Zulässige Geschwindigkeit?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo, kann mir wer sagen, ob und wie man sich die zulässige Geschwindigkeit anzeigen lassen kann? Konnte bisher jedes Navi im Auto. Ich kann mich bei einer Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit warnen lassen, sehe sie aber nicht. Ich habe das große Navi mit allen Onlinefunktionen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten! Gruß Harry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@buggeliger schrieb am 21. Apr. 2017 um 16:30:59 Uhr:

Macht dir jedes Navigon 72 -

Das war nicht die Frage!
Hauptsache irgendeinen Blödsinn dazu schreiben. ;-)

46 weitere Antworten
46 Antworten

Kannst dir im Kombi her schalten, über den BC Schalter oder im HeadUp Display.
Warnung beim überschreiten gibt's aber nicht.

Speed Limit Info ist Bestandteil von der SA Driving Assistant und Driving Assistant Plus.

Macht dir jedes Navigon 72 - kann man recht geschickt in die Ablage bauen, past praktisch genau, hat alle Limits drin und warnt dich getrennt einstellbar für inner- und außerorts in verschiedenen Toleranzen vor Geschwindigkeitsüberschreitungen. Wenns dich optisch stört, weils eben nicht profimäßig integriert ist, kannst du es ja in der Armablage unterbringen. Das "Achtung" bei Überschreitung hörst du dann trotzdem.
guggstu:

Navi-im-bmw-ret

Zitat:

@buggeliger schrieb am 21. Apr. 2017 um 16:30:59 Uhr:

Macht dir jedes Navigon 72 -

Das war nicht die Frage!
Hauptsache irgendeinen Blödsinn dazu schreiben. ;-)

Ähnliche Themen

@Marco3005 Hauptsache rummeckern. Er hat nach der Warnung beim Überschreiten des Limits gefragt, und da das Navi das nicht macht, habe ich ihm eine Alternative dazu empfohlen. So what?!
Edit: Der zwinker 😉 machts auch nicht netter ....

Zitat:

@C-Stern schrieb am 21. April 2017 um 15:16:41 Uhr:

Hallo, kann mir wer sagen, ob und wie man sich die zulässige Geschwindigkeit anzeigen lassen kann? Konnte bisher jedes Navi im Auto. Ich kann mich bei einer Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit warnen lassen sehe sie aber nicht.

Wie kannst Du Dich denn bei Überschreitung der Geschwindigkeit warnen lassen? Dieses Feature kenne ich nicht. Wo kann man es einstellen?

Die Anzeige der Geschwindigkeit im Navi kenne ich sonst nur von den Toyota-Festeinbau-Navis. Bei den Festeinbau-Navis BMW, Opel, etc. habe ich es noch nicht gesehen.
Klar die externen Navis wie Navigon, TomTom, etc. kennen das alle.

Es gibt eine Funktion, wo man Einstellen kann ab welcher überschrittener Geschwindigkeit gewarnt werden soll. Wo dies genau ist kann ich leider nicht mehr sagen. Mich hat es genervt und wieder deaktiviert. Funktioniert glaube ich nur mit Verbindung des Speed Limit Info

Schade, von dieser Funktion habe ich noch nie beim F45/F46 gehört. Wobei ich so eine Funktion gerne hätte.
Hat jemand schon einmal davon gehört und weiss wie man dies konfiguriert?

Das funktioniert ohne irgendwelche Zusatzausstattung - jedoch nur bei genau einer eingestellten Geschwindigkeit. Stelle ich das auf 50 km/h ein, so warnt ein Ton einmal daran, schneller zu fahren (macht ja auch Sinn, wenn es immer bimmeln würde, würde das nerven...). Das macht zum Beispiel für Innerorts Sinn, 120 km/h dann z.B. für CH Autobahn, 130 km/h für die Richtgeschwindigkeit.
Die BA sagt, wo und wie man das einstellen kann - im Menü unter Einstellungen findet man das auch recht schnell.

Ein Wert über dem aktuell gültigen Limit kann man nicht einstellen - z.B. 0 km/h oder 5 km/h über dem aktuell erlaubten geht nicht.

Wir verwenden diese Warnfunktion, die es in einem Teil der BMW Modelle so schon bestimmt mehr als 20 Jahren gibt nicht.

Ich nutze diese Funktion auch. Da ich selten Autobahn fahre sondern nur Landstraße, habe ich das Problem das ich meist nicht merk wie schnell ich bin auf der Landstraße. Also den Piepser auf 120km/h eingestellt und immer wenn ich die überschreite plärrt mich das Ding dezent an. Habe trotz 2 Monaten tägliches Fahren immer noch kein Gefühl wie schnell ich bin. Wenn der Caddy gedröhnt hat wusste ich das ich 120 fahre. Der BMW ist schön still. Man schaut halt nicht ständig auf den Tacho... . Die Verkehrsschilderkennung kann man sich ja auch einblenden lassen und weiß dadurch in welcher Zone man gerade ist. Aber eine Warnfunktion ist mir unbekannt die beim jeweiligen Schild sagt man fährt zu schnell.

Geht mir genau so. Am Anfang hab ich auf einer Landstrasse mal gedacht was schleicht der vor mir unter Limit 80 mit 70...
Tacho geschaut warens 90 🙂 In der Stadt hat man unbemerkt schnell mal 70 auf dem Tacho.

Ich hatte mal das Nüvi drin, aber das warnt i m m e r ab dem ersten Kilometer drüber. Hat extrem genervt!
Das Navigon kann man mit +5...10 oder 15 einstellen. Ich hab in der Stadt +10 und außerhalb +15 eingestellt, das ist noch OK und plärrt nicht dauernd !"Achtung!"
Man muss es ja nicht dezidiert als Navi benutzen wenn man schon eins hat, aber so zum mitlaufen lassen zwecks Warnung ist es schon praktisch. Für Ästheten: in der Mittelarmlehne ist es unsichbar aber hörbar aufgehoben.

ja diese externen Navis sind mittlerweile so gut, das sie GPS Signal haben egal wo sie im Auto liegen/verbaut sind. Im Frauenfabia hängt ein Becker-Navi unterm Radio mit lebenslangen kostenlosen Updates. Auch das ist eingestellt das es bei + 10km/h warnt. Von anderen angezeigten Warnungen wollen wir ja garnicht reden.... . Im Gegensatz zum BMW Navi mit aktueller Karte weiß das Becker Navi wo mein Haus wohnt. BMW sagt das Ziel liegt rechts, Becker sagt das Ziel befindet sich auf der Linken Seite ... und hat recht.

Blöd nur, wenn im Navi nicht die korrekte Geschwindigkeitsbegrenzung hinterlegt ist. Dann wird entweder zu früh, zu spät oder gar nicht gewarnt.

Zitat:

@gt2er schrieb am 21. April 2017 um 22:07:36 Uhr:

Schade, von dieser Funktion habe ich noch nie beim F45/F46 gehört. Wobei ich so eine Funktion gerne hätte.
Hat jemand schon einmal davon gehört und weiss wie man dies konfiguriert?

Hat der F45/46 keinen Limiter und die Warnfuntion wenn eine eingestellte Geschwindigkeit überschritten wird?

Deine Antwort