Zulassung Felgen unterschiedlicher Größe
Die Mangels haben ja eine Zulassung für Felgen mit 7" hinten (ET16) und 5,5" vorn (ET 26).
Kann man diese Zulassung auch auf andere Felgen übertragen, bzw sich darauf beziehen?
Z.B für Lemmerz?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flatfour
Klar haben die 7 und auch die 8J Lemmerz ein Tragfähigkeitsgutachten mit Fahrprüfung( VW Gelände Ehra Lessing oder so) gehabt. Die wurden auf 400kg Radlast geprüft.
Allerdings nur die Sprintstar und nur die umgeschweissten mit der 1568-2 Schüssel, also die von der ET +6 5.5J Felge. Diese Schüssel war verstärkt (gg. der einfachen 5,5J) und wurde deshalb dafür genommen.
Meinst du vielleicht diese hier? :
Si hombre
Gefallen tun mir beide 😁
Aber Tiffy's Zwillingskanone gefällt mir besser... und weil sie fast rot ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
so,
nun sind sie drauf.
Wer hat den schöneren Bobbes?😉
Stell doch mal Fragen die man beantworten kann!🙂
Grade bei schönen Hinterteilen kann ich mich nur schwer entscheiden.😉
Mit breiteren Reifen und Felgen kann man nix falsch machen😁
Zitat:
Klar haben die 7 und auch die 8J Lemmerz ein Tragfähigkeitsgutachten mit Fahrprüfung( VW Gelände Ehra Lessing oder so) gehabt. Die wurden auf 400kg Radlast geprüft.
Allerdings nur die Sprintstar und nur die umgeschweissten mit der 1568-2 Schüssel, also die von der ET +6 5.5J Felge. Diese Schüssel war verstärkt (gg. der einfachen 5,5J) und wurde deshalb dafür genommen.
Das GA wurde von einzelnen Fa. beantragt( Rüchel, Schult) und ist mittlerweile erloschen.
Von Rüchel kam auch die Kronprinzfelge in 7 +8J mit GA.
Alle anderen GA mit Serienschüssel von Lemmerz oder andere z.B. Weltmeisterfelgen in 7 +8J sind m.W. nur mit o.g. GA und Schweissgutachten der vorgestellten Felge von mildtätigen, gemeinnützigen Prüfern😉 eingetragen worden.
Mangels machte eine Ausnahme. Die haben alles nochmal beantragt und somit eigene GA bekommen.
Übrigens, so als Extrembeispiel für Vorn : Hinten, gab es auch GA von der Sprintstar mit 5,5J Et +26 oder +6 vorn und 10J Et-50 hinten für'n Käfer.....auch erloschen.
Hallo flatfour
auch wenn die GA für die Lemmerz erloschen sind. Hast Du noch was davon oder weißt Du jemanden, der noch was hat?
Ja hab ich. Was brauchste denn? - gib mal PN.
Für die 7 " bräuchte ich irgendwas, was ich der grünen Rennleitung vorlegen kann, wenn die mich mal anhalten sollten. Besser wäre natürlich ne Eintragung in die Papiere😉
Hier ist meine Mail:
admin@tiffany-racing.de
Wäre schön, wenn Du mir was schicken könntest😉
Gruß
Walter
😰
flatfour schickt neuerdings PN's😁
Mich würde trotzdem noch mal die Bereifung interessieren. Meine Recherchen ergaben, dass bei 225ern Schluss ist, für 15Zoll. Da ist es egal, welche Felgenbreite man hat... es gibt einfach keine Reifen zu kaufen.🙁
Was fahrt Ihr so, bzw. welche Bereifung mit maximaler Breite kriegt man zu kaufen?
Zitat:
Ja hab ich. Was brauchste denn? - gib mal PN.
Hallo flatfour, hab hier gerade gelesen, dass du dem Walter helfen konntest.
Stehe exakt vor dem gleichen Problem.
Papiere für die 1568 ET 6 habe ich leider nicht, die ich meinem TÜV vorlegen könnte.
Reifen: 195/60 15 für die HA.
Dürfte ich dich bitten mir auch so ein Papier zukommen zu lassen.
PN an dich, sehe ich leider keinen button. 😕
Meine Email adresse hier möchte ich nicht...
Es gibt bestimmt einen Weg...😉
Danke schon mal
Grüße
Harald
Suchfunktion nutzen, dann findest du was du brauchst.
Zitat:
Suchfunktion nutzen, dann findest du was du brauchst.
Egal was ich eingebe, was ich suche kommt nicht...
Gib mir doch bitte ein "Schlagwort"...Danke