Zurück in die Zukunft....Albar Verspoilerung.....
Hallo Leute,
habe gerade diese Auktion gefunden:
http://cgi.ebay.de/.../120672493206?...
Wer von Euch würde seinen Käfer mit diesem Zubehör versehen??
Kommt das wieder in Mode?
Ich bin zwar die Generation in deren "Autoanfangsjahre" ( 80er) solche Teile "Inn" waren, aber Heute finde ich das nur noch peinlich 😁, meine Meinung !
Bin mal auf weitere Komentare gespannt 😛.
Gruß Fredy
18 Antworten
😰😰😰 Mist,das sollte eine Überraschung werden.😉
Nein,ich hab nicht.
Was wollt ihr denn? Das war "Tuning" in den frühen 80ern.
Mann, was bin ich beim Kerscher gestanden und wollte sowas haben, Golf1 Limo mit 2 Heckflügeln und FlipFlop Lack und breiten 345 Socken und 100kg Polyester. Oder Käfer mit riesigem 911 Monsterspoiler als Fritten Assi Theke...
Wenn ich das Geld damals gehabt hätte, hätte ich das gemacht. So konnte ich nur gucken und halt die normaleren breiten Kotflügel und 225er montieren. Und das war 81 auch schon schön breit.
Heute bin ich heilfroh, das nicht gemacht zu haben und einen guten Mittelweg gewählt gehabt zu haben 🙂
Aber H-tauglich ist das durchaus, völlig problemlos, noch dazu als ALBAR. Wenn die einlaminierten Labels noch lesbar sind, ist das überhaupt kein Problem.
Jo,gab es auf jedem Treffem seinerzeit.Aber haben wollte ich das nie.Da waren ganz viele schlecht gemachte unterwegs mit Falten Spalten und Rissen.
War nie mein ding gehört aber in die Scene deshalb find ich es gut das da noch welche so rumahren.Lachen würde ich da nicht drüber.
Mein ding war seit anbeginn der Callock,nicht nach Vorschrift sondern so wie ich gebaut habe,Klassisch ohne Schnörkel,recht original mit richtung sportlich.
Zitat:
Mann, was bin ich beim Kerscher gestanden und wollte sowas haben, Golf1 Limo mit 2 Heckflügeln und FlipFlop Lack und breiten 345 Socken und 100kg Polyester. Oder Käfer mit riesigem 911 Monsterspoiler als Fritten Assi Theke...
jetzt bin ich am Grübeln - bin ich zu spät oder zu früh dran gewesen für diese Epoche. Als damals meine Kumpels und ich die 02er BMWs hatten, haben wir auch nach herzenslust geschraubt und tiefergelegt, aber die Karosserien blieben immer normal, weil wir, wie wir damals meinten die klassischen Linie nicht versauen wollten.
Ich glaube da war die Spoileritis und Schwellera-Epedemie auch schon am abklingen (so 85-90 im letzten Jahrtausend).
Aber die Albar-Kiste da ... meine Fresse ist das abgefahren.