Zulassung
Guten Abend!
Ich fahre einen Astra F 1.6l und habe mir FK Tieferlegungsfedern für einen 1.8-2.0 GSI eingebaut! Mein problem ist jetzt das die grünen Mänchen mich angehalten haben und das jetzt eingetragen werden muss!
Eine ABE werde ich dafür nicht kreigen, da die federn ja nicht für den 1.6 gedacht sind!
Was kann man denn machen ohne die Federn wieder ausbauen zu müssen? Gibt es da eine lösung?
Danke für jeden Tip!
123 Antworten
hm... ich hab mich damals nur mim Chef der Fahrschule drüber unterhalten weil die dem den Schein entziehen wollten... war wohl mit seinem BMW bissel zu zügig 😉
dann hat der mir das so erzählt und meinte, wenn ich nen Bußgeldbescheid bekomme soll ich auf jeden Fall widerspruch dagegen einlegenm um Zeit zu schinden und Erklärung siehe oben...
Ist schon klar, nur es zählt nichts das Datum des Bescheides sondern das Datum der Ordnungswidrigkeit. Der Tag an dem du den Bescheid zugestellt bekommen hast ist uninteressant.
Ab dem Tattag 3 Monate und danach ist es verjährt bei einer Owi im Straßenverkehr.
Aber mit einem Widerspruch schindet man keine Zeit... durch den Widerspruch wird die Verjährung nur ausgesetzt und geht zum Teil auch länger.
na nee... nicht datum des bescheides... datum der rechtskraft des bescheides... der wird ja erst rechtskräftig wenn man den bezahlt od. ein urteil durchs gericht gesprochen wird... so hat der mir das jedenfalls erklärt.
Der Bescheid wir in dem Moment rechtskräftig wenn du ihn empfängst, mit der Zustellung.... wenn du einen Bußgeldbescheid bekommst ist ja quasi ein Urteil schon vorhanden. Das "Urteil" wird aber nicht vom Gericht ausgesprochen sonder von der örtlich zuständigen Stelle und das ist in der ersten Instanz die Bußgeldstelle.
Wenn du einen Bescheid bezahlt dann brauchste keinen Widerspruch mehr einzulegen hast ja durch die Bezahlen gezeigt dass du es warst.
Ähnliche Themen
is mir jetz eigentlich wurst... fakt ist: ich will bis 2007 keinen Bußgeldbescheid od. sonstwas von den Bullen bekommen! 😉
hab mich jeztt endlich ma bequemt den thread zu lesen *4 seiten durchacker*...
war ma am auto gucken und... ich hab die auch drin!
aber kann es sein, dass die gleichen kennzahl auf den federn steht, totz ne anderen tieferlegung?? weil dann wären doch die federn anders (kürzer) ode rnicht?!
hat einer von euch die papiere dazu?? würde die nähmlich auch genre ma eintragen lassen 😉 um an den teufelskreis zu errinnern!!
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
um an den teufelskreis zu errinnern!!
ich find den gar nicht schlecht 😁
also ich sag euch jetzt mal was genau ich bekommen habe, diesen rosanen zettel für das bußgeld, den man ja eigentlich immer bekommt und dann nen weißen, da steht ganz groß mängelanzeige drauf....landesbereitschaftspolizei sachsen-anhalt......mitteilung für fahrzeugmängel, fehlende dokumente..bla bla bla...pkw WR-G 842 (mein auto aber meine mutter ist noch die halterin)....mängel, lenkrad "raid" in verbindung mit rad reifen kombi ohne abnahme....unten steht noch verwangeld, nein...anzeige, ja!
hinten steht dann, die beseitigung der mängel kann bestätigt werden durch: technische prüfstelle für den kraftfahrzeugverkehr!
Zitat:
Original geschrieben von einzignichartig
rosanen zettel für das bußgeld... verwangeld, nein...anzeige, ja!
das is Brühe... 🙁
Da Verwarngeld nein steht ist klar. Da es sich dabei schon um eine Bußgeld (>35€) handelt.
Und Anzeige ja bedeutet, dass es eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gibt....und das bedeutet im Regelfall 50 Euro und drei Punkte beim Führen eines FZ trotz erloschener BE.
heisst das jetzt das ich die anzeige bekomme wenn ich es nicht pünktlich schaffe oder kommt die auf jeden fall?
ändert das was das meine mutter die halterin des fahrzeugs ist? kann die nicht den punkt irgendwie übernehmen, ihre probezeit ist seit ´92 oder so vorbei!
spontan würde ich sagen DU bekommst so oder so Post... weil du als Fahrer sicher gehen musst dass mit deinem Fahrzeug alles in Ordnung ist... kann sein dass deine Mum auch noch was draufgedrückt bekommt...
jetzt kannste erstmal alles eintragen und abwarten was kommt...
mich stört ja nur das ich dann vieleicht noch 270€ für ne nachschulung zahlen kann, so viel kohle hat man als lehrling auch nicht grad auf täsch!
mich (ich habs auch nicht so dicke) würde aber die 4 jährige Probezeit mehr ankotzen... das geht schneller als du denkst dass die dirn Zettel abnehmen...