Zulassungsfrage TÜV

VW Golf 1 (17, 155)

hi

alsooooo

mein wagen ist seit einiger zeit abgemeldet . nun möchte ich ihn demnächst wieder zulassen . die kennzeichen hab ich noch ( entstempelt) . mit denen kann ich ja fahren wenn ich mir ne doppelkarte hole . (aber ja nur 1 tag) .

mein tüv läuft heute ab ,sürich ich muss ihn neu machen um ihn anmelden zu können . hinzu kommt das ich eine §21 abnahme brauche zwecks fahrwerk etc.

da ich für die §21 ja zum richtigen tüv muss ist meine erste frage macht der die abnahme überhaupt wenn tüv und au fällig sind ?

denn hu und au wollte ich woanders machen ( 😁)

ich befürchte das ich das an einem tag nicht schaffen werde .

was passiert dann wenn ich mir die doppelkarte ausstellen lassen hab auf das datum und ihn dann letztendlich 3 tage später erst anmelde .

keine angst ich fahre nich ohne anmeldung ,ich frage mich dann nur wie das läuft bzw was das für auswirkungen hat .

( ich mein jetzt nicht das schnittlauch sondern nur versicherung )

mfg

27 Antworten

ja natürlich da hast du ja recht .

ich habe bloss leider nicht die möglichkeiten wie viele andere hier mal schnell was zu reparieren oder umzubauen .

ich gehe an lenkung ,bremsen und fahrwerk nicht ran !

vielleicht würd ichs ja sogar hinkriegen aber da ich mich damit zu wenig auskenne lasse ich es .

oder ich mache es so und hol mir kurzzeitkennzeichen ...kümmer mich erstmal um die mängel und dann lass ich ihn zu . das wird dann alles n bischen relaxter

Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben.
Jeder hier hat seine Unkosten die er begleichen muss. Und jeder hier hat sicherlich nicht Bock jeden tag unter dem Auto zu sitzen, fällt aber was grobes an oder ist TÜV und hat man keine Lust Geld aus dem fenster zu werfen muss man sich nunmal die Zeit nehmen es selbst in die Hand zu nehmen...

ja ich sag ja ich tu ja was ich kann 😁

ich sag ja auch nicht das ich das und das nicht mache oder das es mir egal ist.

anderes problem ist ich wohne in berlin sprich mein auto steht in einer gargae weiter weg . sonst würde ich da auch mehr dran machen ...

eins sag ich euch in ner großstadt ohne platz macht das keinen spass

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

vielleicht würd ichs ja sogar hinkriegen aber da ich mich damit zu wenig auskenne lasse ich es.

sehr gute und lobenswerte einstellung!

warum brauchst du kurzzeitkennzeichen um die mängel zu beheben?

Ähnliche Themen

ich muss die handbremsseile tauschen lassen

dann habe ich n bischen mehr zeit um alles in den griff zu kriegen und bin sozusagen mobil .

so sachen wie auspuff,vergaser und so mach ich ja aber so in die richtung bremsen oder so neeee lieber nicht .

die handbremsseile tauschen dauert nicht lange.
solltest bedenken, dass die kurzzeitkennzeichen auch nicht gerade spott billig sind.

würde mir die seile kaufen andere benötigten teile kaufen und dann mal einen tag bzw ein WE nutzen und alle mängel beseitigen.

dann zum tüv und abnahme mit HU/AU.

dann bist du alle sorgen erst einmal los.

wenn du den so über den tüv "drücken" würdest, dann müßtest du danach immer basteln und basteln.
ich finde es bedeutend angenehmer, wenn man alles auf einen schlag erledigt und dann erst mal ruhe hat.

Zitat:

Original geschrieben von kredan

die handbremsseile tauschen dauert nicht lange.
solltest bedenken, dass die kurzzeitkennzeichen auch nicht gerade spott billig sind.

würde mir die seile kaufen andere benötigten teile kaufen und dann mal einen tag bzw ein WE nutzen und alle mängel beseitigen.

dann zum tüv und abnahme mit HU/AU.

dann bist du alle sorgen erst einmal los.

wenn du den so über den tüv "drücken" würdest, dann müßtest du danach immer basteln und basteln.
ich finde es bedeutend angenehmer, wenn man alles auf einen schlag erledigt und dann erst mal ruhe hat.

Perfekt! Ganz meine Meinung....

1.) Habe ich keinen Geldscheißer
2.) Habe ich einen Job wo ich hart arbeite
3.) Stand bei mir auch gerade HU an - Einzige Mängel: Überalterter Verbandkasten und verschlissenes Heckwischerblatt.
4.) Mein Auto ist schon 17
5.) Wenn du dir es nicht leisten kannst dein Auto zu unterhalten, dann ist Tuning wohl die falsche Sache
6.) Wenn du sowieso deine Meinung hast, wieso fragst du hier dann?

@kredan das scheint ne gute idee zu sein

@reality

du verstehst das schon wieder falsch ... es erweckt den anschein....

was hat das mit meiner meinung zu tun ? schliesslich wurde mir ja meine eigentlich frage noch gar nicht beantwortet😁

Zitat:

...

@reality

du verstehst das schon wieder falsch ... es erweckt den anschein....

was hat das mit meiner meinung zu tun ? schliesslich wurde mir ja meine eigentlich frage noch gar nicht beantwortet😁

Nuja, eigentlich wurde sie dir beantwortet!

Allerdings willst du den Weg ja nicht gehen. 🙄

Re: Zulassungsfrage TÜV

Zitat:

da ich für die §21 ja zum richtigen tüv muss ist meine erste frage macht der die abnahme überhaupt wenn tüv und au fällig sind ?

denn hu und au wollte ich woanders machen ( 😁)
.

was passiert dann wenn ich mir die doppelkarte ausstellen lassen hab auf das datum und ihn dann letztendlich 3 tage später erst anmelde .

( ich mein jetzt nicht das schnittlauch sondern nur versicherung )

nicht ganz 😁

Re: Re: Zulassungsfrage TÜV

Wieso stellst du die Frage nicht bei der Zulassungsstelle / Versicherung?

könnte ja sein das hier jemand weiss, wie sich das verhält .

Deine Antwort