ForumFeuerwehr & Rettungsdienst
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Feuerwehr & Rettungsdienst
  5. Zusatz Blinker an Polizeiauto

Zusatz Blinker an Polizeiauto

Themenstarteram 17. November 2021 um 18:42

Hallo zusammen,

ich fahre seit ein paar Monaten ein EX-Polizeiauto (Vito W447) mit Zusatzblinkern. Die Bekannten großen Runden. Ich würde die gerne umrüsten auf kleine dezentere LED-Blinker. Jetzt sind mir schöne bei einem Polizeiauto, hier im Ort aufgefallen, welche aber nur eine Zulassung für Zweiräder besitzen.

Kann mir evtl. Jemand sagen, ob es da für Einsatzfahrzeuge Sonderrechte gibt, dass die mit Motorrad-Blinkern rumfahren dürfen?

Es handelt sich um Folgende: https://www.polo-motorrad.com/.../...kleidungsblinker-50170002290.html

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die werden schon eine Ausnahmegenehmigung nach §70 dafür haben - als Privatmann bekommt man die nur mit Bedarfsnachweis und gegen Gebühren.

Was hast du gegen die "Mickymäuse"? Im Gegensatz zu den ganzen anderen Spielzeugen sieht man die wenigstens... ich hab die bei meinem Bulli sogar nachträglich wieder angebaut, nachdem der ursprüngliche Betreiber (Krankentransport) sie vor dem Verkauf demontiert hatte...

Themenstarteram 18. November 2021 um 7:42

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;) Ich finde mein Vito sieht so eher aus wie ein Kindergartenbus. Sonnst deutet eben nichts mehr auf ein Einsatzfahrzeug hin. Auf der Autobahn ist es auch manchmal nervig, wenn sich auf einmal vor einem, alle an alle Regeln halten, nur weil sie die Blinker im Rückspiegel gesehen haben.

Am Stauende gibt es natürlich nichts Besseres, als wenn man sich sicher sein kann das man gut gesehen wird!

Der letztgenannte Effekt ist mir wichtiger als die Hysterie mancher Verkehrsteilnehmer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen