Zur Info: Mobile Blitzer in Hamburg

Nur mal so zur Info, wenn ihr in Hamburg Auto fahrt:
Ich bin in den letzten Wochen insgesamt 3 mal geblitzt worden.
Ihr werdet es nicht glauben: jedes mal waren es 56 km/h.

Das stinkt für mich nach Abzocke, auch wenn ich diesen Begriff dämlich finde. In Hamburg wird teilweise richtig schnell gefahren, um nicht zu sagen gerast. Die sollte die Polizei aus dem Verkehr ziehen. Aber den "normalen" Autofahrer?

Wenn ich noch langsamer fahre, werde ich zum Bremsklotz.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Wenn dir nach Toleranzabzug 56, d.h. plus 6 vorgeworfen wird, wirst du je nach Fahrzeug mit Tacho 65 bis 70 unterwegs gewesen sein.
Bitte höre hier auf wegen einer solchen Sch... (sorry Owi) rumzuheulen. Entweder man kann und will es sich leisten oder nicht.

Wie ungenau geht denn dein Tacho?

Ich hatte ca. 58 auf dem Tacho gehabt.

Ich heul hier auch nicht rum.

Das sollte nur eine Info sein, die in Hamburg unterwegs sind.

Aber ihr seid ja so scheinheilig, als ob ihr Strich 50 in der Stadt fahren würdet.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Habe ich gesagt das ich zu schnell fahre? Ich habe in 14jahren und mehr als 400tkm vier Tickets bekommen die nie mehr wie 25€ gekostet haben 😉
Wenn man aber mit den Verkehr schwimmt, dann ist man immer bei min 55km/h. Wenn man dann eben 5km/h weniger unterwegs ist, ist man zu langsam für die anderen.

Das Einzige, was hier hilft, ist eine bewußte Entscheidung, die zulässige Höchstgeschwindigkeit einzuhalten und sich nicht von anderen Verkehrsteilnehmern zu einer Überschreitung verleiten zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Wenn man aber mit den Verkehr schwimmt, dann ist man immer bei min 55km/h.

Wobei ich nicht glaube, dass es Blitzer gibt, die bei 55km/h (Tachowert) schon auslösen.

Nee ich meine echte 55km/h. Das was auf dem Tacho steht lass ich mal außen vor, weil bei jeden Auto was anderes steht. Meiner z.B. geht immer 2km/h vor.

Ähnliche Themen

@TE

Ich gehöre auch zu den schneller Autofahrern, allerdings muss man sich auch vorhalten in der Stadt gibt es viele gefährliche Situationen. Passanten springen auf der Straße um die Bahn zu erwischen, Kinder rennen in verkehrsberuhigten Bereichen mit dem Ball auf der Straße, bei Regen sind Passanten oft abgelenkt oder haben keine gute Sicht. Kommt es zu einem Autounfall hat man als Autofahrer immer die schlechteren Karten, stellt sich heraus, das die Geschwindigkeit auch um nur "5 Km/h" überschritten wurde, stehen vor Gericht die Karten leider noch schlechter, Fakt ist man war zu schnell unterwegs.
Auf Stadtautobahnen kannst du auch immer rechts fahren du wirst sehen es werden auch hinter dir Leute fahren die deine langsamere Geschwindigkeit in Ordnung finden und es wir immer Fahrer geben den schnell nicht schnell genug sein kann. Bis du der Erste in der Kolone blitzen sie dich als erster, du zahlst selbst die Strafe und die hinter dir sind auf deine Kosten gewarnt.
Es ist schon klar man kann nicht immer Tacho fahren außerdem ist eine Geschwindigkeitsmessung nur ein punktueller Vorgang, aber man sollte cool bleiben.

Gruß

Zitat:

Habe ich gesagt das ich zu schnell fahre? Ich habe in 14jahren und mehr als 400tkm vier Tickets bekommen die nie mehr wie 25€ gekostet haben 😉
Wenn man aber mit den Verkehr schwimmt, dann ist man immer bei min 55km/h. Wenn man dann eben 5km/h weniger unterwegs ist, ist man zu langsam für die anderen.

Wenn du geblizt worden bist, warst du zu schnell. So einfach. Wenn du mit dem Verkehr mitgeschwommen bist, isser halt zu schnell geschwommen (sonst wärst ja nicht geblizt worden).

Deinen Post versteh ich so das du zu schnell fahren würdest damit du die anderen nicht "ausbremst" . Selber schuld sag ich da. Wenn ich es selbst eilig habe, OK, dann wägt man ab ob es das Risiko wert ist, aber weil hinter dir jemand schneller als erlaubt fahren will? Sein Problem nicht deins (wird es erst wenn du dich nötigen lässt zu schnell zu fahren).

Und wenn der hinter mir nen Herzinfarkt kriegt und vor Wut ins Lenkrad beisst weil es ihm nicht schnell genug geht, fahr ich trotzdem nicht zu schnell. Ich riskier doch nicht ein Knöllchen weil der es eilig hat.

Zitat:

Original geschrieben von TWG1980

Und wenn der hinter mir nen Herzinfarkt kriegt und vor Wut ins Lenkrad beisst weil es ihm nicht schnell genug geht, fahr ich trotzdem nicht zu schnell. Ich riskier doch nicht ein Knöllchen weil der es eilig hat.

Eben. Soll er doch überholen, wenn er dazu in der Lage ist.

Grosses Kino, die Theoretiker haben den Thread entdeckt...

🙄

Tip: Macht mal selbst einen Führerschein und betrachtet die Wirklichkeit ned nur vom PC aus.

🙂

Nein geblitzt haben die mich immer wenn ich alleine auf der Straße war 😉 und das letzte mal bezahlen war weil ich zum einparken eine Ecke Gehweg überfahren hab.
Und in echten Leben kann keiner behaupten stur nur die 50km/h zu fahren. Aber ist schön zu wissen das diejenigen die hier schreiben noch nie über 50km/h in der Stadt unterwegs waren, das kann mir keiner erzählen.

Hab ich nicht gesagt, ich fahre zu schnell, wenn ICH es eilig habe. Und nicht irgendwer hinter mir. Wenn ich es nicht eilig hab, fahre ich in der Regel so schnell daß ich nicht geblitzt werde. Wenn dann hinter mir ne Schlange ist, seis drum.

@Ghost: Ich habe einen grauen Lappen und war viele Jahre auch in Hamburg fast täglich unterwegs. Und rein in der Praxis habe ich da durchaus festgestellt, dass das Tempolimit von den Eingeborenen nur als eine unverbindliche Empfehlung betrachtet wurde. Ich habe da nicht ein Ticket eingefahren. Das geht durchaus. 😁

Ich wohne seit mehr als 6 Jahren in Hamburg und wurde in der Zeit auch nie geblitzt. Außer halt die letzten Wochen. Das ist neu. Sie stellen die Blitzer halt sehr scharf ein. Damit können sie im Prinzip jeden blitzen.
Ich bin jetzt absolut nicht der Schnellfahrer, das bringt ja auch nichts in der City. Auch habe ich keinerlei Punkte.
Aber wenn man drei mal mit genau 56 km/h geblitzt wird, dann ärgert das ungemein.

Hallo augenauf,

da paß mal auf,das du nicht ein Brief von der Führerscheinstelle bekommst,,das du zur MPU sollst,3x geblitzt,das grenzt ja schon an unfähigkeit im Straßenverkehr.

Gruß
Anette
Aus Hamburg

Zitat:

Und in echten Leben kann keiner behaupten stur nur die 50km/h zu fahren. Aber ist schön zu wissen das diejenigen die hier schreiben noch nie über 50km/h in der Stadt unterwegs waren, das kann mir keiner erzählen.

Das wird Dir auch keiner erzählen wollen, aber als Theoretiker ( ich denke Ghost spricht da so Heinis wie mich an ), weiß man ganz genau wo man wie weit gehen darf und dann ist alles im grünen Bereich.

Auch weiß der Theoretiker, das wenn er sich der Masse anpasst alles im grünen Bereich ist. Wer sich von der Masse abheben möchte zahlt meist dafür. Auch weiß der Theoretiker das er wenn der Einheimische sich an das Limit hält das es angebracht ist sich auch dran zu halten. Die Regeln sind für Theoretiker ganz einfach.

Aber vielleicht mache ich ja mal den Führerschein, dann schaue ich mir mal die Praxis an.

Da hier wieder von Abzocke gesprochen wird:
Zum Abzocken gehören immer zwei !

Deine Antwort