Zur Info: Mobile Blitzer in Hamburg

Nur mal so zur Info, wenn ihr in Hamburg Auto fahrt:
Ich bin in den letzten Wochen insgesamt 3 mal geblitzt worden.
Ihr werdet es nicht glauben: jedes mal waren es 56 km/h.

Das stinkt für mich nach Abzocke, auch wenn ich diesen Begriff dämlich finde. In Hamburg wird teilweise richtig schnell gefahren, um nicht zu sagen gerast. Die sollte die Polizei aus dem Verkehr ziehen. Aber den "normalen" Autofahrer?

Wenn ich noch langsamer fahre, werde ich zum Bremsklotz.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Wenn dir nach Toleranzabzug 56, d.h. plus 6 vorgeworfen wird, wirst du je nach Fahrzeug mit Tacho 65 bis 70 unterwegs gewesen sein.
Bitte höre hier auf wegen einer solchen Sch... (sorry Owi) rumzuheulen. Entweder man kann und will es sich leisten oder nicht.

Wie ungenau geht denn dein Tacho?

Ich hatte ca. 58 auf dem Tacho gehabt.

Ich heul hier auch nicht rum.

Das sollte nur eine Info sein, die in Hamburg unterwegs sind.

Aber ihr seid ja so scheinheilig, als ob ihr Strich 50 in der Stadt fahren würdet.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Ich fahre selten in HH rum, und wenn, halte ich mich wie andernorts auch an die zHg (Tacho 53 sind echte 50, per GPS kalibriert).

Wer schneller will, darf überholen, ich werde da niemanden behindern.

Moin,

wirklich unglaublich, wie viele vorschriftsmäßig täglich unterwegs sind 😕

Wo fahren sie denn, kenne eigentlich nur die Verkehrsbehinderer,
die nur an sich denken, immer so fahren, das nur er abbiegen kann,
warum soweit vorfahren, 100m vor einer grünen Ampel immer langsamer werden,
um dann zum Schluß noch bei Gelb weiter zu kommen!

schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Die Hamburger können sowieso nicht Auto fahren.. 😎

Komisch, sowas fällt mit nur bei den ProvinzIdioten auf, die das auch ganz gut außerhalb der Perle tun und selbst in ihrem Landkreis.

Mich würde mal interessieren, was der TE für Bereifung auf seinem Auto fährt bzw. was er für ein Auto hat. Tacho 58 Km/h und dann mit 56Km/h geblitzt ist schon etwas krass finde ich.

Ich fahre täglich in HH auf der B73 bis Harburg. Ich kann ohne Probleme mit Tacho 60Km/h an jedem Blitzer vorbei fahren, egal ob fest oder Mobil. Ich bin bisher 2 mal fotographiert worden auf der Strecke von einem Mobilen Blitzer.
Das erste mal hatte ich Tacho 75Km/h und nach abzug der Tolleranz kam ein Knöllchen von 61Km/h. Also "nur" 11KM/h zu viel und somit sage und schreibe 14KM/h Toleranz. Das 2. mal hatte ich Tacho 70Km/h und es kam ein Knöllchen mit 58Km/h. Diesmal also 12Km/h Toleranz.
Zudem wurde ich mit unterschiedlichen Autos geblitzt. Das erste war nen Astra F-Kombi und das zweite war nen Astra F -CC. Bereifung beim Kombi 175/70 R13, Bereifung beim CC 195/60 R14.

Zitat:

Original geschrieben von Smoker1988

Ich fahre täglich in HH auf der B73 bis Harburg. Ich kann ohne Probleme mit Tacho 60Km/h an jedem Blitzer vorbei fahren [...]

Absolut cool. Ey, so cool bin ich nicht. Respekt.

Ich meine, ist schon cool, wenn man so ein bißchen gegen die Regeln verstößt, um sich seine Freiheit gegen den Staat zu erkämpfen – aber bitte nur so weit, wie man gerade noch nicht bestraft wird. Erinnert mich an den Vierjährigen im Sandkasten, der den Dreijährigen immer dann mit Sand bewirft, wenn der Papa gerade nicht guckt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Mich würde mal interessieren, was der TE für Bereifung auf seinem Auto fährt bzw. was er für ein Auto hat.

Ich kann von meinem Auto auch nur bestaetigen das die Tachoabweichung sehr gering ist. Der unterschied zwischen Tacho und GPS liegt nur bei 3 km/h. Wenn ich mit dem Firmenauto fahr dann sind es 8 km/h. Nicht jeder Tacho geht nach dem Mond 😉

Zitat:

Zitat:

Ich fahre täglich in HH auf der B73 bis Harburg. Ich kann ohne Probleme mit Tacho 60Km/h an jedem Blitzer vorbei fahren [...]

Ich meine, ist schon cool, wenn man so ein bißchen gegen die Regeln verstößt, um sich seine Freiheit gegen den Staat zu erkämpfen – aber bitte nur so weit, wie man gerade noch nicht bestraft wird. Erinnert mich an den Vierjährigen im Sandkasten, der den Dreijährigen immer dann mit Sand bewirft, wenn der Papa gerade nicht guckt.

Ich gehe mal davon aus, das das ironisch gemeint war, deshalb nehme ich das nicht ernst. Trozdem verstehe ich nicht so ganz worauf du hinaus willst?

Ist es dir ein Dorn im Auge, das ich schneller fahre als erlaubt und es zugebe oder störst du dich jetzt darran, das ich anstatt mit 50Km/h mit 60 Km/h an nen Blitzer vorbei fahre und das Wohlgemerkt laut Tacho? Meine Toleranzen habe ich ja berreits schon angesprochen. Auf jeden fall, wenn ich weiß "da" oder "dort" steht ein Blitzer egal ob Fest oder Mobil, ist es doch wohl logisch, das man das Tempo reduziert um kein knöllchen zu bekommen.

Zwei mal habe ich es nicht gewusst und bin erwischt worden, hab das Knöllchen per Post erhalten und bezahlt. Das ist in meinen Augen kein " ich fahre nur 10 Km/h schneller als erlaubt und werde nie erwischt"

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Mich würde mal interessieren, was der TE für Bereifung auf seinem Auto fährt bzw. was er für ein Auto hat.
Ich kann von meinem Auto auch nur bestaetigen das die Tachoabweichung sehr gering ist. Der unterschied zwischen Tacho und GPS liegt nur bei 3 km/h. Wenn ich mit dem Firmenauto fahr dann sind es 8 km/h. Nicht jeder Tacho geht nach dem Mond 😉

Das nicht alle Tachos gleich sind oder sonnst was anzeigen ist mir schon soweit klar. Allerdings bei den Autos die ich gefahren habe, waren es meistens um 10Km/h abweichung und original Reifengröße. Ein Kumpel von mir hat mit serien Bereifung auch um 10Km/h Toleranz gehabt und er hat sich neue Alus und Reifen gekauft und eintragen lassen. Mit den neuen Reifen geht sein Tacho laut GPS jetzt auch bis auf 2 Km/h genau.

Daher war meine Frage wegen der Reifen.

Da sich hier soooooo viele Moralapostel tummeln, werfe ich mal ein bißchen Futter für Euch aus:
Ich bin ein bekennender "Zuschnellfahrer" und stehe dazu. Mitte der 80er Jahre schon mal 800 DM bezahlt für zu schnelles fahren. (Strafe wurde verdoppelt, dafür durfte man den Führerschein behalten. Ja, damals war es noch möglich!!!) Zwischendurch immer wieder geblitz worden, Frau hat teilweise die Punkte übernommen. DAAANKE an meine Frau. Vor 4 Jahren 950 Euro Geldstrafe, 2 Monate Lappen weg wegen verschiedener Delikte. Auch hier wurde die Strafe verdoppelt wegen Vorsätzlichkeit!!! Zu schnell im 120er Bereich auf der BA 1 von Hamburg nach Lübeck, telefonieren am Lenkrad, den vorausfahrenden (Golffahrer) klar gemacht, dass er zu langsam ist. Einer der Zivilpolizisten war ein bekannter "Fernsehstar" aus den Berichten über die Autobahnpolizei. Als ich die überholt habe, sah ich LEIDER nicht nach rechts, sonst hätte ich ihn erkannt. Das hat mich am meisten geärgert!!!!!!! Vor 10 Wochen geblitzt, 15 Euro. Vor 6 Wochen geblitzt, nachts um 22:15 auf einer gut zu befahrenden Bundesstrasse, 70 erlaubt, Gott sei Dank nur Tacho 105. Warte noch auf meine Strafe, wenn sie dann kommt werde ich bezahlen, mich in mein Auto setzen und mich weiterhin des Lebens freuen.
Um hier Missverständnisse auszuräumen: An Kindergärten, Altenheimen, in Ortschaften fahre ich schon vorschriftsmäßig. Dort, wo es die Verhältnisse "hergeben" wird kräftig aufs Gaspedal gedrückt.

Ich weiß, man sollte mir den Führerschein auf Lebenszeit entziehen, mich ins Gefängnis stecken u.s.w..

Dieser Beitrag richtet sich nicht an den TE, sondern an die, die angeblich 4 Mio. Kilometer gefahren sind und (angeblich) noch nicht 1 mal erwischt wurden und weiterhin vorschriftsmäßig am Strassenverkehr teilnehmen.

Herzlichen Glückwunsch von mir, ihr seid richtige Helden.

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Ich bin ein bekennender "Zuschnellfahrer" und stehe dazu. ...... Frau hat teilweise die Punkte übernommen.

Da wiederspricht sich was.

Wenn schon Bekennender, dann auch mit ALLEN Konsequenzen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Da sich hier soooooo viele Moralapostel tummeln, werfe ich mal ein bißchen Futter für Euch aus:
Ich bin ein bekennender "Zuschnellfahrer" und stehe dazu.

Na schaun wir mal.

Zitat:

Mitte der 80er Jahre schon mal 800 DM bezahlt für zu schnelles fahren. (Strafe wurde verdoppelt, dafür durfte man den Führerschein behalten. Ja, damals war es noch möglich!!!)

Geht im Einzelfall auch heute noch.

Zitat:

Zwischendurch immer wieder geblitz worden, Frau hat teilweise die Punkte übernommen. DAAANKE an meine Frau.

Okay - ich hätte da vermutlich noch eine andere Variante im Hinterkopf. 😁

Zitat:

Vor 4 Jahren 950 Euro Geldstrafe, 2 Monate Lappen weg wegen verschiedener Delikte. Auch hier wurde die Strafe verdoppelt wegen Vorsätzlichkeit!!! Zu schnell im 120er Bereich auf der BA 1 von Hamburg nach Lübeck, telefonieren am Lenkrad, den vorausfahrenden (Golffahrer) klar gemacht, dass er zu langsam ist.

Ob es jetzt ein Golf oder sonst ein Auto war - selber schuld.

Zitat:

Ich weiß, man sollte mir den Führerschein auf Lebenszeit entziehen, mich ins Gefängnis stecken u.s.w..

Nö - 15 Jahre Fußgänger oder eine erfolgreich absolvierte MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung würden mir reichen. Aber das wird Dich auch nicht ereilen, wenn ich nichts übersehen habe.

Zitat:

Dieser Beitrag richtet sich nicht an den TE, sondern an die, die angeblich 4 Mio. Kilometer gefahren sind und (angeblich) noch nicht 1 mal erwischt wurden und weiterhin vorschriftsmäßig am Strassenverkehr teilnehmen.

Ach so - wer viel fährt, kassiert automatisch Tickets und Punkte? 😕 Nö - in einem Jahr habe ich 50.000 Kilometer gefahren - ganz ohne Post. Nicht mal ein Verwarngeld. Das geht, wenn man sich Mühe gibt.

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch von mir, ihr seid richtige Helden.

Danke! 😎

Zitat:

Original geschrieben von augenauf

Nur mal so zur Info, wenn ihr in Hamburg Auto fahrt:
Ich bin in den letzten Wochen insgesamt 3 mal geblitzt worden.
Ihr werdet es nicht glauben: jedes mal waren es 56 km/h.

Das stinkt für mich nach Abzocke, auch wenn ich diesen Begriff dämlich finde. In Hamburg wird teilweise richtig schnell gefahren, um nicht zu sagen gerast. Die sollte die Polizei aus dem Verkehr ziehen. Aber den "normalen" Autofahrer?

Wenn ich noch langsamer fahre, werde ich zum Bremsklotz.

abzocke dürfte in deinem fall wohl keine vorliegen, denn in diesem "übertretungsbereich" wird das zusammenstellen des bescheids und sein versenden vermutlich mehr kosten, als auf dem bussgeldbescheid draufsteht. insofern könnte man es als eine

sinnlose

verschwendung von gemeinschaftsgeldern sehen. so sinnlos ist sie allerdings nicht, denn auf diese weise wirst auch du, "der normale autofahrer", digitalisiert und kommst dem moment, an dem auch du die 3.5mg resthirn komplettabschaltest und zu nicht viel mehr fähig bist, als das auszuführen, was auf einem schild steht umzusetzen mit jedem bescheid einen schritt näher. die zieldestination ist genau dort, wo man dich haben will.

und wie sich ein bekennender bekennt, ob mit allen konsequenzen oder nicht, ist - zumindest, solange er an den moralapostelclub keine anträge auf beitragsveröffentlichungsbewilligung zu stellen hat - einzig und allein seine sache.

Zitat:

Ich gehe mal davon aus, das das ironisch gemeint war, deshalb nehme ich das nicht ernst.

War es wohl nicht. Da steckt schon eine wichtige Aussage drin, die du nur noch nicht erkannt hast.

Zitat:

Trozdem verstehe ich nicht so ganz worauf du hinaus willst?

Verwundert uns das jetzt? Eher nicht 😉

Zitat:

Auf jeden fall, wenn ich weiß "da" oder "dort" steht ein Blitzer egal ob Fest oder Mobil, ist es doch wohl logisch, das man das Tempo reduziert um kein knöllchen zu bekommen.

Ich erkläre es mal in einfachen Worten:

Entweder man fährt schnell weil man davon überzeugt ist, dass es richtig ist, was man da tut. Dann sollte man auch dazu stehen und bei Blitzern nicht abbremsen. Wenn man etwas aus Überzeugung tut, dann auch bitte bis zum Ende.

Oder man ist so wie du, ein Pseudo-Mündiger, der alleine im Auto oder Internet große Töne spuckt, aber sich im RL nicht traut dem Richter zu erklären welch mündiger Bürger man doch ist.

Zitat:

Zitat:

Du willst aber nicht auch noch erzählen, du seist noch nie zu schnell gefahren.

Aber gut, vielleicht hat Hamburg die Toleranz runtergesetzt, weil sie Geld brauchen sie die Verkehrssicherheit erhöhen wollen 😁

@Peku

Applauss fuer deine Taten. Weiter so! Der Rest klaert sich irgendwann von selbst. 😉
Ich zaehle zwar nicht zu den Helden, da ich in den ganzen Jahren schon das ein oder andere Ticket bekam, aber nie mehr als 20 DM damals und seit Eurozeit nicht mehr wie 15 Euro. Allerdings muss ich mir keinen Kopf um Punkte und wer sie uebernimmt machen und bin sehr zufrieden damit. Bitte unterstuetze den Staat weiter so, dann muss ich es nicht tun.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

abzocke dürfte in deinem fall wohl keine vorliegen, denn in diesem "übertretungsbereich" wird das zusammenstellen des bescheids und sein versenden vermutlich mehr kosten, als auf dem bussgeldbescheid draufsteht. insofern könnte man es als eine sinnlose verschwendung von gemeinschaftsgeldern sehen. so sinnlos ist sie allerdings nicht, denn auf diese weise wirst auch du, "der normale autofahrer", digitalisiert und kommst dem moment, an dem auch du die 3.5mg resthirn komplettabschaltest und zu nicht viel mehr fähig bist, als das auszuführen, was auf einem schild steht umzusetzen mit jedem bescheid einen schritt näher. die zieldestination ist genau dort, wo man dich haben will.

und wie sich ein bekennender bekennt, ob mit allen konsequenzen oder nicht, ist - zumindest, solange er an den moralapostelclub keine anträge auf beitragsveröffentlichungsbewilligung zu stellen hat - einzig und allein seine sache.

Ach herrje, noch so ein Theoretiker.

Da wird man ja dazu benötigt, einen Kommentar abzugeben.
Ich fahre in der Regel Tacho max. 60. Ich bin jetzt deswegen 3x geblitzt worden. Ist mein Pech. Mit dem Tempo gehöre ich in Hamburg zu den normalen bis langsamen Autofahrern. In all den Jahren zuvor bin ich mit dem Tempo nie geblitzt worden in Hamburg. Dass es jetzt 3x passiert ist, deutet halt darauf hin, dass man die Grenze seitens der Kontrollen herabgesetzt hat auf ein Niveau, mit dem sie praktisch gesehen in Hamburg 90% der Fahrer blitzen können. Was sie wahrscheinlich auch getan haben.
Die Beleidigungen, von wegen Resthirn und Co, die kannst du dir sonst wo hinstecken.
Im Übrigen gilt in Deutschland eine Regel zur Großschreibung, aber halt, die gilt wohl nur in der Theorie.

Zitat:

Original geschrieben von augenauf

Ach herrje, noch so ein Theoretiker.

...
...

Die Beleidigungen, von wegen Resthirn und Co, die kannst du dir sonst wo hinstecken.
...

ich sehe, dass ich mit meinem - inzwischen DICH beleidigendem - beitrag wohl um einige jahre zu spät bin. nichts für ungut - du wirst dich hier wohlfühlen. 🙂

Deine Antwort