zusätzliche Anzeigen im DIC

Opel Insignia

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
Beste Antwort im Thema

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
2058 weitere Antworten
2058 Antworten

Du kommst ganz schön rum :-)

Zitat:

@maik150 schrieb am 25. August 2015 um 23:42:04 Uhr:

@czrtst
Danke für deine info, werde es morgen direkt ausprobieren. Was mich aber wundert, das ist der zweite insi den ich so programmiert habe und beim ersten kam keine Anzeige mit Getriebeöltemp.

Achso und noch was, es soll beim zweiten insi jetzt auch noch die restreichweitenanzeige fehlen. Kann dazu jemand was sagen?

Hatte letzte Woche den Insi Fl als Leihwagen mit dem Midlevel Tacho und da war die Restanzeige vorhanden.

Zitat:

@powerdream schrieb am 29. September 2015 um 16:46:00 Uhr:

Was für halbkreise?

zB Batteriespannung und Öltemperatur, vielleicht auch Öldruck und Turbodruck - da bin ich mir aber nicht sicher.

Zitat:

@snap-max schrieb am 29. September 2015 um 16:16:22 Uhr:

Hallo, ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und widersprüchliche Info´s herausgelesen. Ich habe einen Insignia ST 2.0 CDTI EcoFlex, FL, EZ 2014. Ist es hier jetzt möglich die Halbkreise im "8"-Display mit irgendwelchen Info´s freizuschalten? Falls ja, gibt es jemand der das im Raum Kiel-Hamburg macht?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG snap-max

Nein leider ist da so einfach nichts möglich…

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eule121 schrieb am 29. September 2015 um 19:07:24 Uhr:

Zitat:

@maik150 schrieb am 25. August 2015 um 23:42:04 Uhr:

@czrtst
Danke für deine info, werde es morgen direkt ausprobieren. Was mich aber wundert, das ist der zweite insi den ich so programmiert habe und beim ersten kam keine Anzeige mit Getriebeöltemp.

Achso und noch was, es soll beim zweiten insi jetzt auch noch die restreichweitenanzeige fehlen. Kann dazu jemand was sagen?

Hatte letzte Woche den Insi Fl als Leihwagen mit dem Midlevel Tacho und da war die Restanzeige vorhanden.

Das mit der reichweitenanzeige hat sich geklärt, die war warum auch immer nach dem programmieren auf nicht vorhanden gesetzt. Also einfach wieder auf vorhanden gesetzt und gut war.

[Was für halbkreise?]

rechts vom Drehzahlmesser und links von der Kühltemperatur- und Tankinhaltsanzeige, jeweils am außeren Rand des digitalen "8" Display.

Sagt mal wäre es auch irgendwie möglich den Bc von der Helligkeit her ein wenig runter zu dimmen ohne das der Rest also tacho und Knöppe dunkler werden, hab schon nen dunkles Bild als Bildschirmschoner aber sobald ich Temp oder Radiosender umschalte knallt mir die geballte Helligkeit inne Gusche und das stört abends bzw Nacht EXTREM.
Achso und ich wäre dankbar wenn irgendwer im Breiech Mecklenburgeche seenplatte oder Stralsund nen opcom hat und damit umgehen kann...Dankeeee

Helligkeit einmal komplett runter fahren (Rädchen neben dem Lichtschalter ) und dann langsam wieder aufdimmen. Monitor wird etwas später hell wie der Rest. Ansonsten ist es Gewöhnungssache.

@Uwe D. Ja das mit dem Rädchen weis ich ja auch aber der Bildschirm ist ekelhaft hell, selbst bei meiner Frau ihrem D Corsa kann man die Navi Helligkeit einstellen.
Das ist das einzige was mich am Insi RICHTIG ANKOTZT!!!! Sonst ist alles bestens :-)

Zitat:

@Eule121 schrieb am 30. September 2015 um 13:12:23 Uhr:

Das ist das einzige was mich am Insi RICHTIG ANKOTZT!!!!

Erging mir ähnlich und ich hatte schon überlegt eine getönte Haftfolie aufzulegen.

Tagmodus im Dunkeln geht natürlich gar nicht.

Ansonsten ist es Gewöhnungssache, wie Uwe schon richtig schrieb.

Zitat:

@Eule121 schrieb am 29. September 2015 um 21:09:55 Uhr:

Achso und ich wäre dankbar wenn irgendwer im Breiech Mecklenburgeche seenplatte oder Stralsund nen opcom hat und damit umgehen kann...Dankeeee

Pendel gelegentlich zwischen Rostock und Rügen, vielleicht hilft das ja…

@maik150 meine Eltern wohnen in der Nähe von HST also wenn ich mal wieder da bin wäre es ja gut wenn das mal klappen würde

Hallo,
Habe einen Insi 2009
Wer kann mir helfen die Funktionen freizuschalten ?
Kann man auch die pdc lauter machen?
Wohne in Düsseldorf
Danke im Voraus

Kann ich dir machen.
Mußt nur noch Dortmund kommen 😉

Hallo Zusammen,

ist auch jemand in der Nähe von FRG der dies machen kann?

Deine Antwort