zusätzliche Anzeigen im DIC

Opel Insignia

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
Beste Antwort im Thema

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
2058 weitere Antworten
2058 Antworten

Zitat:

@sascha160377 schrieb am 20. Oktober 2018 um 00:45:27 Uhr:

Zitat:

@nirvananils schrieb am 18. Oktober 2018 um 09:01:58 Uhr:

Sry bin fast nur mit der App unterwegs, da sieht man das nicht. Aber bei Salzgitter kann ggfls @alco-Tech Mal helfen

du weist aber schon wo Salzgitter ist? da ist dein Freund a bissl weit weg
für dass, das er zu niemand fährt schätz ich mal ca 600km einfach
such bei google opelbordcomputer und du wirst in deiner nähe fündig

Ich weiß sogar ganz genau wo Salzgitter liegt. Und bin mir immer noch sicher wenn er Ihn anschreibt das der Weg kürzer ist als nach Delmenhorst.

Zitat:

@nirvananils schrieb am 20. Oktober 2018 um 07:43:12 Uhr:

Zitat:

@sascha160377 schrieb am 20. Oktober 2018 um 00:45:27 Uhr:

du weist aber schon wo Salzgitter ist? da ist dein Freund a bissl weit weg
für dass, das er zu niemand fährt schätz ich mal ca 600km einfach
such bei google opelbordcomputer und du wirst in deiner nähe fündig

Ich weiß sogar ganz genau wo Salzgitter liegt. Und bin mir immer noch sicher wenn er Ihn anschreibt das der Weg kürzer ist als nach Delmenhorst.

Bin oft in Kassel, bei Interesse bitte PN.

Suche jemanden in Nähe von Ludwigsburg für Insignia 2015 FL, Danke LG.

@Adishill sascha160377 kann dir da sicherlich helfen... der ist schon öfter mal in LB gewesen

Ähnliche Themen

Gibts auch jemanden aus dem Raum München der mir da helfen kann beim Insignia A 2.0 Turbo ?

Wäre nice :-)

Zitat:

@Turbo_Vecci schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:48:31 Uhr:

Gibts auch jemanden aus dem Raum München der mir da helfen kann beim Insignia A 2.0 Turbo ?

Wäre nice :-)

Für den Raum Bayern ist der sascha160377 der Ansprechpartner

Habe nun alle Funktionen im Bc freischalten lassen (Insignia a) leider kommt nun bei jedem Start Spurwechsel Assistent warten, wie kann ich diesen Fehler löschen ?

Indem man nur das freischaltet was auch im Fahrzeug verbaut ist.
Alternativ falls die Komponente vorhanden ist, den Fehler auslesen und den defekt beheben. 😉

Zitat:

@gott in rot schrieb am 14. Januar 2019 um 20:19:59 Uhr:

Indem man nur das freischaltet was auch im Fahrzeug verbaut ist.
Alternativ falls die Komponente vorhanden ist, den Fehler auslesen und den defekt beheben. 😉

OK, logisch...
Wird dann wohl der "blind spot monitor menu" sein, danke.

tja, wie gott in rot sagt, nur das frei schalten lassen was auch geht
es gibt hier langsam soooo viele Profis beim freischalten! hab schon x mal Fehler von anderen ausbügeln müssen

Ich würde mal sagen das hat nicht unbedingt was mit "freischalten lassen" zu tun, sondern was der andere "Profi" dann ungefragt freischaltet...vielleicht sollte manch einer sich beim freizuschaltenden informieren welche Funtionen das Fahrzeug überhaupt hat.
Ich frag mich auch wie "dumm" die Software des Fahrzeugs ist wenn man im BC Sachen freischalten kann die gar nicht vorhanden sind.....
Wäre ja in etwa so als würde ich im PC Hardwaretreiber Installieren für Hardware welche ich gar nicht verbaut habe ( das gibt in den meisten Fällen schon beim Versuch eine Fehlermeldung )

Welches Fenster im Tacho ist mit dem Spurwechsel Assistent den bitteschön verknüpft? Also ich kenne da keins.
Und somit steht die Fehlermeldung für mich gar nicht im Zusammenhang mit der Freischaltung. Lasse mich aber gerne aufklären :-)

Zitat:

@virFortis schrieb am 15. Januar 2019 um 10:24:06 Uhr:

Welches Fenster im Tacho ist mit dem Spurwechsel Assistent den bitteschön verknüpft? Also ich kenne da keins.
Und somit steht die Fehlermeldung für mich gar nicht im Zusammenhang mit der Freischaltung. Lasse mich aber gerne aufklären :-)

Warum muss es denn dafür ein extra Fenster geben? In Zeiten von CanBus kommunizieren die Steuergeräte nun mal untereinander. Das Tacho gibt z. B. die Fehlermeldung dafür aus, also muss das Tacho wohl mit dem System kommunizieren.

Hi,

habe mir von [Werbelink von MT gelöscht] das Set bestellt und bei BC freigeschaltet.
Hatte vorher 8 Seiten, danach 14+4 Seiten.
Nicht alles war vorhanden. Mein Cousin hat das gleiche KFZ, aber als Schalter. Er hat auch andere Menüs als bei meinem KFZ.
Die beste Funktion für mich, ist der ECO Index 😉 Seit dem fahre ich ruhiger und hoffe von den 8l/100km auf die 6,5l/100km zu kommen.
Und als Layout habe ich BUICK genommen, die Farbe gefiel mir am meistens und macht was her.

Probleme gab es keine.

Zitat:

@virFortis schrieb am 15. Januar 2019 um 10:24:06 Uhr:

Wer sagt das er einen A2 hat?

Deine Antwort