ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zum 3. ein neues Auto! Größentauglich (2,09m) Budget ca.4000€

Zum 3. ein neues Auto! Größentauglich (2,09m) Budget ca.4000€

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 22:16

Nabend,

nach gerade einmal 8 Monaten muss Ich mich nun (gezwungenermaßen) wieder auf die Suche nach einem neuen Auto begeben. Da Ich mit 22 1/2 Jahren noch einmal gewachsen bin (wird anderweitig vom Arzt geklärt) passe Ich nicht mehr in meinen Kia Rio II und muss diesen veräußern.

Kurz zusammengefasst aus diesem "Eingechränkte Sicht, Kia Rio" Thread. Sicht aus dem Auto heraus ist mangelhaft, bei RvL-Kreuzungen muss Ich mich immer komplett verrenken ebenso bei Ampeln (sehe normal sitzend nicht einmal grün). Sitzschienenverlängerung gibt es nicht,da zu exotisches Fahrzeug (bzw. Markt dafür zu gering) andere Sitze haben keine ABE für den Rio II.

Geplant wird mit einem Budget von 4000€ ggf. je nach Verkaufserfolg auch mehr!

Fahrleistung: 15-18.000km (60% Autobahn,20% Landstraße, 20% Stadt)

Ausstattung

  • Must have

    • Klimaanlage
    • ZV (mit FFB)
    • Elektr.Seitenspiegel
    • Radio CD (ggf. einfach nachrüstbar)

    • Nice to have

      • Klimaautomatik
      • Tempomat (hoher BAB-Anteil bei meiner Laufleistung)
      • Diesel (wohl nicht mit grüner Plakette zu realisieren)
      • >90PS

      Bei meiner Größe wird es natürlich schwer geeignete Tipps zu geben,da vermutlich die wenigsten Erfahrungen in dem Bereich haben,aber Ich hoffe hier doch ein paar Ratschläge bekommen zu können.

      Bisher habe Ich folgende Autos auf meiner Liste

      - Mitsubish Colt

      - Honda Jazz

      - Opel Meriva

      - Nissan Note (wohl nur sehr schwer zu realisieren,da (noch) zu teuer)

      - VW Golf Plus (bin Ich schon gefahren,passt definitiv)

      - Renault Modus (selten gut motorisiert, eher Stadtauto?)

      - Ford C-Max

      - Ford Mondeo MK3

      - Opel Omega B

      - Opel Vectra C

      - Opel Zafira B?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Bin 2.04 und fühl mich gröšenmäßig im Renault GrandTour gut aufgehoben...n Arbeitskollege ist 2m groß und hat aber längere Haxen als ich, der musste zum neuen Focus Kombi wechseln,der hat mehr Beinfreiheit.

Themenstarteram 28. August 2014 um 22:37

Nach Probefahrt ist der Almera raus, ein ziemlich träges Fahrzeug, erfordert schon eine ziemlche Gelassenheit.

Probesitzen/Probefahren hat ein paar Favoriten herauskristallisiert:

- Opel Meriva 1.6 Probesitzen und Probefahren sehr gut, gute Übersicht und für die Ausmaße unheimlich viel Platz... Auf der Suche nach einem gut ausgestatteten.

- Opel Vectra C 1.8 Viel Auto, gute Sitzposition 122 PS sind eine gute Motorisierung. Aufjedenfall in der weiteren Auswahl

- Skoda Octavia (recht teuer/alt)

- Ford C-Max

 

Weiteres wird morgen bzw. Samstag probegesessen bzw. probegefahren.

Ja, beim Meriva muss man schon gut suchen für eine rel. hohe Ausstattung. ;) Hab' mal einen in deinem Umkreis gefunden, ist jedoch zu teuer.

http://suchen.mobile.de/.../198188211.html

So, der Kia ist verkauft, Ich bin erst einmal ohne Auto und er hat noch ganze 3700€ an Ertrag gebracht, hatte mir zwar mehr erhofft, aber scheinbar war ein höherer Preis einfach nicht realistisch...

Nun gut, bin nun auf der Suche nach einem neuen Auto, bei zwei Modelltypen (Mondeo MK3 und Renault Laguna II) steht noch das Probesitzen an, ansonsten habe Ich meine Favoriten bisher gefunden:

Skoda Octavia

Der Erste(in direkter Nähe)

Der Zweite (gute Ausstattung)

Der Dritte (recht alt)

Und noch einer!

Den ersten habe Ich bereits besichtigt, von dem guten "optischen" Zustand war dort jedoch nicht viel zu sehen, Seitenteil hinten links und Tür hinten links verkratzt (sah nach Vandalismus aus, definitiv keine normalen Unfallschäden) Innenraum sah nicht nach 105TKM aus, Schaltknüppel komplett abgewetzt, Innenraum recht verschlissen, aber Kilometer durch Werkstatt belegbar.

 

Opel Meriva A (Ausstattung eher Magerkost)

1.

2.

3.

4.

5.

6.

 

7.

Ford C-Max (eher Aussenseiter)

 

Allesamt bieten für mich genügend Platz, Ich weiß das es sich im Grunde um drei (Kombi,Limousine,Van) völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte mit Vor- und Nachteilen handelt, kennt jemand ggf. Fahrzeuge mit ähnlich viel Platz? Welche kann man hiervon in Betracht ziehen? Zu Besichtigungen/Probefahrten komme Ich leider frühestens Freitag, da Ich aktuell hier im Studiwohnheim fest sitze und genug mit dem Studium ausgelastet bin.

So neues Fahrzeug ist gekauft, ein Meriva aus 2005 (FL) 8xbereift für 3700€, Bilder folgen morgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zum 3. ein neues Auto! Größentauglich (2,09m) Budget ca.4000€