Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

BMW 3er

Hallo!

Habe es nach diesem Artikel zum Anlass genommen hier einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn man das glauben kann was hier geschrieben wird geht es demnächst bei den Sportmodellen von BMW steil bergauf (u. bei einigen konten nach dem kauf etwas bergab 😁

kurz zusammen gefasst:

M3 GTS: ab Juli auslieferung - 10 fach überzeichnet trotz € 140.000,-
M3 Sondermodell zum 25sten Geburtstags des M3
Z4 LBR: Leichtbauracer vom aktuellen Z4 - 6 Zylinder Biturbo ca. 400 PS u. DKG, Vorstellung Paris 2010
M - Ableger vom BMW 1er ab Frühjahr 2011: ca. 350 PS Biturbo R6
M6 Coupe & Cabrio auch 2011 - analog zum kommenden M5 mit 585 PS V8 Biturbo
Ende 2012 neuer M3 mit 3,5 Liter R6 u. Tandem Turbo (drei Turbos!!) u. zirka 456 PS
2013: Efficient Dynamics Coupe (endlich!!) - Radnabenmotore vorne - Biturbo 6 Zylinder Mittelmotor DKG - rund € 160.000,-

hier der link: M-GmbH Zukunft

angaben ohne gewähr, wobei einige projekte ja demnächst schon anstehen u. auch schon gesichtet wurden! über das efficient dynamics coupe würde ich mich fast am meisten freuen, sollte es nur annähernd so designt sein wie die studie!

bin jetzt doch sehr gespannt u. freue mich auf alle oben genannten autos!

LG!

Beste Antwort im Thema

tja, alles wieder preis-sphären, die sich kein otto normalerbraucher leisten kann... =(

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Es kommt ins Rollen😉

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=591564

Die Front sieht schon mit Tarnkleid goil aus 😁 - und der Sound 😎

Der neue M3 wird der Hammer!

MfG
roughneck

Hier ein aktuelles Rendering des F80 aus dem Bimmerpost-Forum.

Gruß,

Harry

F80m3-alpinewhite-small

hmmm?!?!

die lichter gefallen mir nicht wirklich....

bin ja gespannt, wie der wirklich aussieht...
momentan gefällt mir die front noch nicht wirklich...

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mc RIP

Gruß,

Harry

Diese hässlichen Löcher an der Front wie beim M5, nur um die Luftpumpe ausreichend mit Luft zu versorgen.

Bin kurz weg, muss mich übergeben, sorry.

...

Jetzt gehts wieder, aber zukünftige M Modelle, nein danke !

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von Mc RIP

Gruß,

Harry

Diese hässlichen Löcher an der Front wie beim M5, nur um die Luftpumpe ausreichend mit Luft zu versorgen.

Ich muss mich kurz übergeben, sorry !

Zukünftige M Modelle, nein danke !

Markus

ich dachte, du willst eh lieber zu AMG, dann ist das doch egal???

außerdem, welche komischen löcher???
unten bei der stoßstange??
haben wir doch auch...
mitte ölkühler
li und re für die bremse....

die lichter sind wirklich keine augenweide.....

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

Ich muss mich kurz übergeben, sorry !

Zukünftige M Modelle, nein danke !

Markus

gruß

Ich will nicht, ich muss !

Hätte mir gerne einen neuen M3 bestellt, aber Turbo geht gar nicht und dann auch noch Triturbo, die haben sie doch nicht mehr alle.

Irgendwann hat der M3 nur noch einen Liter Hubraum, aber dafür dann 20 Turbolader, da geh ich lieber zu Fuß oder hol mir nen AMG. 😉 😁

Markus

Zitat:

Glücklicherweise stellst Du nur eine Minderheit da- wie die Verkaufszahlen belegen 😉

Würde es nach Dir geben, dann müssten wir uns jetzt alle noch den letzten M kaufen....denn die Firma würde es dann bald nimmer geben 😉

Zitat:

Hätte mir gerne einen neuen M3 bestellt, aber Turbo geht gar nicht und dann auch noch Triturbo, die haben sie doch nicht mehr alle.

Es wird ein Bi-Turbo, ähnlich dem M5 😉

Zudem schick die Beschwerden bitte an die EU...die haben den mist verursacht, nicht BMW 😉

Zitat:

Irgendwann hat der M3 nur noch einen Liter Hubraum, aber dafür dann 20 Turbolader, da geh ich lieber zu Fuß oder hol mir nen AMG.

Das wird dann auch AMG haben, nicht nur BMW 😉

...und bevor Du nun anfängst- Audi auch 😉

Ob Du es nun wahr haben willst, oder nicht...auch Mercedes testet schon an einem "kleinen Motor" für die nächste C-Klasse...
...denn dort wird weder der (noch) aktuelle 6,2 V8-Sauger einziehen, noch der 5,5 V8-Turbo... 😉

Zitat:

Bin kurz weg, muss mich übergeben, sorry.

Nicht auszuhalten Dein ständiges Gehäule 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

gruß

Ich will nicht, ich muss !

Mir ist es ein Rätsel wie man von M3 auf C AMG wechseln kann. Bin das Auto mit dem Performance Package mit Sperrdiff usw. gefahren und empfand das Handling und das Getriebe schlechter als den M3. Geil fand' ich eigentlich nur den Sound. Warum kaufst Du Dir nicht noch mal eine aktuelle Emmy? Zumindest das Coupé sollte ja noch etwas gebaut werden. Oder kaufst Du Dir die Black Series Variante?

Gruß,

Harry

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Glücklicherweise stellst Du nur eine Minderheit da- wie die Verkaufszahlen belegen 😉
Würde es nach Dir geben, dann müssten wir uns jetzt alle noch den letzten M kaufen....denn die Firma würde es dann bald nimmer geben 😉

Zitat:

Zitat:

Es wird ein Bi-Turbo, ähnlich dem M5 😉
Zudem schick die Beschwerden bitte an die EU...die haben den mist verursacht, nicht BMW 😉

Zitat:

Zitat:

Irgendwann hat der M3 nur noch einen Liter Hubraum, aber dafür dann 20 Turbolader, da geh ich lieber zu Fuß oder hol mir nen AMG.
Das wird dann auch AMG haben, nicht nur BMW 😉
...und bevor Du nun anfängst- Audi auch 😉

Ob Du es nun wahr haben willst, oder nicht...auch Mercedes testet schon an einem "kleinen Motor" für die nächste C-Klasse...
...denn dort wird weder der (noch) aktuelle 6,2 V8-Sauger einziehen, noch der 5,5 V8-Turbo... 😉

Stimmt, sondern der neue 8 Zylinder den der neue SLK AMG die Tage bekommt. 😉

8 Zylinder Sauger und nix Luftpumpe wie beim neuen M3.

Was für ein Murks aufgeladene Motoren im Motorsport sind hat doch Alpina bei den ADAC GT Masters eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

2010 mit einem B6 und einem von Alpina aufgeladenem BMW Motor angetreten. Aber haben mit dem Murks von Motor nicht mal nen Blumenkübel gewonnen.

Worauf hin sich Alpina entschieden hat, den Murksmotor mit Luftpumpe rauszuschmeißen und gegen den 5 Liter V8 aus dem aus dem M5 E39 zu ersetzen.

Das Ergebnis war, dass Alpina mit dem BMW M5 Motor dann in diesem Jahr die versammelten Konkurrenz, angefangen beim Ferrari 458 über Lamborghini, Audi R8, Corvette bis hin zum Porsche 911 in Grund und Bodern gefahren und mit dem BMW M5 Motor sogar vorzeitig den Titel geholt hat. 😉

Markus

Warum bekommt der neue M3 einen V6 Motor? Der 335i F30 bleibt aber ein R6 mit Turbo oder?

@markusbre
Ich habe Dich bisher immer für ein muggeliges Kerlchen gehalten- aber Deine Posts haben in den letzten Wochen nicht nur stark nachgelassen- sie sind einfach unterirdisch!!!!!!

Es ist wie immer: Die M-GmbH erneuert den M3 und alle Welt schreit schon Jahre vorher, wie schlecht das alles werden wird und man unbedingt den "letzten echten M3" kaufen muss, bevor eine Ära zuende geht und es M dann nicht mehr geben wird...
Doch kaum ist das neue Modell da, beginnen die Beifallsstürme und spätestens wenn die letzten Hardliner sich doch entschlossen haben den neuen zu fahren, dann ist wieder ruhe im heiliegn M-Land- denn nun fährt man ja wieder den besten M3 aller Zeiten 😉

Also hör auf mit dem Gesinge und tu, was Du nicht lassen kannst.
Ich selber habe den neuen C63 nun mehrfach gefahren und das einzige was mich beeindruckt hat war der Schub oberhalb von 100 km/h...
Dagegen standen aber der auf Dauer nervige Sound, das hoppelige Fahrwerk, das extreme Untersteuern, der exorbitante Verbauch, die erheblich höheren Unterhaltskosten, etc.....

Kauf Du Dir mal Deinen C63 und weine dann ab 2013, wenn so eine V6-Lufpumpe Dich gnadenlos verstümmelt 😉
Sound ist halt nicht alles ;- vor allem nicht schnell 😉

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Warum bekommt der neue M3 einen V6 Motor? Der 335i F30 bleibt aber ein R6 mit Turbo oder?

Gewichtsverteilung, Standfestigkeit, Ansprechverhalten der Turbos durch ihre mögliche Positionierung, Fußgängeraufprallschutz, Gewichtsvertelung, etc...

Und ja, der 335i bleibt beim R6- auch als Active Hybrid 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Gewichtsverteilung, Standfestigkeit, Ansprechverhalten der Turbos durch ihre mögliche Positionierung, Fußgängeraufprallschutz, Gewichtsvertelung, etc...

Und ja, der 335i bleibt beim R6- auch als Active Hybrid 😉

Active Hybrid... wasn Schmarn. Noch mehr Technik die kaputt gehen kann. Wie gut funktioniert der Krams denn wenn der Wagen 3 oder 4 Jahre alt ist? Bereits heute muss man bei den meisten Fahrzeugen den Turbo nach run 150TKM austauschen. Was wird das dann erst mit der Ganzen Elektronik? (Memory Effekte beim Akku, Temperaturen etc etc). Bezahlt man das Fahrzeug dann am Ende 2x?

Hoffe das dem M wenigsten das erstpart bleibt. Ansonsten... V6, warum nicht? Als der M3 den V8 bekam, haben auch viele gejammert. Davor war er ein 6er und davor ein 4er. Was also spricht gegen 6 Zylinder im M3?

Deine Antwort