ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Zum Spass haben im Sommer

Zum Spass haben im Sommer

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 19:38

hallo

haben uns nun mal kurzfristig entschieden einen weiteren wagen unser zu nennen.....ein roadster fehlte noch in unserer "sammlung"....grins

1.hand

top gepflegt ( vom alten ehepaar)

bj. 94

originale 75000 km

absoluter originalzustand

die überrollbügel, chromblenden im innenraum und das lenkrad sind bereits geändert. der rest ( felgen und tieferlegung, sowie dunkle klarglas seitenblinger bekommt der kleine morgen )

natürlich wird er so nicht bleiben......look

http://img250.imageshack.us/img250/3433/2224zj.jpg

http://img279.imageshack.us/img279/6566/2235jf.jpg

http://img277.imageshack.us/img277/7669/2214pc.jpg

http://img279.imageshack.us/img279/8350/2259zu.jpg

http://img192.imageshack.us/img192/2677/2260td.jpg

 

so, hier mal n paar schnellschüsse - leider bei schlechtem wetter, daher nicht offen, schluchzt

 

heute gemacht:

felgen drauf gebaut, federn rein, klarglasseitenblinker schwarz (die seitenreflektoren kommen auch noch schwarz), heckleuchten klarglas

ps, die federn setzen sich noch ca. nen zenti....

http://img249.imageshack.us/img249/9331/neues0459bh.jpg

http://img249.imageshack.us/img249/3688/mazda65ql.jpg

http://img278.imageshack.us/img278/4191/mazdagep26ww.jpg

http://img249.imageshack.us/img249/1107/mazda74fw.jpg

http://img278.imageshack.us/img278/2841/neues0318wt.jpg

http://img249.imageshack.us/img249/4038/neues0254gq.jpg

http://img295.imageshack.us/img295/8269/mazdagep2wt.jpg

meinungen erwünscht.....

danke

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Mai 2006 um 1:50

Nettes Teil, wirste bestimmt viel Spaß mit haben.

Der Wagen schaut gut aus, auch die Felgen,

nur das mittige Rücklicht stört die Heckoptik und es sieht so aus als wäre er vorne leicht höher wie hinten.

am 25. Mai 2006 um 6:16

Re: Zum Spass haben im Sommer

 

Zitat:

Original geschrieben von a6-turbo

meinungen erwünscht.....

Wenn Du unbedingt willst...absolut nicht mein Fall, das Ding sieht mit den Riesenrädern jetzt wie ein Storch im Salat aus der mit den hinteren Klarglasleuchten (*schluck*) schielt, was die Fahrbarkeit angeht (Tieferlegung mittels Federn) kennst Du meine Meinung ja.

Es muss aber Dir gefallen, von daher...was solls... ;)

am 25. Mai 2006 um 9:13

hallo,

garnicht schlecht der kleine, obwohl mir persönlich 17"-er auf´m mx-5 zu groß bzw. zu schwer wären.

wem es aber nur auf die optik ankommt, ok, das fahrverhalten wird sich jedenfalls nicht zum positiven ändern.

im übrigen finde ich,daß weisse klarglasblinker/seitenreflektoren viel besser zum silber des mx passen würden, gerade weil du ja diese klarglasleuchten montiert hast.

gruß! jan

am 25. Mai 2006 um 9:45

schönes Auto, finde aber auch die Räder in der Relation zum Fahrzeug zu Groß.

Grüße

Hallo,

finde ihn eigentlich recht schön auch wenn speziell diese Felgen durch ihre optische Gestaltung riesig wirken,er sieht besser aus als mit der Orignalbestückung....;)

Ich kenne aus dem Bekanntenkreis sogar jemanden der auf einen 85er RX-7Sa 17 Zöller draufgepackt hat:D

http://www.rx-7-power.de/guido_sa2_1.jpg

unter Youngtimer Aspekten sicherlich Frevel,jedoch auch irgendwo Geschmacksache....und da es Sportwagen sind eher noch zu akzeptieren als wenn sowas bei einem Stufenheck 323 gemacht wird...:D

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

....und da es Sportwagen sind eher noch zu akzeptieren als wenn sowas bei einem Stufenheck 323 gemacht wird...:D

Damit magst Du grundsätzlich ja Recht haben, aber die Regel, "je größer, desto besser" gilt hier nunmal nicht.

Der MX-5 reagiert aufgrund seines geringen Gewichts ziemlich allergisch auf solche "Bollerräder".

Die ungefederten Massen sind im Verhältnis zum Gesamtgewicht einfach zu hoch, was dem Fahrzeug eine Menge seiner potentiellen Agilität nimmt.

Natürlich kann man damit noch fahren, aber das Spaßpotential reduziert sich (je nach Fahrstil) doch erheblich.

Die Optik ist natürlich Geschmacksache, für mich allerdings ein klarer Rückschritt.

PS: auf dem RX-7 siehts meiner Meinung nach auch verboten aus ;)

am 25. Mai 2006 um 12:38

Ist echt nett, nur kuck das er vorne noch tiefer wird.

So siehts doof aus, da es wirkt als wäre er vorne höher als hinten

am 25. Mai 2006 um 14:13

Oki, du wolltest ehrliche Meinungen ;)

ich hätte den Wagen im Originalzustand belassen, vieleicht noch 195/50/15 drauf und Koni oder Bilstein rein. So sieht er irgendwie aus, als wäre alles, was so an optischen Tuning verfügbar ist, drangeschraubt. In meinen Augen ist das schon fast so ein "hat doch jeder" Auto.

Ehrlich gesagt hätte ich das Geld eher in eine leichtere Schwungscheibe, Fächer, Airdam, Endtopf und CAI investiert.

Aber über Geschmack läßt sich ja bekannterweise vortrefflich streiten ;)

Als Tip:

17er gehen mit der Zeit ganz übel auf's Lenkgetriebe (mach die Erfahrung grad mit meinem NB).

Hast du die originalen Rückleuchten noch?? Montier sie gaaanz schnell wieder!! Sie sehen einfach besser aus, als die Lexus-Look-Teile. *brechreizunterdrück*

Zu den Felgen:

Optisch gefallen sie mir. Ich bin aber noch keinen MX5 gefahren, weiss also nicht, wie stark die Auswirkung auf Straßenlage/Agilität sind.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 14:49

also, uns gehts in erster hinsicht rein um die optik um ein bischen bei sonnenschein durch die gegend zu cruisen.....

performance habe ich ja noch mit meinem bmw, der nun als winterauto dient...E36 Coupe in schwarz..

wir wollen keinen kult mit dem auto bewahren, noch mit 15 Zoll ballonreifen durch die gegend fahren...

der wagen ist unser 4t fahrzeug und dient absolut nur dem zweck das man mal offen fahren kann....dass ganze noch mit einer schönen, auffälligen optik....das wars...

was uns nicht gefällt....

die klarglas seitenblinker in schwarz werden nun doch chrom klarglas, ebenso die begrenzungsleuchten.

die schmutzfänger hinten werden noch abmontiert (haben wir schon vorher gesagt ) und wenn sich die federn vorne nicht mehr gross setzen sollten, bekommt der kleene halt noch nen gewinde

dann sollte es nach möglichkeit so aussehen, haben mal ein wenig geshopt.....dann wäre er ideal für uns....

Shop:

http://img212.imageshack.us/img212/4743/mazdagep09bp.jpg

felgentechnisch ist diese grösse auch das felgendesign vielleicht ungewohnt, aber genau das war auch bezweckt, denn die neuen mx5 modelle, werden bereits vom werk aus mit ähnlichen felgendesigns und auch 17 zoll ausgeliefert..

uns war wichtig ein schön erhaltenes, älteres auto edel, dezent und trotzdem auffällig zu verändern, um diesem einen der zeit angemessen look zu spendieren...

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von tomato

 

PS: auf dem RX-7 siehts meiner Meinung nach auch verboten aus ;)

mir gefällts beim abgebildeten RX-7 ganz gut !

am 25. Mai 2006 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

....unter Youngtimer Aspekten sicherlich Frevel,jedoch auch irgendwo Geschmacksache....und da es Sportwagen sind eher noch zu akzeptieren als wenn sowas bei einem Stufenheck 323 gemacht wird...:D

Grüße Andy

Hast du schon mal einen Sedan mit 17Zoll gesehen? Das sieht absolut genial aus. Natürlich muß das Design zum Fahrzeug passen. ABer der schlanke MX sieht aus mit den Klumpfüssen nicht so prall aus. MIt einem tiefen Bodykit könnte sich das schon wieder ändern. Postert hat/hatte ja geile Sachen fürn MX im Programm.

am 25. Mai 2006 um 15:35

ja genau so sieht er jetzt echt gut aus.

Mir gefallen die Felgen schon.

Das einzige was mich stört sind die Rückleuchten, ansonsten ist es ein sehr geiles Auto.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 15:35

am mx werden in zukunft die unlackierten seiten in wagenfarbe lackiert und vorn bekommt er eine frontlippe, auch in wagenfarbe...damit er dem boden optisch näher rückt...

desweiteren ist wohl ein gewinde unvermeindlich

auf dem bild wurden die seiten in wagenfarbe lackiert und die stosstange verlängert...was sehr geil aussieht aber nicht mal ebend realisieren lässt, dass dann bitte mit frontlippe denken...

und die tiefe wäre uns so auch sehr angenehm....

 

http://img294.imageshack.us/img294/1151/unsershoppedgeil5tm.jpg

so, hier jetzt mal einige pics bei offenem dach aber leider ohne sonne:

 

so, hier jetzt mal einige pics bei offenem dach aber leider ohne sonne:

http://img408.imageshack.us/img408/36/open16ep.jpg

http://img408.imageshack.us/img408/1706/open21yx.jpg

http://img408.imageshack.us/img408/8638/open40dh.jpg

http://img192.imageshack.us/img192/1289/open64tt.jpg

http://img408.imageshack.us/img408/3441/open86fz.jpg

http://img192.imageshack.us/img192/3427/open96tr.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Zum Spass haben im Sommer