Zulassungszahlen

BMW X1 E84

Hallo,

hat jemand eine Quelle über die aktuellen Zulassungszahlen in der SUV/ SAV/ ...-Klasse??
Ich meine kürzlich in der Auto-Blöd den X1 knapp hinter dem Q5 erblickt zu haben. Der GLK scheint abgeschlagen, nur der Tiguan (was soll denn das sein ???) liegt weit vorn.
Nicht wichtig, aber vielleicht interessant.

Für die März-Statistik steuere ich eine 1 bei :-)

Beste Antwort im Thema

Hallo Nachbar,

das Kraftfahrtbundesamt gibt Auskunft:

http://www.kba.de/.../201001__n__top50__teil1__tabelle.html

Allerdings geht daraus auch kaum mehr hervor als das, was Du kürzlich gelesen hast.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo Nachbar,

das Kraftfahrtbundesamt gibt Auskunft:

http://www.kba.de/.../201001__n__top50__teil1__tabelle.html

Allerdings geht daraus auch kaum mehr hervor als das, was Du kürzlich gelesen hast.

Das der Q5 höhere Zulassung hat ist logisch, der ist länger auf dem Markt. Die Kollegen bei uns die das Auto geschäftlich nutzen können und deren Leasingvertrag zuletzt auslief haben sich fast alle für einen Q5 entschieden.
Interessant wieviele Firmenwagen herum fahren....

Off topic
Die Zulassungszahlen des 1er sind um 50% gesunken !! Daher
wird er derzeit wohl von allen Händlern geradezu verschenkt !
Dagegen wurden 30% mehr Golf zugelassen.
Also in der Golf-Klasse hat BMW Handlungsbedarf ! 😉

Es geht ja hier vor allem um die Neuzulassungszahlen, da ist es nicht selbstverständlich, dass der X1 hinter dem Q5 liegt.

Wenn ich mir die Neuzulassungszahlen aus Februar anschaue, ist das schon beachtlich:
http://www.x1-treff.de/allgemein-f2/x1-neuzulassungen-t4.html

Mittlerweile ist bereits Q5 und Qashqai eingeholt.

Die Märzzahlen des KBA liegen noch nicht vor, dafür diese Meldung, da ist sicher der X! mit dabei:
http://www.kba.de/.../n__03__10__pm__text.html

....die Zahlen können nicht stimmen! Gefühlt fährt derzeit jeder einen X1. Auf dem Parkplatz meiner Muckibude standen heute Nachmittag drei X1 in Marrakeschbraun. Einer davon war meiner...nur welcher?
Glücklicherweise trägt mein X1 ein aussagekräftiges Kennzeichen. 😁
So muss es in der ehemaligen DDR gewesen sein......raus aus der Muckibude und........ein Hof voller Trabis.

Die neuen Zahlen für März kommen erst am Montag raus.

Also ich hab so langsam das Gefühl, dass die X1 überall hin geliefert werden nur nicht in Audi-Territorium....

...wobei gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit ist mir der BMW Transporter entgegengekommen...

...ich gleich daheim beim Freundlichen angerufen....

...und siehe da wenn alles klappt kann ich das Auto am Mittwoch schon abholen ! 😁

Laut Infos in dieser Woche läuft Leipzig mit 730 Einheiten am Tag auf Hochtouren. Mehr geht wohl einfach nicht und die Bestelllage beim X1 sei ausgezeichnet.

Hallo A_Lex,
Du hattest ja einen Tag vor mir bestellt.
Ich soll am Mintag den Freundlichen anrufen, wann der genaue Liefertermin ist.
Die Disponentin war vorige woche nicht da. Dann hat auch das warten bei mir ein ende, hoffentlich😁
Ich denke doch, dass Du dann auch mal ein Foto zeigst?!
Holst Du ihn in München ab?

Also dann, noch eine kurze Wartezeit! Bis dann

Martin

scheiß auf diese statistiken. die sind durch irgendwelche internen zulassungen (vorfühwagen, mietwagen etc.) nur bedingt brauchbar.

vertraut euren eigenen augen. das ist repräsentativer. man sieht aktuell unwahrscheinlich viele golf VI die frisch zu gelassen sind. und auch etliche Q5. und der X1 wird immer öfters gesichtet. war heut auf dem fck-union spiel und bin am so genannten VIP-parkplatz vorbei. da standen auch 2 neue X1 braun und ein schwarzer. und auf dem wag zum meinem wagen wurde ich fast von einem weiteren braunen über den haufen gefahren.

oder auch auf der autobahn. sieht man die dinger immer öfter. ich denke wenn die mehr zusammen geschraubt bekämen würden noch mehr zu sehen sein. laut meinem freundlichen sind seine kontigente bis september ausgebucht. was auch immer das heißt.

gruß
Roman

@martin

Ne ich hol meinen beim 🙂 ab.
Foto(s) werde ich dann auf alle Fälle in einem der dafür vorgesehenen Threads posten

@roman

Nur was zugelassen ist kann auch auf der Straße fahren. Ich hab bisher hier im Großraum Hn/LB/S erst 2 oder 3 X1 gesehen und fahre auch regelmässig AB.

Und wsa die Zahl 730 angeht so ist das die max. Tageskapazität an Autos die BMW in Leipzig bauen kann. Wieviel davon als X1 laufen weiß ich nicht, allerdings Stand in einem Artikel den ich mal verlinkt hatte, dass BMW bis Sommer 2010 dies wenn möglich komplett mit dem X1 als neuem Geldesel auslasten möchte.

Hallo,
ich habe eben den 🙂 angerufen. Termin ist bei mir erst 22.05.2010. Eher sieht schlecht aus.😰
So, jetzt ist er für mich nicht mehr der 🙂
Muß ich auf meinen doch noch die Sommerreifen draufbauen.

Zitat:

Nur was zugelassen ist kann auch auf der Straße fahren. Ich hab bisher hier im Großraum Hn/LB/S erst 2 oder 3 X1 gesehen und fahre auch regelmässig AB.

Sorry,

war mit meinem 1 Woche in Italien, also unsichtbar  😉

Zitat:

Original geschrieben von Joe_64

Zitat:

Sorry,

war mit meinem 1 Woche in Italien, also unsichtbar  😉

Na hoffentlich nur im Norden !😁

Der link hier zeigt auch warum die Lieferzeiten so lang sind:
http://www.kba.de/.../201003__n__top50__teil1__tabelle.html

Im März wurden 1000 St. mehr zugelassen als im Februar !

Deine Antwort