zusätzliche Anzeigen im DIC

Opel Insignia

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
Beste Antwort im Thema

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
2058 weitere Antworten
2058 Antworten

Irgendwie verstehe ich hier die Politik von Opel nicht! Man könnte so viele Kunden mit relativ wenig Aufwand glücklich machen.

Die Software ist vorhanden und nur nicht "freigeschalten" warum sonst zeigt es sie bei manchen kurz an?

Mit diesem Display könnte man so tolle Sachen machen 🙁 Ich hoffe einfach, dass Opel es uns irgendwann "freischaltet" oder uns die Möglichkeit gibt Themes zu erstellen.

Ich verstehe es schon. Die, die anzeigen haben wollen, sollen sich auch nen OPC kaufen... Sonst kommt ja jeder 2.0 Fahrer in den Genuss von Optionen, die eigentlich nur dem OPC vorbehalten sind, und dann wäre die sowieso geringe Interesse am OPC durch fehlende Alleinstellungsmerkmale noch geringer.

Ist das dein Ernst? Wegen ein paar Gimmicks soll sich Pendler XY gleich einen OPC kaufen?

Sorry, aber der OPC ist so oder so einzigartig! Da braucht man es nicht bei den anderen Softwaretechnisch kastrieren.

Das Übel ist, wenn Opel es wenigstens richtig machen würde und die Anzeigen nicht temporär bei anderen Modellen einblenden würde, dann würde auch niemand jammern. Manchmal glaube ich echt, dass da teilweise Amateure in der Softwareentwicklung sitzen...

Ja, das ist mein ernst. Es gibt Dinge, die sind nur in der höheren Ausstattungslinie vorhanden, und die Anzeigen geboren mMn dazu.

Dass diese eingeblendet werden, ist andere Sache.

Ähnliche Themen

Fast jeder moderne Wagen zeigt mir heutzutage die Öl Temperatur an. Das ist dann z.b ein Alleinstellungsmerkmal für dich?

Ob man das braucht sei dahin gestellt, aber ich würde halt gerne wissen ob der Motor auf Temperatur ist bevor ich ihn in höhere Drehzahlen bewege.

Welcher 08/ 15 wagen zeigt es?
Welcher Wagen zeigt Ladedruck?
Welcher Wagen zeigt Laptimer?

Bitte nenne mir Beispiele für normale Dieselfahrzeuge, die es zeigen.

Und natürlich andere Opels, die es können. Außer OPC.

Danke.

Öltemperatur?
Ich kenne aktuell kein VAG Fahrzeug (was noch gebaut und hier verkauft wird) was keine ÖlTemperaturanzeige hat? Sogar der Yeti aus meinem Bekanntenkreis hat es... Alle Golf die ich jemals gefahren habe in meinem Leben als Selbstfahvermietfahrzeugnutzer hatte diese verblödete Anzeige...

Den Sensor will sich Opel halt einfach nur sparen...

Hi,

Zitat:

@M.W87 schrieb am 6. November 2015 um 08:10:34 Uhr:

Irgendwie verstehe ich hier die Politik von Opel nicht! Man könnte so viele Kunden mit relativ wenig Aufwand glücklich machen.

warum sollte Opel das machen?

Du kaufst ein Fahrzeug mit Ausstattung "Sparflamme" und willst aber Dinge aus Ausstattung "Premium" die Summe X mehr kostet.

Und wenn Opel es anbieten würde, für Betrag X (100-200 Euro) wärst auch am schreien 🙂

Eigentlich habe ich fast volle Hütte und ehrlich gesagt wären mir diese "Gimmicks" das Geld wert!

Aber ich will ja nicht jammern. Bin im großen und ganzen super zufrieden. Wehwehchen hat schließlich jeder Hersteller!

gibt es hier zufällig jemand aus dem Harz der mir das bei meinem Insi 07/11 freischalten kann??

Hier ist eine, aber eventuell nicht mehr aktuelle Karte, mit Möglichkeiten Dir weiter zu helfen. http://www.motor-talk.de/.../op-com-i205806288.html

Ok dann hoffe ich mal das die nicht Aktuell ist

Im weiterm Verlauf haben sich op-com Besitzer in diesem Thread gemeldet. Wenn Du hier stöberst, kannst Du vielleicht einen für Dich passenden Besitzer finden und ihn um Hilfe bitten.

Stimmt danke für den Tip werde dann mal alle Seiten durchschauen

Zitat:

@Charly-2007 schrieb am 7. November 2015 um 10:40:13 Uhr:

Hier ist eine, aber eventuell nicht mehr aktuelle Karte, mit Möglichkeiten Dir weiter zu helfen. http://www.motor-talk.de/.../op-com-i205806288.html

Die karte ist aber sehr alt...

Wo kann man sich eigentlich eintragen dafür?

Deine Antwort