Zusätzlicher Bass?
Moinsen,
hat hier schon jemand einen zusätzlichen Basslautsprecher, bzw. Bassbox verbaut?
Habe das Bose System in meiner Limo. Das ist ja schon toll, aber so ein schöner tiefer Bass könnte da noch rein.
Gibt es evtl. fertige Lösungen für die Reserveragmulde? Die ist bei mir noch frei.
Gruß
Andreas
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomdoolittle
Was anderes noch; hat jemand DAB-Empfang mit Boseanlage? Möchte unbedingt wissen, wie das klingt ...
Klingt besser als UKW, aber schlechter als CD - imho.
Hängt natürlich auch vom Sender ab. Mit einer Heimkinoanlage (DTS oder SACD) kann das alles nicht annähernd mithalten - war auch nicht zu erwarten.
Problematisch ist nach wie vor die Empfangbarkeit. Es wird höchste Zeit, dass die Sendestärke endlich auf 10 kW erhöht wird.
Gruß DVE
Danke für die Info's. Werde dann wohl noch bis zum Sommer warten, wenn die Entscheidung zum zukünftigen DAB-Standard getroffen ist. Laut Audi gibt es ja auch noch keine Nachrüstsätze mit DAB. Da wird dann bestimmt auch nochwas kommen.
Gruß ToM
... an den Lautsprecherausgängen für die Tieftöner der vorderen Türen mittels High-Low-Wandler ...
aus meiner Sicht bleibt es eine Bastellösung, da u.a. der Bass nur mittels Pegelfernbedienung der Endstufe geregelt werden kann. Ein stimmiges Gesamtkonzept ergibt sowas nie.
Ähnliche Themen
Ähnlich habe ich das im A4 gelösst. Dachte es gibt hier eine Fullrange Lösung. Zu Tieftöner werde leider nicht alle notwenigen Frequenzen in dem maßen übertragen wie es notwendig ist.
Ich finde der Bass hört sich sehr aufgeblasen an. Da ist eine gute Endstufe mit Einstellmöglichkeiten extrem wichtig.
Das Geld was Du dafür bezahlt hast ist eine unverschämtheit.
Das ist für jemand der etwas versierrt ist eine 5min Sache.
Es sollte möglich sein das Signal vom Verstärker zu nehmen. Oder wird das mit LW gespreist?
Gruß
genau so ist es.und das ist das problem.
es gibt aber eine lösung:
teuer aber es geht.und dann kan jeder verstärker und bass verbaut werden.ohne klangverlust durch den scheiss high-low adappter
Woher weißt du, dass es funktioniert? Hast du es schon verbaut?
Habe beide Varianten bei mir getestet und beide blieben stumm...
Connexx ist eine Topmarke.
Funktioniert einwandfrei.
Hatte ich im A4.
Der PReis ist leider sehr hoch.
Ist halt kein A4
Daher werde ich wohl doch mit High/Low arbeiten.
Leider fand ich die Beratung bislang immer sehr schlecht. Besonders am Telefon. Glatte 6!
Was bedeutet "Angaben vom Hersteller beachten"?
Wichtig ist, keine neuere MMI Version, als 34.60 zu haben, denn neuere werden nicht unterstützt. Ansonsten sind mir keine weiteren Bedingungen bekannt.
.. und das man einen A4 mit dem Most Bus vom A6 vergleicht, kann ich überhaupt nicht verstehen, es ist allg. bekannt, wie schwierig es ist, ein Signal auszukoppeln und das obwohl der 4F schon knappe 4 Jahre auf dem Markt ist ...