zusätzliche Symbole im Tacho?
So, dieser Beitrag liegt mir schon lang im Magen, daher hier mal eine Frage an alle Tacho-Profis.
Bekanntlich hat der VDO-Tacho aus den Sondermodellen (silberne Tachoscheiben, rote Zeiger, aber noch keine SMD-Hintergrundbeleuchtung) eine Reihe von Symbolen unterhalb des Tachos/Drehzahlmessers....
Davon ist eine Menge überhaupt nicht mit Birnchen versehen, so z.B. Licht-an, Gurtwarner, Tank leer etc.
Welche dieser ganzen Symbole kann man in Betrieb nehmen? Bei mir geht komischerweise die Tank-leer Warnung auch nicht, habe keine Ahnung warum...
Wenn Ihr da weitere Erfahrungen habt, wo es sich lohnt, Birnen rein zu drehen-bitte melden!
Gruß
Georg
25 Antworten
Hi!
Also der Gurtwarner funktioniert nur mit den passenden Gurten bzw Gurtschnappern (oder wie die Teile auch heissen) währ also auch etwas mehr zu tun um diese Lampe in Betrieb zu nehmen.
Gruss mac2k2
huhu ,
habe mal ein foto von meinem tacho reingestellt .
mit licht an kontroll licht und tankwarmanzeige.
das gurtwarner symbol wirst du ohne den umbau der gurtschlösser wohl nicht hingekommen , wurde mir gesagt
Ähnliche Themen
Bei meinem silbernen mußten wir auch nur eine Birne bei der Tankanzeige reindrehen. Funzt wunderbar.
wie hast du das mit dem licht hinbekommen??? meine lichtan-warnung geht nicht obwohl ein symbol vorhanden ist...
ähm , gute frage , lamoe rein und gut .
aber ich muss dazu sagen ,d as es ursprünglich mal ein tacho aus dem seat cordoba war.
und dann etwas dran gebastelt.
aktuell sieht er so aus :
Was sind das für Tachos? Habe einen 97er TDI. Hat der auch die Möglichkeit die Tankleeranzeige leuchten zu lassen?
MfG
Hier ist ein link zu Chromringe:
http://cgi.ebay.de/...mZ7993175207QQcategoryZ72950QQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
Original geschrieben von Eilert
Was sind das für Tachos? Habe einen 97er TDI. Hat der auch die Möglichkeit die Tankleeranzeige leuchten zu lassen?
MfG
Das geht wohl nur bei den Tachos von VDO.
Und die sehen so aus:
KLICK
und
KLICK
Ich hab einen GTI TDI MJ 97 geht das auch mit der Tankleetleuchte??
Nur en Birnchen rein und Ende??
Wenn das so eimfach währe dann hätt VW das doch bei jedem gemacht oder nicht?
Baut den Tacho einfach mal auseinander und halten ihn gegen das Licht. Dann seht ihr ja, ob dort ein Tank-Symbol ist.
Sorry, du brauchst ihn ja garnicht auseinander zu bauen. Kannst ja auch von hinten durch das Loch schauen, wo die Birne reinkommt. Keine Arbeit weiter, Birne rein und gut. Die Birne gibts bei VW für ein paar cent. (ist die selbe Birne, wie die anderen schon verbauten Kontrolllämpchen)