ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zum 2. mal in einem halben Jahr geblitzt

Zum 2. mal in einem halben Jahr geblitzt

Themenstarteram 2. November 2010 um 20:33

Hallo an allen Mitglieder der Community,

erst einmal möchte ich mich Vorstellen.

Ich heisse Henning bin 26 Jahre alt, habe Frau und Kind.

Und nun zu meinem Problem:

Ich bin am 2.7.2010 mit genau 40km/h nach abzug der Toleranz geblitzt worden. Mit meinem Touran der mittlerweile abgemeldet ist weil er einen Totalschaden erlitten hat. Nein nicht wegen meiner flotten Fahrweise;-)

Heute bin ich wieder geblitzt worden mit laut meinem Tacho wieder 40km/h zu schnell. Diesmal aber mit meinem 2.Wagen. einem Panda.

Nun meine Hauptfrage: Wie macht die Bußgeldstelle das mit dem Fahrverbot, Kriegen die es herraus weil es auf Personen geht oder könnte ich Glück haben weil es mit 2 verschiedenen Autos passierte, von den eines nicht mehr angemeldetet ist.

Und bitte keine Antworten mit Selberschuld usw.

Ich weiss das es scheisse ist so zurasen und stehe auch zu der Strafe.

Vielen dank im vorraus

Gruß Henning

Beste Antwort im Thema

das geht zu lasten von Demjenigen, welcher sich auch die Schuhe anzieht.

Ganz egal ob das verschiedene Autos sind, solange der Verstoß einer Person zugeordnet wird, geht das auch demjenigen ins Konto und führt bei diesen Verstößen zum FV.

Ganz egal obs nun Mietwagen, eigenes Auto oder Firmenschlumpikarre war, solange der Fahrer ermittelt wird gehts diesem zur Last.

Fahrerlaubnisbehörde sowie Flensburg sind absolut Fahrzeugunabhängig.

2 mal innerhalb eines Jahres mehr als 26 KmH zu schnell bedeutet laufen und drüber nachdenken.

40 plus ist kein Kavaliersdelikt mehr - erst recht nicht, wenns öfter vorkommt.

Nachtrag: Innerorts oder außerorts?

Innerorts darfst du eh laufen mit mehr als 31 drüber

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Nun ja viele werden argumentieren die STVO erlaube dies nicht, deshlab soll der TE seine Fahrweise anpassen.

Wir könnten aber auch einen Thread eröffnen über ob alles Sinn und Zweck hat was auch in der STVO steht.

Er wurde auf der BA geblitzt und nicht in einem verkehrsberuhigten Bereich und solche Aktionen auch seiten der Behörden und im Zusammenhang mit der STVO kann man schon hinterfragen.............

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von schlang

als ob dieses überwiegende klugscheisserische zeigefingerheben hier der verkehrssicherheit dienen würde...

Nein, aber mal ein Monat Bedenkzeit per Bus und Bahn unter Umständen :p

am 4. November 2010 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von schlang

wir brauchen dringend ein pendant zum sicherheitsforum... ich bin für ein raserforum! da dürfen auch nur leute rein die nachweislich mindestens einen treuepunkt auf dem konto haben...

(...verdammt, und ich müsste draussen bleiben...)

dann würd ich aber noch ein unterforum eröffnen : wie knacke ich eine bank ..... :rolleyes:

damit diejenigen, die ihre ganzen knöllchen nicht bezahlen können gleich wissen wie sie an kohle kommen ;)

ne.... laß mal stecken, es gibt genügend möchtegern schumis auf unseren straßen, da müssen die ihre geistigen ergüße in einem forum nicht auch noch austauschen ....  :p

++++duckundweg++++

super vergleich... abgesehen davon gibt es genausoviele oberlehrer/möchtegernpolizisten wie möchtegernschumis, und ja, auch dich zwingt niemand zum lesen...

Die Einführung eines solchen Unterforums würde schlichtweg an den NUB von MT scheitern.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Einführung eines solchen Unterforums würde schlichtweg an den NUB von MT scheitern.

Eine Umgehungsanleitung von Bußgeldern, die völlig im Einklang mit der Gesetzgebung steht und gerade deshalb überhaupt funktioniert, weil sie sich strikt an die Gesetze hält, kann doch nicht gegen die NUB stehen?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

nummer und absatz bitte

5.3, Absatz 5

lol... ja nee is klar!

Deine Antwort