zusätzliche Anzeigen im DIC

Opel Insignia

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
Beste Antwort im Thema

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
2058 weitere Antworten
2058 Antworten

hab mit ihm per email geschrieben, er meinte: geht ganz easy über den OBD2 Stecker
Buick Programmierung und OPC wäre kein Problem

Ja das ist ja mal was ganz interessantes. Mir würden beim FL die volt und öltemperatur voll genügen im Tacho... den Rest würde ich nicht benötigen

ich hab auch gemeint, das mir die Anzeigen vom Ecoflex reichen würden
er schickt mir die nächsten tage noch Fotos wenn er einen Insi FL hat
Öl Tem geht bei mir nicht, wenn ich kurz die Batterie ab klemme, zeigt er mir recht die Volt an und links immer ganz unten auch wenn er warm ist, auch mit dem HappyBlue Modul zeigt er immer -40° grad bei Öl Temperatur

hier ein ausschnitt einer email:
Ich mache mal eine Liste fertig was aktiviert werden könnte. Wird aber sicher bis zum Abend dauern ??
Die Performance Anzeigen sind schon mal definitiv dabei.
Ich kann so eine Liste leider immer nur dann erstellen, wenn ich im Fahrzeug sitze. Und gerade ist kein Insignia greifbar.
Ich versuche anders eine so eine Funktionsliste zu kommen und melde mich.

Man kann aber z.B. das Design zu Buick etc. ändern.

Klingt ja sehr interessant! Hab mich mal drangehängt und auch Kontakt aufgenommen. Allerdings kann er wohl die Hardware nur für Insis bis einschießlich Bj 2014 versenden. Bei den nachfolgenden Modellen muß das Fahrzeug vor Ort sein.

Ähnliche Themen

nächste Woche bekommt er noch mal´s Hardware hat er mir geschrieben, dann wäre das kein Problem
es geht nicht Via OP-Com, das hat er mir schon geschrieben

Bis BJ 2014? Klasse... meiner ist 09/2014

mir hat er geschrieben bis FL
er hat eins bis jetzt für FL aber das braucht er selbst und das zweite das er dann zum versenden minnt bekommt er erst

Na wenn Ihr mal was umprogrammiert habt stellt mal Bilder rein das wir das alle mal sehen können.
Mich würde auch die Öltemperatur und Voltanzeige interessieren.
Das auf Seinen Bildern von FL in Blau ist das dann das vom OPC????

von der Form des Tachos her würde ich eher Buick sagen
ich komme genau aus der anderen Seite her von Deutschland, aus dem tiefsten Süden und kann es vor Ort leider nicht testen

hab ich gerade bekommen
https://youtu.be/zuxOd2TRcto
sieht doch gar nicht so schlecht aus

Interessant, hab es ohne Ton gehört.. Leeres Menü und englische Sprache etwas seltsam, fraglich ob das Fahrzeug auch alle Sensoren hat, zum Beispiel Öl Temperatur

wenn ich mir das Notebook ansehe, kann man alles einzeln dazu packen! ich bekomm bescheid sobald er die Hardware zum vermieten hat
mir wäre es am liebsten, die Farbe so lassen wie es jetzt ist und nur das ECOFlex Menü dazu! das Blau ist mir zu grell

Hab auch eine Mail erhalten:

"Ich habe mir ein Video der Entwickler zukommen lassen. Hier sieht man welche Werte und Anzeigen aktiviert werden können.
https://youtu.be/zuxOd2TRcto
Zu sehen ist dort das Kombiinstrument im ausgebauten Zustand. Darum werden die Werte nicht angezeigt. Das ist im Fahrzeug natürlich nicht so und die Werte sind korrekt.
Außerdem ist selbstverständlich kein Ausbau nötig***. Auch die Spracheinstellung wäre nicht englisch sondern bleibt so wie jetzt eingestellt, z.B. Deutsch.
Ich hoffe das hilft schon mal etwas weiter"

***gilt für Insignia A ab 2015 (vermutlich hängt es mit OnStar IL900 2. Generation zusammen)

Mich würde es interessieren ob die Daten dauerhaft bleiben. Denn beim Batterie abklemmen kommt bei manchen das Menü. Aber sobald man startet ist alles wieder weg. Darum macht mich der ausgebaute Tacho stutzig. Und warum. Der Blick Tacho und nicht isifnoa mit den opc zusatzanzeigen?

Mal ne Frage dazu so nebenbei. Wie sieht es dann mit dem Intellilink aus?? Bekommt das die gleichen Farben oder bleibt das Rot oder muss das dann auch neu codiert werden??

Wie sieht es mit der Hintergrundbeleuchtung der Analogen aus? diese ist ja bei uns hier Weiß. Im vide jedoch ist diese auch Blau??!!
Ich glaube kaum das diese sich dann auch ändert?!

Deine Antwort