine Sachen )oder meinste nicht "Clown333"??
also ich bin 26 hab nen 120da für über 38000 Euro
- na und!
ich bin seit 5 Jarhen selbständig (internetbranche) und verdiene gut.
Das Auto hab ich geleast auf 3 Jahre.
passt so-
immer dann wenn andere in meinem alter party gemacht haben, hab ich geschuftet. Jetzt wo meine firma brummt
kommt die langersehnte ernte.
ich sag nur - den hab ich mir verdient und bin stolz drauf!!
Neid halte ich auch für ne deutsche krankheit
ich persönlich bewundere leute die sich ihr vermögen ehrlich verdient haben.
bin 23 und fahre im moment enen fünfer hate davor einen 325 coupe E36, bin selbsständig Grosshändler übernahme der firma von eltern arbeitejn tue ich hart aber ich kann dann auch 42 000,- für einen 1er zahlen naja ein auto bestellen können sich viele aber ob sie die raten immer zahlen können das ist ne andere sache