Zur Inspektion Additive bekommen?
Habe heute zur 2. Inspektion 2 Flaschen Opel Aditiv bekommen.
Soll volltanken... dann beide Flaschen rein.
Was soll das bringen?
Beste Antwort im Thema
"wird als Alternative empfohlen".
versucht halt jeder seine eigene Suppe zu verkaufen. Gibt vergleichbares von diversen Herstellern.
https://www.tunap.com/.../vorentflammung_im_brennraum.php
66 Antworten
LM schreibt " alle 5000km " und wer seinem Motor immer ordentlich die Sporen gibt braucht sowas nicht, dann hat man mit Verrußen keine Probleme. mfg.
Also ich habe die 2 Dosen auch nach der Inspektion bekommen und sollte diese in den fast leeren Tank vor dem Tanken einfüllen.
Ich wollte auch wissen wie oft man das Zeug dazu geben muss und der Werkstattmeister sagte immer nach der Indpektion.
Meine beiden Dosen hatten den Opel Aufkleber drauf.
Bei mir durften sie die Dosen nicht selber rein machen, da der Tank nicht voll war. Und ich sollte sie später selber in den VOLLEN Tank machen.
Zitat:
@SF-FFM schrieb am 07. Apr. 2020 um 19:54:20 Uhr:
Bei mir durften sie die Dosen nicht selber rein machen, da der Tank nicht voll war.
Und ich sollte sie später selber in den VOLLEN Tank machen.
Wie hast du die Dosen in den Tank bekommen? 😛
Sorry, aber das bot sich jetzt so an... 😛 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 7. April 2020 um 19:57:23 Uhr:
Zitat:
@SF-FFM schrieb am 07. Apr. 2020 um 19:54:20 Uhr:
Bei mir durften sie die Dosen nicht selber rein machen, da der Tank nicht voll war.
Und ich sollte sie später selber in den VOLLEN Tank machen.Wie hast du die Dosen in den Tank bekommen? 😛
Sorry, aber das bot sich jetzt so an... 😛 😁
Durch vergessen und später schnell anhalten und nachfüllen :b
Aber Opel weiß ja um sein frühes Abschalten beim Tanken.
Zitat:
@Seitentuer schrieb am 7. April 2020 um 18:58:09 Uhr:
Also ich habe die 2 Dosen auch nach der Inspektion bekommen und sollte diese in den fast leeren Tank vor dem Tanken einfüllen.
Moin gibts ne Dosierungsanleitung dazu? Alle beiden in eine Tankfüllung oder einzeln pro Tankfüllung?
Ich hatte die Dinger bei der Fahrzeugübernahme im Handschuhfach liegen...
Gruß rio
alles rein, volltanken, leerfahren.
Deine Antwort steht gleich am Anfang, im ersten Text. Wenn nicht einfach beim FOH anrufen.
oh.. sorry
wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙂
Hab meinen gestern von der 2. Inspektion abgeholt und die zwei Dosen mit dem Additiv waren in den Getränkehaltern der Mittelkonsole platziert. An der Rechnung hing auch ein kleiner Hinweiszettel, dass ich die beiden Dosen Additiv unmittelbar vor dem nächsten Tanken komplett einfüllen soll... werde ich dann tun...
Berechnet wurden die 2 Dosen mit je knapp 12,- EUR.
Zitat:
@Seitentuer schrieb am 7. April 2020 um 18:58:09 Uhr:
Ich wollte auch wissen wie oft man das Zeug dazu geben muss und der Werkstattmeister sagte immer nach der Indpektion.
Meine beiden Dosen hatten den Opel Aufkleber drauf.
Dieselmotor oder Benziner?
Vor kurzem hatte meiner Inspektion und wurde gesagt dass falls wird von Opel empfohlen, kommt automatisch in System. Der FOH Meister hat in System geschaut und laut Opel für 1.6 Benziner wird nicht benötigt.
Das ist nur beim Benziner (1,5Liter) vorgeschrieben.
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 2. September 2021 um 21:23:22 Uhr:
Das ist nur beim Benziner vorgeschrieben.
Für mein 1.6 Benziner, laut FOH Meister, in System von Opel ist nichts hinterlegt diesbezüglich. Jetzt.... was sollte ich sagen.... bri anderer FOH fragen? Weil was für ein unterschied zwischen 1.5 und 1.6. Evtl. Opel kann nicht erklären warum bei 1.5 Additive und beim 1.6 nicht.
Der 1.5 neigt zu LSPI und der 1.6 nicht. Der Motor an sich ist komplett unterschiedlich!
Hab zu den ersten beiden Inspektionen ein Additiv bekommen. Bei der dritten nicht mehr. Diesel 2.0 170ps D20DTH