Zulassen von unsauberen Leasingangeboten im Leasing-Forum
Werte Foristen,
aktuell haben wir ja im Leasing-Forum den dritten Thread mit sehr undurchsichtigen Leasingangeboten, die über die Firma LR laufen. Ziel deren Firma ist es, mit extrem günstigen Leasingkonditionen Juniorpartner zu gewinnen, die dann Kosmetikprodukte kaufen und verkaufen (müssen), damit sie genügend Bonuspunkte bekommen, sodass erst dann die superbilligen Leasingraten zustande kommen.
In meinen Augen sind solche Angebote unseriös und haben auf Motor-Talk nichts verloren, da es eine Vermischung von Leasing und Jobangebot ist. Zudem sind die Pflegeprodukte ja nicht mal für das Auto, sondern für die Menschen gedacht.
Wie steht die Moderation und insbesondere MOTOR-TALK dazu?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@crazy_golf schrieb am 21. Februar 2019 um 14:21:19 Uhr:
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 21. Februar 2019 um 13:31:50 Uhr:
Beruflich befasse ich mich mit durchaus komplexeren Texten. Deine Ratenangaben beziehen sich auf einen fix angegebenen BLP, können also bei einem nicht feststehenden Fahrzeugpreis und nicht feststehenden (und sicheren) Quersubventionen nicht korrekt beziffert sein. Ferner bleibt es dabei, dass das Eigengeschäft daran der Verkauf von unbekannten Drogerieartikeln zum Preis (nicht Wert!) von 1.200,- € ist. Mit Fahrzeugleasing hat das insofern nichts zu tun.Deine Auffassung davon, was ein Vertragsbruch ist, halte ich für sehr exklusiv.
liest du überhaupt was ich schreibe? ich glaube es nicht, oder sind dir meine Texte zu komplex?
deine Texte haben auf jeden Fall die Qualität eines Politikers. Viel Blabla aber kein sinnvoller InhaltAuch wenn es Quersubventionen gibt, dann wird das nur das Management wissen. Ich kenne keine Quersubventionen, aber ich bin nur am Ende der Nahrungskette...
ich habe nun auch in weiteren Leasingthemen mich eingelesen. Und wenn ich das nach 5min richtig verstanden habe, gibt es wohl Angebote bei denen man einen 1&1-Vertrag abschließen muss.
Wieso regt sich da niemand so richtig drüber auf? Aber das ist wohl an einigen hier vorbei gegangen...
Ich habe gelesen und auch das Gelesene verstanden. Deshalb habe ich auch nichts zu korrigieren. Meines Erachtens ist dein Thema nicht regelkonform. Und dennoch schaffe ich es. ohne persönliche Angriffe auszukommen.
72 Antworten
Zitat:
@CampinoF1 schrieb am 21. Februar 2019 um 14:36:02 Uhr:
Zitat:
liest du überhaupt was ich schreibe? ich glaube es nicht, oder sind dir meine Texte zu komplex?
deine Texte haben auf jeden Fall die Qualität eines Politikers. Viel Blabla aber kein sinnvoller InhaltAlleine dieser "Ton" disqualifiziert dich als wirklich ernstzunehmender "Vermittler" bzw "Ansprechpartner" dieser Art von Geschäft. Berlin-paul argumentiert und schreibt absolut sachlich, und du greifst ihn ohne Gegenargument auf der persönlichen Schiene an, und das nicht zum ersten Mal ggü anderen.
schon mal den Spruch gehört: Wie man in den Wald hinein ruft so hallt es heraus?
und bisher ist hier kaum jemand diesem gerecht geworden bis auf zimpalazumpala
Zitat:
@SPM2004 schrieb am 21. Februar 2019 um 14:20:22 Uhr:
Wie abhängig von dem Verein muss man sein um so viel Enerigie in die Geschichte zu investieren. Ohne Nutzen kann ich mir diesen Einsatz nicht vorstellen.
ich bewundere die Energie von manch anderem hier, der ganz sicher keiner Gegenleistung entgegen steht.
Ich sehe hier bisher keinen Beitrag von Zimpalazumpala 😕
Zitat:
@A346 schrieb am 21. Februar 2019 um 15:35:16 Uhr:
Ich sehe hier bisher keinen Beitrag von Zimpalazumpala 😕
dann schau in dem thema nach um den es hier geht
Ähnliche Themen
Das musst du nicht so eng sehen. 😁 Genauso wie Sixt mit Sicherheit vergleichbar ist mit einem Strukturvertrieb mit Pyramidensystem.
Es gibt zwei Themen von Dir dazu. Eines davon hat Zimpalazumpala geschlossen 😁
Zitat:
@A346 schrieb am 21. Februar 2019 um 15:39:13 Uhr:
Es gibt zwei Themen von Dir dazu. Eines davon hat Zimpalazumpala geschlossen 😁
der zweite liefert alle Antworten dazu
Wir sind hier aber in diesem Thread und nirgendwo anders. Berlin-Paul hat sich durchaus sachlich geäußert, was man von deiner Antwort nicht behaupten kann.
Der getroffene Hund bellt halt...
Normal geworden in der letzten Zeit. Hab ich keine Sach-Argumente, schreie ich halt rum und greife mein Gegenüber auf der persönlichen Ebene an. Mindestens so entlarvend wie disqualifizierend.
Zitat:
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 21. Februar 2019 um 13:31:50 Uhr:
Beruflich befasse ich mich mit durchaus komplexeren Texten. Deine Ratenangaben beziehen sich auf einen fix angegebenen BLP, können also bei einem nicht feststehenden Fahrzeugpreis und nicht feststehenden (und sicheren) Quersubventionen nicht korrekt beziffert sein. Ferner bleibt es dabei, dass das Eigengeschäft daran der Verkauf von unbekannten Drogerieartikeln zum Preis (nicht Wert!) von 1.200,- € ist. Mit Fahrzeugleasing hat das insofern nichts zu tun.Deine Auffassung davon, was ein Vertragsbruch ist, halte ich für sehr exklusiv.
deine Texte haben auf jeden Fall die Qualität eines Politikers. Viel Blabla aber kein sinnvoller InhaltAuch wenn es Quersubventionen gibt, dann wird das nur das Management wissen. Ich kenne keine Quersubventionen, aber ich bin nur am Ende der Nahrungskette...
ich habe nun auch in weiteren Leasingthemen mich eingelesen. Und wenn ich das nach 5min richtig verstanden habe, gibt es wohl Angebote bei denen man einen 1&1-Vertrag abschließen muss.
Wieso regt sich da niemand so richtig drüber auf? Aber das ist wohl an einigen hier vorbei gegangen...
Ich habe gelesen und auch das Gelesene verstanden. Deshalb habe ich auch nichts zu korrigieren. Meines Erachtens ist dein Thema nicht regelkonform. Und dennoch schaffe ich es. ohne persönliche Angriffe auszukommen.
Du kämpfst ja wie ein Löwe für dieses Produkt. Hat aber bestimmt rein gar nichts mit persönlichen Vorteilen für dich zu tun.
Für mich ist das allerdings ein unsauberes Leasingangebot.
Deine Werbung dafür hat für mich deshalb auch nix im Leasing-Forum zu suchen.
Zitat:
@maody66 schrieb am 21. Februar 2019 um 15:50:38 Uhr:
Der getroffene Hund bellt halt...Normal geworden in der letzten Zeit. Hab ich keine Sach-Argumente, schreie ich halt rum und greife mein Gegenüber auf der persönlichen Ebene an. Mindestens so entlarvend wie disqualifizierend.
liefer mir mal einen einzigen begründeten Sachargument der hier bisher dagegen vorgebracht wurde. Es wurden bisher nur wilde Spekulationen, Gerüchte, Unwahrheiten und Lügengeschichten vorgebracht und oft ganz sicher nicht in einem sachlichen Ton
Zitat:
@A346 schrieb am 21. Februar 2019 um 15:58:47 Uhr:
Du kämpfst ja wie ein Löwe für dieses Produkt. Hat aber bestimmt rein gar nichts mit persönlichen Vorteilen für dich zu tun.
Für mich ist das allerdings ein unsauberes Leasingangebot.
Deine Werbung dafür hat für mich deshalb auch nix im Leasing-Forum zu suchen.
das darf gerne jeder selber für sich herausfinden wie er das Leasingangebot bewertet, wenn es für dich unsauber ist, ist das für mich ok. Aber müssen es dies jetzt alle MT-Mitglieder tun? wie gesagt ich akzeptiere dies wenn jemand das anders sieht wie ich.
Ist genau so unsauber wie Sixt und 1&1. Und dazu hab ich mich auch schon geäußert
Hallo zusammen,
vielen Dank der Nachfrage @goify
Mit dem Leasingforum haben wir dem Rechnung getragen, dass diese Themen sonst innerhalb der einzelnen Modellforen waren. So sind diese nun an einem Platz.
Um hier ein wenig Ordnung reinzubekommen, haben wir ein paar Regeln aufgestellt und zunächst geschaut wie sich alles entwickelt.
Perse hat der Nutzer hier nicht gegen die aufgestellten Regeln verstoßen. In dem Fall muss man sich allerdings erst einkaufen um das Angebot zu nutzen, sowas wollen wir hier nicht lesen. Entweder es frei zugänglich für jedermann oder eben nicht.
Wir werden die Spielregeln diesbezüglich anpassen, damit es klarer wird.
@crazy_golf: Beachte unsere Beitragsregeln, es wird hier kein MOTOR-TALKer angegangen.
Besten Dank und viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Hat sich eigentlich schon ein einziger User positiv über diese Art Angebot hier geäussert? Selbst wenn es den Regularien entsprechen sollte, solltest du doch mitbekommen haben, dass das unter den Leuten, die du versuchst anzusprechen, auf breite, fast 100%ige Ablehnung trifft. Es ist einfach unerwünscht. Vielleicht nicht anhand der Forenregeln, aber anhand der User, die sich hier befinden.