Zusammenstellung: A6 Avant 3.0 TDI quattro
Hallo Freunde der Dicken :-)
Ich habe mir gestern meine Zusammenstellung vom Audihändler anbieten lassen.
Die Konfiguration lege ich nun bei. Die kursiv dargestellten Positionen stellen Optionen dar, die ich unter Umständen wegfallen lasse bzw. durch andere ersetze.
Ich denke noch über die TT und die Sprachsteuerung nach.
Ohne die Infos des Forums wäre ich in der kurzen Zeit nicht so weit gekommen.
Danke dafür
Marc
19 Antworten
Moin
ich habe meinen seit Dienstag! Aber das Fixierset (nicht Fixer-Set 😉 ) würde ich an deiner stelle bestellen! Kostet doch fast nix und ist seeeeehr praktisch!
uhjeen
Hi,
ich kann dein PDF-File nur 88% runterladen - danach gibt es einen Fehler. Schau da noch mal nach.
Gruß
Also ich kanns ganz runter laden!
uhjeen
@uhjeen
Fixierset ist doch dabei (Schlüssel 3GN).
@bigdaddy911
Was ist 2 x "Individualeinbau der quattro GmbH"?
Ansonsten ganz schön komplett.
*** EDIT *** EDIT ***
Habe ich erst jetzt gesehen: 6-Gang-Schaltung
Sicherlich eine Geschmacksfrage, aber bei dem Motor würde ich eher zur TT tendieren.
Sprachsteuerung ist eine feine Sache, habe ich auf der Q7-Roadshow erstmalig getestet.
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
Ich denke, dabei handelt es sich um Einbauten rund um S-Line (Außen, Innen, 20''-Felgen)
Die Farbe ist dabei das Spezialthema: avussilber (habe ich beim jetzigen Audi) oder daytonagrau (mal etwas anderes).
Kann ich davon ausgehen, dass das angehängte Bild (am Beispiel des S4) die Farbe gut wiedergibt (oder ist sie es möglicherweise gar nicht?) Alle Bilder, die ich sonst finden konnte, haben mir keinen richtigen Eindruck vermitteln können.
Marc
Nachtrag: was ist das wohl für eine Farbe auf dem S6 Avant? Diese scheint prima zu glänzen...
Marc
*** Danke an Audi4ever.at ***
Schätze mal Avus-Silber... wenn ich jetzt noch mal bestellen könnte würde ich wohl diese nehmen.
Ausstattung/Farbe
Habe avussilber mit 19 Zoll, ist bei Sportfahrwerk die Grenze, bei 20 Zoll sehe ich das kritisch.
Also ich persönlich würde Daytonagrau nehmen, denn meiner Meinung ist es nicht nur eine schöne Farbe, sondern passt mit Sicherheit perfekt zum S-Line mit 20 Zöllern.
Zitat:
Original geschrieben von bigdaddy911
Ich denke, dabei handelt es sich um Einbauten rund um S-Line (Außen, Innen, 20''-Felgen)
Die Farbe ist dabei das Spezialthema: avussilber (habe ich beim jetzigen Audi) oder daytonagrau (mal etwas anderes).
Kann ich davon ausgehen, dass das angehängte Bild (am Beispiel des S4) die Farbe gut wiedergibt (oder ist sie es möglicherweise gar nicht?) Alle Bilder, die ich sonst finden konnte, haben mir keinen richtigen Eindruck vermitteln können.
Marc
Hi, Dytona is das nicht, ist dafür zu dunkel.
Der S6 is auch kein Avussilber oder so, schätze mal Atlasgrau oder am ehesten noch Daytona, aber das is ein Audi Promo Foto also ist das Teil nach dem Fotografieren ungefährt 20 mal durch ein Bildbearbeitungsprogramm durchgelaufen, also das Bild entspricht nicht der realität.
PS: schau mal unter meinem Link vo´n meinem A6 nach, dort sind Fotos online gestellt, die ersten beiden Fotos im NSU Zentrum zeigen die Farbe Daytonagrau am besten und Naturgeträuesten.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Hi, Dytona is das nicht, ist dafür zu dunkel.
Der S6 is auch kein Avussilber oder so, schätze mal Atlasgrau oder am ehesten noch Daytona, aber das is ein Audi Promo Foto also ist das Teil nach dem Fotografieren ungefährt 20 mal durch ein Bildbearbeitungsprogramm durchgelaufen, also das Bild entspricht nicht der realität.
PS: schau mal unter meinem Link vo´n meinem A6 nach, dort sind Fotos online gestellt, die ersten beiden Fotos im NSU Zentrum zeigen die Farbe Daytonagrau am besten und Naturgeträuesten.
Gruß Alex
Danke Alex,
sicher sind die Fotos nachbearbeitet worden. Die Chance ist dennoch gross, dass es sich um daytonagrau handelt, da in diesem Farbbereich (es sein denn, Spezialanfertigung) keine ähnlichen Farben für die S-Reihe angeboten werden (laut Konfigurator)
Benötigt daytonagrau viel Pflege, oder hält es sich in Grenzen? Welche Farbnuancen kann man, je nach Lichteinfall, noch erkennen?
Marc
Zitat:
Original geschrieben von bigdaddy911
Danke Alex,
sicher sind die Fotos nachbearbeitet worden. Die Chance ist dennoch gross, dass es sich um daytonagrau handelt, da in diesem Farbbereich (es sein denn, Spezialanfertigung) keine ähnlichen Farben für die S-Reihe angeboten werden (laut Konfigurator)
Benötigt daytonagrau viel Pflege, oder hält es sich in Grenzen? Welche Farbnuancen kann man, je nach Lichteinfall, noch erkennen?
Marc
Also Pflege braucht es nicht relativ viel außer wenn Naßes Wetter ist wie jetzt gerade, beim Avant wird es aber hinten einfach durch die Luftverwirbelungen schneller dreckig. Ich würde sagen is Pflege gleich mit Atlasgrau.
Die Farbe geht (meine persöhnliche Meinung) von Tief Grau über Blau-Grau bis hin in der Abendsonne stehend schon fast mit einem Rostrotbraunton stich drinnen.
Kann dir morgen mal eine Großes Detail Photo der Farbe online stellen, dann siehst du die Farbpigment vl. besser.
Würde die Farbe immerwieder nehmen!
Gruß Alex
Na, dass ist ja noch vel besser. Nach drei Jahren Avussilber also eine interessante Alternative.
Zudem haben die S-Modelle diese Farbe auch als Option - was einen Hauch von Exclusivität vermittelt.
Und für das Foto schon jetzt wieder ein Dankeschön :-)
Zur Belohnung für Deine Mühen, habe ich diese Macho-Video in einem Beitrag des A8-Forums gefunden:
http://home.online.no/~torlerda/womendrivers.wmv
Nicht zu ernst nehmen (lassen)
Marc
Mit dem Daytonagrau bin ich überaus zufrieden. Sieht auf dem 4F sehr gut aus und ist wesentlich angenehmer bezüglich Pflegeaufwand gegenüber meinem vorherigen Modell in schwarz.
🙂