ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. zur 60000er Inspektion..

zur 60000er Inspektion..

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 15:10

Hi, ich muss die Tage mit meinem 1.4er Passat zur 60000er Inspektion.

Laufleistung aktuell 52000.

Jetzt habe ich mal ins Scheckheft geschaut, was alles gemacht wird. Da steht drin, Pollenfilter und Zündkerzen tauschen, bei Fahrzeugen mit mehr als 60000 Km Laufleistung.

Werden die Teile jetzt trotzdem schon getauscht? Könnte ja normal noch 8000 km damit fahren..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von therealbadboy

Danke für Eure Hilfe.

Warum so förmlich? Kannst mich auch Duzen :)

Immer wieder gern.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Uups! Das habe ich überlesen.

Gibt's keine Halterung für die Heckklappe? :D:D

So, die ersten Angebote für den 60.000er Service trudeln ein:

:) 1: Gesamt 730 € incl. Motoröl für 31€/L und Getriebeöl für 21 €/L

:) 2: Gesamt 575 € incl. Motoröl für 25€/L und Getriebeöl für 19,50 €/L

Drei :) stehen noch aus. Allein die Preise für die Öle sind schon echt der Hammer.

Meine Einkäufe in der Bucht: Motoröl 8,35 €/L incl. Versand, Getriebeöl 9,90 € incl. Versand.

Grüße

Uwe

also ich weiss ja nich was ihr für vertragswerkstätten habt aber ich finde schon 300 ziemlich fett

ich hab mir das öl bei amazon bestellt für 35€ und und meine werkstatt nimmt 210€ für den service allerdings ohne DSG

in den nächsten wochen ist es soweit:)

Weiter geht´s:

:) 1: Gesamt 730 € incl. Motoröl für 31€/L und Getriebeöl für 21 €/L

:) 2: Gesamt 575 € incl. Motoröl für 25€/L und Getriebeöl für 19,50 €/L

:) 3: Gesamt 620 €, Ölpreise trotz Bitte nicht angegeben

 

Zwei :) stehen noch aus.

Grüße

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von galle1980

also ich weiss ja nich was ihr für vertragswerkstätten habt aber ich finde schon 300 ziemlich fett

Na ja, wenn man bedenkt, dass alleine das Öl schon fast 300 € kostet plus 77 € netto für den DSG-Ölwechsel, sind wir ja schon fast in der Nähe Deines Preises.

Grüße

Uwe

Sodele, die letzten beiden Angebote sind auch da, insgesamt sieht es jetzt so aus:

:) 1: Gesamt 730 € incl. Motoröl für 31€/L und Getriebeöl für 21 €/L

:) 2: Gesamt 575 € incl. Motoröl für 25€/L und Getriebeöl für 19,50 €/L

:) 3: Gesamt 620 €, Ölpreise trotz Bitte nicht angegeben

:) 4: Gesamt 529 € incl. Motoröl für 19€/L und Getriebeöl für 19,50 €/L

:) 5: Gesamt 737 € incl. Motoröl für 34€/L und Getriebeöl für 22,50 €/L

 

Wie schon angemerkt, erschüttern mich insbesondere die Preise für die Öle...

Grüße

Uwe

am 6. März 2014 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Tüffel

Wie schon angemerkt, erschüttern mich insbesondere die Preise für die Öle...

Dort schlummert halt das größte (Gewinn) Potenzial.

Wird es denn nun Smiley 4?

so amazon öl ist eingetrudelt:D

jetzt noch termin machen und auf zur inspektion:D

Inspektion erfolgreich beendet

Kostenfaktor 107€

Öl mitgebracht ohne jegliche Probleme,auch keine Entsorgungsgebühr erhoben

Pollenfilter,ölfilter und kühlflüssigkeit nachgefüllt 32€

arbeistlohn+filterwechsel 75€

es geht auch gut und günstig bei VW :D inklusive noch 2 Fahrscheine für den öffentlichen Nahverkehr

Klinke mich auch mit ein.

Km-Stand im Moment 56.000! Die Serviceanzeige ist bereits auf 0 km. (Die letzten Tausend gingen rasend schnell runter!)

Wohne südlich von Ludwigshafen. Das AH in Mutterstadt möchte 375€ ohne ÖL, mit Kerzen und Bremsflüssigkeitswechsel, obwohl erst im August 3 Jahre! allerdings kam der Meister an und sagte, das wäre Öl unbekannter Herkunft und es würde keine Garantie drauf geben, obwohl ich sagte, es sind original verschlossene Castrol Edge LL 1L Flaschen!

Warte nun noch auf den Rückruf aus einem grossen AH aus LU und da werde ich nachfragen, ob es mit eigenem mitgebrachten Öl möglich wäre!

Laut VW-Hotline liegt es im Ermessen des Autohauses, wegen der Garantie!

Moin moin, hab mein Wagen grade zur Inspektion gebracht.

- Inspektions Service

- Intervall Service

- Bremsflüssigkeits Service

- öl wechsel

- Kupplungsöl wechsel

- den ganzen Kleinkram

- neue Wischerblätter

ca. 950€

Zitat:

Original geschrieben von Dreamerle

Moin moin, hab mein Wagen grade zur Inspektion gebracht.

- Inspektions Service

- Intervall Service

- Bremsflüssigkeits Service

- öl wechsel

- Kupplungsöl wechsel

- den ganzen Kleinkram

- neue Wischerblätter

ca. 950€

Waaaas? 950EUR?? Das nenne ich mal nen Schnapper. Hab für den gleichen Service, allerdings ohne Kupplungsöl und Wischer, ca 420EUR bezahlt und ich hab nicht mal Öl mitgebracht. Was war denn da so teuer?

Das ist echt mehr, als krass! Normal wären ca 650€ gewesen inkl. DSG Öl und Motoröl von der Werkstatt. Zumindest war das die Info meines Verkäufers.

Zitat:

Original geschrieben von Dreamerle

- den ganzen Kleinkram

die position klingt verdächtig nach den ~500 EUR, die das ganze zu viel gekostet hat ;-)

So hab ihn grade wieder abgeholt.

Die 950€ waren der Kostenvoranschlag der VAG.

Es sind 860€ geworden.

Inspektions Service

Intervall Service (LL-Öl-24.75 Brutto/l ,filter,Schraube)

Staub und Pollenfilter inkl. Contra Sept

Getriebeöl (Filter,Öl,Dichtrunge)

Bremsflüßigkeit

Schiebedach gereinigt und gefettet

Wicherblätter Vorn und Hinten

Abdeckung für Stoßfänger Ein/Aus (hatte wohl kleinen Aufsetzer und das sollten sie wieder neu einklipsen)

Zusammen 860€

Wollte jetzt nicht alle einzelnen Preise aufzählen, find ich irgendwie komisch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen