Zukunft bei Audi
Hallo Gemeinde
ich habe hier mal ein Bild gefunden, wie die neuen Kombiinstrumente bei Audi ausehen werden......
einfach nur Geil !!!!!!!!!!!!
Lg
Emre
Beste Antwort im Thema
innenausstattungfarbe bääääh und kotzen!!!
Tacho in mitte Bordcomputer,was ist das Kreuz mit Rot Punkt???
17 Antworten
innenausstattungfarbe bääääh und kotzen!!!
Tacho in mitte Bordcomputer,was ist das Kreuz mit Rot Punkt???
Zitat:
Original geschrieben von emre101
Hallo Gemeindeich habe hier mal ein Bild gefunden, wie die neuen Kombiinstrumente bei Audi ausehen werden......
einfach nur Geil !!!!!!!!!!!!
Lg
Emre
Das 2. ist ein Prototyp, wird so sicher nie kommen und überhaupt, sieht zwar schick aus aber gut ablesbar bei Sonne ist sicher was anderes ...
Zitat:
Original geschrieben von Audifreak6
innenausstattungfarbe bääääh und kotzen!!!Tacho in mitte Bordcomputer,was ist das Kreuz mit Rot Punkt???
Das scheint eine Beschleinungsanzeige zu sein. Aber das Zweite Bild (Das mit der Innenraum-Farbe) Scheint auch ein Conceptbild des Q7 V12 TDI (vgl. Name) zu sein. Auch sollte man damit rechnen, daß die Instrumentierung nicht so auf den Markt kommt. Sie ist unleserlich.
Zitat:
Original geschrieben von emre101
einfach nur Geil !!!!!!!!!!!!
Jou, die Ami Schlitten der 50er Jahre aus dem letzten Jahrhundert hatten auch schon sowas drauf. Würglich sehr geil 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audifreak6
Tacho in mitte Bordcomputer,was ist das Kreuz mit Rot Punkt???
.
Wie gurusmi schon schreibt, dürfte das wohl ein Beschleunigungkraftsanzeiger sein. Vertikal ist bremsen oder beschleunigen und horizontal ist linke Kurve / rechte Kurve.
Was soll das Bild von dieser alten Studie mit dem A6/Q7 Kombiinstrument? Was soll daran Zukunft sein? Das ist wohl eher Vergangenheit.
Hier ist die Zukunft der Detroit Studie ... also die Weiterentwicklung die schon im A4/A5/Q5 begonnen wurde - halt nur ein bisschen "Oberklasse mäßiger"
Zitat:
Original geschrieben von Audifreak6
gibt es vorteil oder nachteil?
.
Is 'ne nette Spielerei - nicht mehr und nicht weniger, ähnlich dem Zeigertest nach Zündung. Wahrscheinlich werden die Werte vom Gierratensensor vom ESP abgegriffen und visualisiert. Ich mag solche Sachen eigentlich schon 😁
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Was soll das Bild von dieser alten Studie mit dem A6/Q7 Kombiinstrument? Was soll daran Zukunft sein? Das ist wohl eher Vergangenheit.Hier ist die Zukunft der Detroit Studie ... also die Weiterentwicklung die schon im A4/A5/Q5 begonnen wurde - halt nur ein bisschen "Oberklasse mäßiger"
wow das ist echt große Bordcomputer.
DVE: grins!
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Was soll das Bild von dieser alten Studie mit dem A6/Q7 Kombiinstrument? Was soll daran Zukunft sein? Das ist wohl eher Vergangenheit.Hier ist die Zukunft der Detroit Studie ... also die Weiterentwicklung die schon im A4/A5/Q5 begonnen wurde - halt nur ein bisschen "Oberklasse mäßiger"
Was meinst du mit: die schon im A4/A5/Q5 begonnen wurde ??
Gruß CindeR
Also der Chromquatsch dürfte wohl weder bei direktem Licheinfall, noch bei indirektem durch die Instrumentenhintergrundbeleuchtung auch nur im Geringsten als "geil" zu bezeichnen sein. Da gibts dann nur noch Farbbrei aber keine ablesbaren Daten mehr.
Und der G-Meter interressiert mich schon bei den F1-Übertragungen nicht. Da hätte ja schon ne Öffnungswinkelanzeige des Schiebdaches mehr Sinn..........
Das mit dem Blackpanel gefällt mir da schon eher. Nur man sieht auch hier schon ein Problem der Lesbarkeit bei direktem Lichteinfall.
HIER
Zitat:
Original geschrieben von cinder
Was meinst du mit: die schon im A4/A5/Q5 begonnen wurde ??
Gruß CindeR
Damit meine ich inbesondere, das man da angefangen hat die Aufteilung zu ändern. Tacho und Drehzahlmesser mehr im Vordergrund, die Zeiger sind nun hängend, man verzichtet auf die kleinen Anzeigen für Uhr/Km-Stand etc.
Das wird jetzt sukzessive ausgeweitet und man schenkt nun dem zentralen Info Display wesentlich mehr Aufmerksamkeit, was sicherlich dem geschuldet ist, dass dort nun auch wesentlich mehr Informationen dargestellt werden müssen.
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Das mit dem Blackpanel gefällt mir da schon eher. Nur man sieht auch hier schon ein Problem der Lesbarkeit bei direktem Lichteinfall.
HIER
Das ist zum einen ein Rendering, zum anderen darf man nicht vergessen, dass das ein Showcar und ein Showcardisplay ist, also nicht den gleichen Auflagen unterliegt und der Produktionszeitraum natürlich wesendlich kürzer ist. Und das Problem mit evtl. auftretenden Speigelungen kann man mit dem richtigen Display bzw. der richtigen Hutze drumrum schon in den Griff bekommen.
Zitat:
Damit meine ich inbesondere, das man da angefangen hat die Aufteilung zu ändern. Tacho und Drehzahlmesser mehr im Vordergrund, die Zeiger sind nun hängend, man verzichtet auf die kleinen Anzeigen für Uhr/Km-Stand etc.
Das wird jetzt sukzessive ausgeweitet und man schenkt nun dem zentralen Info Display wesentlich mehr Aufmerksamkeit, was sicherlich dem geschuldet ist, dass dort nun auch wesentlich mehr Informationen dargestellt werden müssen.
Das stimmt, ich fand den Schritt zu den hängenden Zeigern auch sehr geil.
Gruß CindeR
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Was soll das Bild von dieser alten Studie mit dem A6/Q7 Kombiinstrument? Was soll daran Zukunft sein? Das ist wohl eher Vergangenheit.Hier ist die Zukunft der Detroit Studie ... also die Weiterentwicklung die schon im A4/A5/Q5 begonnen wurde - halt nur ein bisschen "Oberklasse mäßiger"
Dauerte einen Moment, bis ich die mph realisiert habe. Dachte schon, dass Ganze sei an die bald kommende Geschwindigkeitsbegrenzung auf der BAB angepasst 😁...
Schaut gut & sehr informativ aus; ganz im Gegensatz zu diesem Chromfirlefanz !