ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zulassung mit Vollmacht: Termin auf welchen Namen?

Zulassung mit Vollmacht: Termin auf welchen Namen?

Themenstarteram 17. November 2020 um 19:03

Es soll ein neues Fahrzeug auf meine Partnerin zugelassen werden, diesen Vorgang werde ich vornehmen.

Soweit ist alles klar, bis auf die Frage, auf welchen Namen die Terminbuchung erfolgen soll..

Meinen oder ihren?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich würde deinen nehmen, denn du nimmst den Termin schließlich war. Wenn da Frau soundso aufgerufen wird, hast du (okay, ich weiß nicht, wie weiblich du aussiehst) vielleicht erst ein Erklärungsproblem.

Den Termin solltest du wie bereits erwähnt auf deinen Namen buchen.

Achtung: Falls ein Wunschkennzeichen reserviert werden soll, die Reservierung muss auf denjenigen lauten, auf dessen Namen das Fahrzeug zugelassen wird. Also auf den deiner Partnerin! Gibt Zulassungsstellen die bocken sonst rum... ;)

Themenstarteram 18. November 2020 um 8:39

Danke. So dachte ich mir das auch. Das mit den Wunschkennzeichen war mir bewusst, dass Person in Reservierung und Zulassung identisch sein müssen.

Danke :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zulassung mit Vollmacht: Termin auf welchen Namen?