Zulassungszahlen 2017 - BMW baut ab
Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt: Zulassungszahlen lügen nicht. Die Kunden wenden sich von BMW ab. Deutsche sind doch nicht dauerhaft zu verarschen. Aber schaut selber:
Beste Antwort im Thema
Bekommst Du Geld für dünnes?
13 Antworten
Zitat:
@G31Welle schrieb am 13. November 2017 um 22:06:53 Uhr:
GEIL! 😁
Ein Artikel aus 6/2017...
Hat‘s für was [url= http://www.manager-magazin.de/.../...m-absatz-hinterher-a-1172734.html]Aktuelles[/url] nicht gereicht?
Aber so panisch ist man lt. der [url= https://www.press.bmwgroup.com/.../...eber-zwei-millionen-fahrzeuge-ab]eigenen Pressmitteilung[/url] wohl nicht. .
@p47860
am besten gleich wieder abmelden. Erster thread, gleich mal eine historische Story aufgewärmt...Am besten mit der p47861 neu anmelden und noch mal neu kommen...;-)
Ähnliche Themen
Ok das ist die Zulassungsstatistik als der Touring noch nicht verfügbar gewesen ist. https://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2017_3.php die vom dritten Quartal ist natürlich absolut pro bmw 5er. Allerdings bin ich einer der Personen die sehr unglücklich sind mit dem G30 und würde diesen Wagen nicht empfehlen (habe schon Laufzeit verkürzt weil vieles einfach nicht geht). Ich denke dass der g3x dieses Jahr schon seinen Höhepunkt erreicht und ab 2018 deutlich hinter die e klasse und nach Einführung Audi C8 auch deutlich hinter ihm bleiben wird. Knarzende, knackende Fahrzeuge, nicht funktionierende Klimaanlagen, abstürzende Navis und Ausfälle der rückfahrkamera verzeiht der deutsche Markt nicht. Vor allem nicht, wenn ein BMW Autohaus und seine Werkstatt diese Fehler x-mal nicht beheben kann.
Sehr geil... BMW wird exklusiver..
Hallo!
Als würde ein deutscher Hersteller noch vom deutschen Markt leben. Wir bestimmen nichts mehr, USA und China sind die Taktgeber. Gefällt es den Kunden dort, dann wird es auch produziert. Wir Deutschen kaufen es dann oder auch nicht. Aber wir sind alles, aber längst nicht mehr das Zünglein an irgendeiner Waage mehr. Insofern sind Zulassungsstatistiken vom deutschen Markt für globale Konzerne nicht wirklich relevant. Unschön, ist aber so.
CU Oliver
Ich habe das Topic etwas höflicher formuliert, einer weiteren Diskussion dazu sollte nichts im Weg stehen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
BMW baut ab?
Der war gut, aus welcher Fraktion kommt denn der TE?
BMW hat jetzt mit der gewinnträchtigsten Klasse, der gehobenen Mittelklasse in Deutschland die Mercedes E-Klasse und den Audi A6 geradezu deklassiert und liegt noch vor der C-Klasse und dem A4.
Klar schwächelt jetzt das ehemalige Volumenmodell 3er ganz erheblich, aber als Krisenmodell entwickelt, war klar, dass es für ihn in den letzten 2 Jahren sehr schwer werden würde. Auch kanabilisiert der SUV-Boom die Limos und Kombis.
Trotz allem kann BMW auch dieses Jahr wieder seinen Gewinn auf höchstem Niveau stabilisieren, alle Werke laufen auf hoher Auslastung, ich weiss jetzt nicht, was dieser Beitrag soll, er ist einfach völlig unqualifiziert, nicht zu sagen sogar dämlich.
Ciao
Ich habe mir gerade mal die Beiträge des TE zu dem Thema BMW angesehen, da wird von Dreckskarre, blödem deutschen Michel und noch anderen unflätigen Begriffen gesprochen, wundert mich, das MT solche Schreiberlinge, die offensichtlich ein psychisches Problem mit einer Marke haben, hier frei schreiben dürfen. Konstruktive Kritik gerne, aber sowas wie bspw. dieses Thema entbehrt ja jeglicher Objektivität. Nunja, gerne werden wir hier entsprechende Argumente, die man auch ohne rot zu werden, vorlesen kann, dem TE unter die Nase reiben.
Zitat:
@p47860 schrieb am 13. November 2017 um 22:01:40 Uhr:
Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt: Zulassungszahlen lügen nicht. Die Kunden wenden sich von BMW ab. Deutsche sind doch nicht dauerhaft zu verarschen. Aber schaut selber:
.
.
Ich denke, das ist eine Weltweit-Statistik? Da bestimmen Märkte wie China ...
Ich muß auch kein Marktführerauto haben. Ich muß einen Gegenwert erkennen können.
Den kann ich zu 99,5% für mich erkennen.
.
.
Zitat:
@harald335i schrieb am 14. November 2017 um 00:41:09 Uhr:
Ich habe mir gerade mal die Beiträge des TE zu dem Thema BMW angesehen, da wird von Dreckskarre, blödem deutschen Michel und noch anderen unflätigen Begriffen gesprochen, wundert mich, das MT solche Schreiberlinge, die offensichtlich ein psychisches Problem mit einer Marke haben, hier frei schreiben dürfen. Konstruktive Kritik gerne, aber sowas wie bspw. dieses Thema entbehrt ja jeglicher Objektivität. Nunja, gerne werden wir hier entsprechende Argumente, die man auch ohne rot zu werden, vorlesen kann, dem TE unter die Nase reiben.
100 % Zustimmung !
Zitat:
@micha1955 schrieb am 14. November 2017 um 14:24:09 Uhr
Ich muß auch kein Marktführerauto haben. Ich muß einen Gegenwert erkennen können.
Genau. Dann müssten wir Toyota Corolla fahren.
Was für ein schwachsinniges Kriterium vom TE.