Zulassung
Guten Abend!
Ich fahre einen Astra F 1.6l und habe mir FK Tieferlegungsfedern für einen 1.8-2.0 GSI eingebaut! Mein problem ist jetzt das die grünen Mänchen mich angehalten haben und das jetzt eingetragen werden muss!
Eine ABE werde ich dafür nicht kreigen, da die federn ja nicht für den 1.6 gedacht sind!
Was kann man denn machen ohne die Federn wieder ausbauen zu müssen? Gibt es da eine lösung?
Danke für jeden Tip!
123 Antworten
ich hab mich nicht absichtlich blitzen lassen 😉
Bußgeld kam ja auch noch dazu... waren dann im endeffekt 85 Euro (50 Euro + Bearbeitungsgebür)
hab ja auch schon nen blitzer hinter mir. hab aber ordentlich glück gehabt, da das auto noch auf meinen onkel läuft und der alles anstandslos bezahlt hat. die kohlen hab ich ihm natürlich wieder gegeben. waren 30€ > 17Km/h drüber in der 70er ausserhalb
😰 puhhhh!
bei 17 drüber passiert dir doch eh nix... mein Auto war auch net auf mich angemeldet... die sind aber wg. dem Foddo stutzig geworden... wie 54 seh ich eben noch net aus... verdammt...
hab gestern schonmal nen bußgeldbescheid bekommen, bzw. der war an meine mutter gerichtet weil sie die halterin des fahrzeugs ist! darin stand nur ein bußgeld von 75€ (50€ strafe + 25€ gebühr) aber nix von punkten! wenn das alles war bin ich natürlich ein bißchen glücklich aber ich glaub das war nicht alles!
Ähnliche Themen
also ich hab mehrmals post bekommen...
erst anhörung
dann bescheid mit zahlungsaufforderung
dann auszug ausm register
dann aufforderung zur nachschulung...
ab wann kann ich mir denn sicher sein das ich keine punkte bekomme? hätte da jetzt nicht schon was auf dem bußgeldbescheid von stehen müssen?
eigentlich gibts beim bußgeld immer punkte... sonst hättest du ein verwarnungsgeld auferlegt bekommen (das wäre punktefrei)
oh shit!
da hab ich keinen bock drauf!
von dem geld für die nachschulung hätte ich mir ja schonwieder nen schönen esd kaufen können! 🙁
naja... jetz kannste nur warten...
jetzt würde ich an deiner stelle penibel drauf achten dass du jede geschwindigkeitsbegrenzung einhälst (bzw. höchstens 20 drüber bist 😉 ) und stets alles sofort eintragen lässt... der schein is schneller weg als dir lieb ist...
nagut dann gleich mal noch eine frage, ich hab ja jetzt nen neuen fahrzeugschein bekommen indem nurnoch 155 R13 reifen stehen, mit dem alten konnte ich aber zusätzlich noch 175 65 R14 fahren, die fahre ich jetzt auch, hab den wagen auch mit den reifen gekauft! eigentlich darf ich die doch jetzt laut neuem schein nichtmehr fahren oder?
was soll der scheiss? wieso konnten die im verkehrsamt nicht die änderung gleich mit übernehmen? muss ich jetzt nochmal zum tüv um meine winterreifen eintragen zu lassen?
so genau kann ich dirs auch net sagen. besser wäre es alle male wenn du zum gehst und nach fragst und sie dann notfalls eintargen lässt. Sicher ist ebend sicher.
theoretisch müssen die drin stehen... aber mit den neuen papieren isses ja momentan sone sache... mir wurden alle reifen in die neuen papiere übernommen...
kannst ja auch nochmal aufer zulassungsstelle fragen ob die dir nen Beiblatt mit den anderen reifen anhängen können... (so isses bei mir)
wenn dich die bullen so anhalten hamse dich wieder bei den eiern... dann brauchst nur noch 1 punkt, darfst anschließend zum idiotentest, und deine fahrprüfung nomma machen... also lieber alles eintragen lassen... (bzw. ergänzen, berichtigen wie auch immer)