ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zulassung Berlin

Zulassung Berlin

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 21:13

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig.

Nach gerade einmal 4 Wochen wurde mein neuer Fiesta gestern bei meinem Händler geliefert.

Nun würde ich ihn natürlich so schnell wie möglich zulassen, habe bereits einen Termin in 4 Wochen - zu lange!

Laut meinem Händler würde er auch 2-3 Woche brauchen.

Hat denn jemand ne Ahnung, ob man einfach morgens zur Zulassung gehen sollte und auf gut Glück noch einen Termin erhält? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht.

5-6 Wochen Wartezeit in Berlin ist echt der Wahnsinn.

Beste Grüße

Robin

Beste Antwort im Thema

Gestern in den RBB Nachrichten war die Verantwortliche.

Nur schlecht, nur Ausreden, keine konkreten Lösungsansätze zum Abstellen des Problems.

Wir bestellen unser Motorrad im Winter. 3 Monate zur Zulassung werden doch wohl reichen. Komplett krank dieser Senat. Unwählbar.

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten

Oh das wäre schön... War gestern in klein Arabien... Oh nur orientalische Läden... Sonnenallee.. Kaum wieder zu erkennen.. Das ist Berlin

Zum Saufen brauchen die Berliner keine Touristen,das bekommen wir schon selber hin,

 

AEG

Zitat:

@dettilein123 schrieb am 11. August 2020 um 12:37:24 Uhr:

..... Das ist Berlin

Das ist AUCH Berlin ... jedoch nicht nur....und das ist auch gut so ...:D ;)

Alkverkaufsverbot ab bestimmten Zeiten finde ich super ... der Suff muss in Grenzen gehalten werden ... dazu verursacht falscher Alkkonsum einfach zu viele Kosten und viel Leid...

Wenn Du nach 20 Uhr auf der Straße ohne eine Flasche Bier in der Hand gesehen wirst, denken alle man ist ein Außerirdischer.

Ist schon heftig hier. Man hat das Gefühl hier gibts immer was zu feiern - egal auf Teufel komm raus. Egal wie besch... die Situation (Corona) nunmal ist. Krank.

Oh ein kühles altbier schmeckt doch jetzt gerade :)

Zitat:

@dettilein123 schrieb am 11. August 2020 um 13:16:43 Uhr:

Oh ein kühles altbier schmeckt doch jetzt gerade :)

Nur Lübzer-Zitrone-Alkoholfrei. ;)

Mich nervt einfach dieses dauerhafte in Pulks saufen - auf der Straße, am Späti, im Park (riesen Partys werden da gefeiert) - und unsereiner der jeden Morgen um 05:00 Uhr aufsteht und zur Arbeit fährt sieht die Überreste. Haben die nichts zu tun???

Dazu kommt noch, das wir wg. Corona die übliche Vorsicht walten lassen (Kontakte begrenzen). Denen scheint das aber sch...egal zu sein. Kotzt mich an.

Gibt halt keine strafen...

Da können wohl alle ein Lied von singen, die durch Partyzonen mit dem Fahrrad müssen, da hilft selbst AntiPlattMantel/Band nichts, wenn man beim Slalom um die Scherben fahren trotzdem den ganzen Mantel aufschlitzt, weil man die mega Scherbe einer auf den Boden zerschmetterten Bierpulle/Vodkaflasche erwischt ... so mir schon 2x passiert..:mad::mad:

Einfach den Preis erhöhen, Bierpulle 0,5 l, 3 EURO + 1 EURO Pfand / Hochprozentiges auch kräftig erhöht... dann würden etliche Probleme von alleine verschwinden...evtl. diese Preiserhöhung nur für den Spätverkauf?? tagsüber in Läden und Kneipen bleiben die Preise. Es ist ja nicht das Problem derjenige der mal 1-2 Bier dort kauft, sondern eher die da Nachts um 1.46 UHR ganze Bierkästen rausschleppen und im nächsten Park zu saufen ... oder schlimmer das ganze hochprozentige Zeug ... ;)

Noch einer zum eigentlichen Thema was zu sagen?

Der OT-kram braucht dann nicht weiter verfolgt zu werden.

Moorteufelchen
MT-Team/Moderator

Nur zur info, habe mein Audi nach 18 Tagen über einen Zulassungsdienst in Berlin zugelassen bekommen. Ging doch schneller als gedacht??

Haste aber glück gehabt

Zitat:

@E-MeisterBerlin schrieb am 13. August 2020 um 21:56:22 Uhr:

Nur zur info, habe mein Audi nach 18 Tagen über einen Zulassungsdienst in Berlin zugelassen bekommen. Ging doch schneller als gedacht??

Ist doch schön wenn man sich darüber freuen kann, dass man in der Bundeshauptstadt sein Fahrzeug über einen gewerblichen Anbieter nach nicht mal ganz drei Wochen zugelassen bekommt.

Kleines Beispiel aus der Provinz. Ich habe mein Auto verkauft und ein gebraucht gekauftes Auto zugelassen.

Montag:

- Am Abend beschlossen, am Dienstag mein Auto abzumelden und am Freitag mein neues Auto zuzulassen.

- Auf der Webseite des Landratsamts einen Termin zur Zulassung am Freitag ausgesucht und gebucht.

Dienstag:

- Am Morgen zum Rathaus gegangen und mein Auto abgemeldet

Freitag;

- Mein gebraucht gekauftes Auto zugelassen.

Und das war kein Einzelfall. Nachdem mein neues Auto ein Pickup mit Doppelkabine war, wollte ich die Aufbauart umschlüsseln lassen. Diese Aktion fand ein paar Wochen später statt.

Montag:

- Im Internet einen Termin beim TÜV für Mittwoch Nachmittags vereinbart, weil da ein Termin nach meiner Bürozeit frei war.

- Im Internet einen Termin in der Zulassungsstelle für Donnerstag Nachmittag vereinbart

Mittwoch:

- Beim TÜV das Gutachten erstellen lassen

Donnerstag:

- Wollte auf der Zulassungsstelle die Papier ändern lassen. Weil ich aber nicht bedacht hatte, dass ich eine eVB für die Umschreibung benötige, konnte das nicht erledigt werden. Die Mitarbeiterin in der Zulassungsstelle hat sogar extra bei der Versicherung angerufen, konnte aber keine eVB mehr bekommen.

- Ich konnte danach doch telefonisch eine eVB bekommen, leider hatte nun die Zulassungsstelle geschlossen. Das kommt davon, wenn man sich einen Termin kurz vor Schließungszeit besorgt. Also auf der Webseite einen neuen Termin, diesmal für Dienstag Nachmittag reserviert. Ich hätte auch einen gleich am Freitag haben können, aber nicht zu einer Uhrzeit die ich haben wollte.

Dienstag:

- Papiere wurden auf der Zulassungsstelle geändert.

Mann bin ich froh, in der Provinz zu leben :D

Wenn du noch mitteilst, welche Provinz das ist, dann ziehen bestimmt ganz viele Berliner dorthin. :D

Und dann ist es vorbei mit der Zulassung von jetzt auf gleich :D...aber wird nicht passieren, auf Gebiete wo ab 18.oo die Bürgersteige hochgeklappt werden hat der Berliner keinen bock ..:p

Man darf auch nicht vergessen, die Mehrheit der Berliner, oder allgemein Stadtbewohner haben garkein Auto und somit ist denen die Terminproblematik realtiv egal ...

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 14. August 2020 um 09:10:42 Uhr:

Wenn du noch mitteilst, welche Provinz das ist, dann ziehen bestimmt ganz viele Berliner dorthin. :D

Bestimmt nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen