Zur Info: Wann kommt welcher Motor
Hallo, das wurde mir gerade gecshickt. Das ist der offizielle Stand der Dinge.
Gruß.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ist ja leider wieder das übliche Wischi-Waschi von Audi!
z.B. mein "Lieblingthema" A6 Avant 2.0 TDI = "Mitte 2005" = sehr hilfreich!
Die schaffen es sogar die banale Aussage "Mitte 2005" bei einer Antwort auf meine Anfrage auf 1,5 DIN-A4-Seiten auszuwälzen, ohne auch nur eine zusätzliche Info zu geben.
Ich finde das als Kunde reichlich unbefriedigend!
Ähem, Ellie...`du weisst jetzt wenigstens, wann welches Modell ungefähr kommt. Vor allem die Diskussionen über TDI mit TT, etc. dürften sich ja nun erübrigen 🙂 Ich finde deine Aussage ziemlich daneben... unzufriedener Kunde- "ich möchte auf den Tag genau wissen wann welches Auto rauskommt". Du bekommst das entsprechende Auto eh mit etwas Lieferzeit und die Fahrzeuge stehen eh nicht alle sofort beim Händler zum Probefahren. Und ich vermute, dass du kaum vor dem Konfigurator auf der Audi- Homepage sitzst und darauf wartest bis z.B. der 2.7 TDI mit TT bestellbar ist und du dann sofort das Auto kaufst. Also was nützt dir das?
was ist der unterschied zwischen "audi a6" und "audi a6 limo/avant"?
übrigens...
irgendwie sieht das dokument gar nicht audi-typisch aus. zumindest nicht so wie was ich bis jetzt offiziell von audi (auch internes) gesehen habe.
nachtrag:
und wieso hat der 2.0TFSI nur 125 kw und nicht wie im a4 147 kw? das sind mal locker 30 ps unterschied...
danke und gruss
reto
Dieses Dokument ist wirklich komisch. Der 2.7TDI hat auch nur 130KW. In diesem Dokument stimmen so einihe Dinge nicht. A6, A6 Limo usw.
Echt komisch.
Die A6 2.7TDI Business Variante kann es auch nicht sein, die hat gerade ein Kollege bestellt und diese läuft unter: "Audi A6 2.7 TDI quattro tiptronic (6-stufig) business 120 kW (163 PS)"
OT: Damit sollte ja dort beim Chiptuning ein enormer Spielraum nach oben sein...
@ mth79
Ich verstehe deine Kritik ehrlich gesagt nicht so richtig!
Ich sitze hier sozusagen "auf gepackten Koffern" und würde noch heute den von mir ausgewählten A6 Avant 2.0 TDI bestellen, wenn ich nur könnte!
Da mein bisheriges Fahrzeug ab Mai nicht mehr verfügbar ist, wäre es schon wichtig zu wissen, wann ungefähr mit dem Neuen zu rechnen ist.
Und der Angabe "Mitte 2005" von Audi stehen dann die unterschiedlichsten Interpreationen der Händler gegenüber: Von "Bestellung noch im April - Fertigungsbeginn Ende Mai" über "Auslieferung etwa zur IAA" bis "Bestellung ab Mitte 2005 - Auslieferung im worst case im November"
Wenn ich sicher wüßte, daß ich den Wagen erst im November bekomme, würde ich in den sauren (Preis-)Apfel beißen und doch den 2.7 TDI bestellen.
Vielleicht kannst Du jetzt verstehen, daß ich etwas angenervt bin.
Zitat:
Original geschrieben von ellie3003
Wenn ich sicher wüßte, daß ich den Wagen erst im November bekomme, würde ich in den sauren (Preis-)Apfel beißen und doch den 2.7 TDI bestellen.
dann bestelle doch schon mal den 2.7 tdi. bis zur einplanung in die produktion - etwa 4 wochen vor auslieferung - kannst du immer wieder änderungen vornehmen. auch ein downgrade auf den 2.0 tdi.
im übrigen halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass der 2.0 tdi vor ende september ausgeliefert wird.
gruss
reto
Zitat:
Original geschrieben von jojoluz
dann bestelle doch schon mal den 2.7 tdi. bis zur einplanung in die produktion - etwa 4 wochen vor auslieferung - kannst du immer wieder änderungen vornehmen. auch ein downgrade auf den 2.0 tdi.
im übrigen halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass der 2.0 tdi vor ende september ausgeliefert wird.
gruss
reto
Hallo Reto!
Das ist ein sehr interessanter Aspekt!
Ich habe genau diesen Wunsch an meinen Händler herangetragen. Er hat mir geantwortet, daß dies ausgeschlossen sei, da jede Änderung für den Liefertermin wie eine Neubestellung behandelt würde (man müsse sich also wieder hinten anstellen!).
Hat Du sichere Erkenntnisse, daß dein Vorschlag funktioniert!
Danke vorab!
Steffen
Naja- Mitte heisst ca. Juni 2005. Wo ist denn nun das Problem? Und wenn Produktionsbeginn ende Mai dir schon gesagt wurde (ist übrigens richtig), dann ist die Aussage von Audi nicht Wischi- Waschi sondern sehr präzise 🙂
Wann wirklich die Auslieferung erfolgt kann dir vorher keiner sagen. Die Produktion läuft erst langsam an und wird allmählich hochgefahren. Daher ist es relativ unwahrscheinlich, dass du vor September schon ein Auto bekommst. Oktober-November erscheint mir realistisch...
Zitat:
Original geschrieben von mth79
Naja- Mitte heisst ca. Juni 2005. Wo ist denn nun das Problem? Und wenn Produktionsbeginn ende Mai dir schon gesagt wurde (ist übrigens richtig), dann ist die Aussage von Audi nicht Wischi- Waschi sondern sehr präzise 🙂
Wann wirklich die Auslieferung erfolgt kann dir vorher keiner sagen. Die Produktion läuft erst langsam an und wird allmählich hochgefahren. Daher ist es relativ unwahrscheinlich, dass du vor September schon ein Auto bekommst. Oktober-November erscheint mir realistisch...
Kurze Nachfrage:
Wenn die Produktion also im Mai beginnen sollte und bisher keiner den A6 Avant 2.0 TDI bestellen kann - wieso dauert es dann bis Oktober-November bis man ein Auto bekommen soll?
Zitat:
Original geschrieben von ellie3003
Hallo Reto!
Das ist ein sehr interessanter Aspekt!
Ich habe genau diesen Wunsch an meinen Händler herangetragen. Er hat mir geantwortet, daß dies ausgeschlossen sei, da jede Änderung für den Liefertermin wie eine Neubestellung behandelt würde (man müsse sich also wieder hinten anstellen!).
Hat Du sichere Erkenntnisse, daß dein Vorschlag funktioniert!
Danke vorab!
Steffen
hallo
das funktioniert definitv. ich kenne händler die stellen sich irgend ein fahrzeug (für sich selber) zusammen und wenn ein kunde kommt wird das bereits bestellte geändert und somit ist die lieferfrist kürzer.
ebenso haben einige sich nach veröffentlichung des 2.7 tdi für diesen motor entschieden und ihre bestellung (z.b. limo 2.0 tdi) geändert ohne hinten neu anstehen zu müssen.
auch änderungen von der a6 limo auf den neuen avant wurden gemacht. diese sind nun die ersten die ihren avant schon diese oder nächste woche bekommen.
auch meinen jetzigen a4 habe ich mehrmals (auch motor und getriebe) geändert ohne anpassung der lieferzeit.
ich würde sagen dein händler soll sich schlau machen...
gruss
reto
Weil die Produktion erst langsam anläuft (habe ich bereits geschrieben) und dann immer mehr hochfährt. Am Anfang bekommen zuerst die Händler ein Auto (nicht nur in D ), etc. und bis du als Einzelkunde dein Auto bekommst vergeht etwas Zeit... du bist auch nicht der Einzige, der in dieser Situation steckt- und es warten tausende Kunden bis der 2.0 TDI Avant bestellt werden kann... wer dann zuerst bekommt ist halt auch mit etwas "Glück" verbunden. Daher meine Aussage- wirklich rechnen sollte man damit also erst so für ca. Oktober... und wenn mein Vorredner recht haben sollte (keine Ahnung, ob das stimmt), dann kommen sowieso sehr viele noch vor dir 🙂