ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Anhängerkupplung für Dacia Duster

Anhängerkupplung für Dacia Duster

Dacia Duster
Themenstarteram 20. Februar 2010 um 19:25

Ich beabsichtige, einen dacia duster mit Allrad zu kaufen. Für dieses Fahrzeug benötige ich eine Anhänger-Kupplung. Kann mir jemand sagen, ob eine solche ab Werk mitbestellt werden kann ? Beim nachträglichen Einbau durch den Dacia/Renault-Händler erscheinen mir die Kosten deutlich überzogen (in speziellen Foren ist von 550.- bis 600.- Euro Abzocke die Rede). ATU wäre ca. 170.- bis 200.-Euro günstiger. Sollte jedoch ein Schaden in der Elektronik während der Garantiezeit entstehen, würde die Garantie vermutlich entfallen (beim Einbau durch ATU).

Beste Antwort im Thema

Was bitte schön soll an 600,- Euro für ne AHK Abzocke sein :confused:,

das zahlt man bei den meisten Herstellern auch werksseitig

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

der Einbau wird sicherlich in der Werkstatt nach Lieferung erfolgen

Was bitte schön soll an 600,- Euro für ne AHK Abzocke sein :confused:,

das zahlt man bei den meisten Herstellern auch werksseitig

am 21. Februar 2010 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Was bitte schön soll an 600,- Euro für ne AHK Abzocke sein :confused:,

das zahlt man bei den meisten Herstellern auch werksseitig

Hab 400€ beim MCV gelöhnt und das in einer Vertragswerkstatt, sprich mit Garantie.

Moin,

der Duster ist auch für mich interessant.

Als 1,5dCi 105 mit Allrad

Viel wichtiger ist aber erst mal die Anhängelast.

Die habe ich bisher nirgends finden können.

Die ist ja auch noch nicht bekannt gegeben worden, tippe mal die wird bei 1500-1600KG liegen

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Was bitte schön soll an 600,- Euro für ne AHK Abzocke sein :confused:,

das zahlt man bei den meisten Herstellern auch werksseitig

Naja, Eue, ích habe an meinen bisherigen Fahrzeugen noch nie über 400.- Euro bezahlt. Ich finde den Preis von 600.-€ doch etwas hoch.

Da ich aber deinen Sach-und Fachverstand sehr schätze, nehme ich deine Argumentation so hin.

Moin,

also eine starre AHK kostet so zwischen € 150-200.

Bei Auslaufmodellen kann es weniger sein.

Dann der Elektrosatz so mit € 80.

Und dann die Arbeitszeit.........

Zitat:

Original geschrieben von nv327v

Ich beabsichtige, einen dacia duster mit Allrad zu kaufen. Für dieses Fahrzeug benötige ich eine Anhänger-Kupplung. Kann mir jemand sagen, ob eine solche ab Werk mitbestellt werden kann ? Beim nachträglichen Einbau durch den Dacia/Renault-Händler erscheinen mir die Kosten deutlich überzogen (in speziellen Foren ist von 550.- bis 600.- Euro Abzocke die Rede). ATU wäre ca. 170.- bis 200.-Euro günstiger. Sollte jedoch ein Schaden in der Elektronik während der Garantiezeit entstehen, würde die Garantie vermutlich entfallen (beim Einbau durch ATU).

Gibt noch keine Preise für AHK ...

am 21. Februar 2010 um 22:01

Man kann den Duster noch nicht mal bestellen, geschweige denn das es schon eine Preisliste gibt, nd schon kommt die Frage nach Zubehörpreisen. Dieses Auto wird unter SUV Fans einschlagen, ich fürchte VW und Skoda können schonmal einpacken. :D:D:D :D:D:D

Abwarten. Schätze mal Anhängelast wird ähnlich dem Logan MCV sein

am 10. März 2010 um 20:06

es ist ja schön, das man schon Hängerkupplungen für den Dacia Duster bestellen kann.

Aber kann mir bitte jemand sagen, was man mit diesem Wagen ziehen kann ?

Wo finde ich dazu Infos ?

am 30. März 2010 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Zitat:

Original geschrieben von nv327v

Ich beabsichtige, einen dacia duster mit Allrad zu kaufen. Für dieses Fahrzeug benötige ich eine Anhänger-Kupplung. Kann mir jemand sagen, ob eine solche ab Werk mitbestellt werden kann ? Beim nachträglichen Einbau durch den Dacia/Renault-Händler erscheinen mir die Kosten deutlich überzogen (in speziellen Foren ist von 550.- bis 600.- Euro Abzocke die Rede). ATU wäre ca. 170.- bis 200.-Euro günstiger. Sollte jedoch ein Schaden in der Elektronik während der Garantiezeit entstehen, würde die Garantie vermutlich entfallen (beim Einbau durch ATU).

Gibt noch keine Preise für AHK ...

bei atu wird nur die montge also ohne kupplung angeboten also montage und hinterher wird die kupplung dazu gerchnet meist ein überhöhter preis

dacia alles also 600 und fertig

und nicht 350 bei atu plus fast 400 für kupplung sind zusammen 750€

bis zu 1500 kg gebremst

500 Euro für ne Anhängerkupplung mit Einbau finde ich normal

Gruß

am 4. April 2010 um 8:46

Also Leute,...

habt ihr Geld zuviel?

500 Euro für eine Anhängerkupplung incl Einbau is ja wohl nur unverschämt.

Bei meinem Boschdienst hab ich 270 Euro incl. Einbau bezahlt (starr).

Ansonsten kann ich nur empfehlen die Kupplung im Internet zu kaufen, und selbst dran bauen. Ist selbst für einen Laien kein Problem.

Hier für den Sandero 170 Euronen+Einbau

http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/enter.html

Leines_one

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Anhängerkupplung für Dacia Duster