Zulässige Felgen
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzer Zeit stolzer Eigentümer eines A2.
Ich wollte mich jetzt, wohl ehr zeitig, um Winterreifen kümmern. Diese aber nicht auf die vorhandenen Alu´s ziehen lassen, sondern eigens für diese Stahlfelgen oder ebenfalls Alu´s anschaffen. Leider habe ich jetzt die tolle Zulassungsbescheinigung in der ja bekanntlicher weise nicht mehr steht welche Felgen zugelassen sind.
Nun also die Frage:
Wo stehen die zulässigen Felgenformate für den A2?
Auf der Audi-Homepage habe ich nichts gefunden.
Ebenfalls nicht in vorhandenen Themen (Falls doch bitte um Hinweis)
Danke für jeden Hinweis an den Forum-Neuling
LG Juristix
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von steysi
Also ich hab' z.B. noch TT Winterreifen (195/65R15) übrig. Die haben aber einen erheblich größeren Durchmesser als die A2 Serienbereifung (sicher 3cm oder mehr).
Ich glaube nicht, dass man die montieren darf. (Hab' diese Kombination auch bei Reifen/Felgenherstellern nicht für den A2 gefunden)Oder würde das noch gehen? Dann passt doch bei Tacho usw. nix mehr. Ich dachte dass man max. um eine 5-er Stufe vom "Sollquerschnitt" abweichen darf. Meine Reifen weichen sicher 10 oder 15 vom Sollquerschnitt ab.
Ja korrekt. Keine Chance, hier eine Zulassung für den A2 zu erreichen. Mit 15 Zoll Felgen kann man maximal 195/55 fahren (mit Einzelabnahme).
Audi TT Kompleträder
Nach langenm hin und her habe ich sie doch eingetragen bekommen. Sicht echt geil aus!!!!!
Ist zwar alles bischen knapp aber kein schleifen und aufsetzen.
SORRY!!!! Konnte nicht früher schreiben aber danke für eure anteilnahme.
Original geschrieben von Juristix
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzer Zeit stolzer Eigentümer eines A2.
Ich wollte mich jetzt, wohl ehr zeitig, um Winterreifen kümmern. Diese aber nicht auf die vorhandenen Alu´s ziehen lassen, sondern eigens für diese Stahlfelgen oder ebenfalls Alu´s anschaffen. Leider habe ich jetzt die tolle Zulassungsbescheinigung in der ja bekanntlicher weise nicht mehr steht welche Felgen zugelassen sind.
Nun also die Frage:
Wo stehen die zulässigen Felgenformate für den A2?
Auf der Audi-Homepage habe ich nichts gefunden.
Ebenfalls nicht in vorhandenen Themen (Falls doch bitte um Hinweis)Danke für jeden Hinweis an den Forum-Neuling
LG Juristix
A2 Felgen
ich fahr 7x16 ET31 felgen vom TT mit 195/45/16
top satte optik und schönes design...
TÜV kein problem...
Toni