Zulassung von mobilen Motorgeräten wie Laubbläser, Rasenmäher in D.

Hallo,

Weiß einer von Euch, wer in D für die Zulassung von obengenannten Geräten zulässig ist?

Habe nach Suche per Internet nix gefunden.

SORRY OFFTOPIC ... falls falsch bitte verschieben 🙂

Keine Frage zu Benutzung, Ruhezustand usw.

Grund der Frage:

Hatte jetzt 2 Laubbläser von Fuxtec zur Reparatur, wo an der Schnittstelle Zum Tank die Benzinschläuche
KOMPLETT "porös" waren und weggefallen sind! Geräte keine 3 bis 4 Jahre alt und wenig benützt.

Auch wenn diese Geräte günstig sind, ist das eine Art Sicherheitsproblem .... finde ich zumindest.

Geräte sind FUXTEC FX-LB126 + FX-126 P.

32 Antworten

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 18. August 2021 um 14:01:55 Uhr:

Zitat:

@ktown schrieb am 18. August 2021 um 08:45:17 Uhr:

Es ist schon erstaunlich wie penetrant hier so einige am Thema vorbei diskutieren und der Moderator nicht eingreift.

Das habe ich mir schon bei der zweiten Antwort gedacht.
...

Die Frage wurde längst beantwortet. Alles was danach kam war, wie bei den meisten Threads, eine Entwicklung des Themas die im Laufe der Diskussion entstand. Das nennt sich Diskussion und davon lebt ein Forum. Wenn man nur die Fragen beantwortet haben möchte, könnte man die meisten Threads spätestens nach der dritten Antwort beenden. Das würde aber auch bedeuten, dass kaum noch jemand Spaß daran hätte sich im Forum aktiv zu beteiligen, sodass sich ein solches Forum selbst abschaffen würde.

Darüberhinaus muss man bei diesem speziellen Thread sagen, dass schon die Frage OT war, da es sich hier um ein Forum für Automobile und Motorräder handelt. Ich finde es ok, dass auch solche Themen diskutiert werden können und das von den Mods toleriert wird. Aber dann muss auch im Diskussionsverlauf ein bisschen OT erlaubt sein, solange die Diskussionskultur stimmt.

Zitat:

@Clio.0815 schrieb am 18. Aug. 2021 um 17:33:58 Uhr:

Zukünftig wird nach jedem Gebrauch der Tankinhalt in einen Benzinkanister geleert.
Den Vergaser leerlaufen lassen und hoffen das die Schläuche 2-3 Jahre halten! ?

du bekommst die Leitungen aber auch bei jedem Motorgerätehändler, im KFZ-Laden oder Motorrad/Rollergeschäft kannst du auch fragen. Aber nimm die alte Benzinleitung als Muster mit, gibt einige unterschiedliche Durchmesser.

Das Thema ist besser bei „Traktoren und Landmaschinen“ aufgehoben.
Denn dort werden ähnliche Gerätschaften diskutiert.

Deine Antwort