Zukünftige Leckerbissen der M GmbH
Hallo!
Habe es nach diesem Artikel zum Anlass genommen hier einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn man das glauben kann was hier geschrieben wird geht es demnächst bei den Sportmodellen von BMW steil bergauf (u. bei einigen konten nach dem kauf etwas bergab 😁
kurz zusammen gefasst:
M3 GTS: ab Juli auslieferung - 10 fach überzeichnet trotz € 140.000,-
M3 Sondermodell zum 25sten Geburtstags des M3
Z4 LBR: Leichtbauracer vom aktuellen Z4 - 6 Zylinder Biturbo ca. 400 PS u. DKG, Vorstellung Paris 2010
M - Ableger vom BMW 1er ab Frühjahr 2011: ca. 350 PS Biturbo R6
M6 Coupe & Cabrio auch 2011 - analog zum kommenden M5 mit 585 PS V8 Biturbo
Ende 2012 neuer M3 mit 3,5 Liter R6 u. Tandem Turbo (drei Turbos!!) u. zirka 456 PS
2013: Efficient Dynamics Coupe (endlich!!) - Radnabenmotore vorne - Biturbo 6 Zylinder Mittelmotor DKG - rund € 160.000,-
hier der link: M-GmbH Zukunft
angaben ohne gewähr, wobei einige projekte ja demnächst schon anstehen u. auch schon gesichtet wurden! über das efficient dynamics coupe würde ich mich fast am meisten freuen, sollte es nur annähernd so designt sein wie die studie!
bin jetzt doch sehr gespannt u. freue mich auf alle oben genannten autos!
LG!
Beste Antwort im Thema
tja, alles wieder preis-sphären, die sich kein otto normalerbraucher leisten kann... =(
1073 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Aragorn
Wie sieht denn der Unterschied zwischen einem GrandCoupe F83 und einem GT F84 aus 😕😕
Das GrandCoupé wird sehr ähnlich der gezeigten Studie des 6er GrandCoupé, der 3er GT ähnelt optisch dem 5er GT 😉
Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
Das GrandCoupé wird sehr ähnlich der gezeigten Studie des 6er GrandCoupé, der 3er GT ähnelt optisch dem 5er GT 😉Zitat:
Wie sieht denn der Unterschied zwischen einem GrandCoupe F83 und einem GT F84 aus 😕😕
Naja, wers braucht....
Zitat:
Naja, wers braucht....Zitat:
Das GrandCoupé wird sehr ähnlich der gezeigten Studie des 6er GrandCoupé, der 3er GT ähnelt optisch dem 5er GT 😉
Finde das auch eher strange... 4-Türiges Coupé... was ein Schmarn 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Finde das auch eher strange... 4-Türiges Coupé... was ein Schmarn 🙂Zitat:
Naja, wers braucht....
Geb ich dir recht. Fehlt nur noch der Touring als M in der Liste mit 2 Türen 😉😁
Ähnliche Themen
M-(ann) versucht nur jede nische auszufüllen. was man(der kunde) nicht braucht, es marktstrategisch aber eben dennoch macht. über den GT lästern auch fast alle. ich finde ihn den besten reisewagen den ich je gefahren bin (ausser einer s-klasse und einen benz.... da erschiesst mich meine frau, mit ausnahme eines SLS vermutlich)
Zitat:
Geb ich dir recht. Fehlt nur noch der Touring als M in der Liste mit 2 Türen 😉😁Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Finde das auch eher strange... 4-Türiges Coupé... was ein Schmarn 🙂
Hm... den gab es allerdings schon mal 😁
http://rwd-cars.de/pics/BMW-Z3-M-Coupe-002.jpg
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
nein, das wollen wir doch nicht 🙂
alter sack 😁 😁
oder meinst du mit nicht wollen, dass ich einen benz fahre 😁
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Das stimmt schonmal nicht.Zitat:
...im übrigen werden die M-Modelle wie folgt heißen:
F80 M3-Limousine
F81 M4-Coupé
F82 M4-Cabrio
F83 M4-GrandCoupé
F84 M3-GT
F85 X3M
Vielleicht könntest Du es ja richtigstellen???
Ich finde es schade, dass es dann wirklich fast von jedem AG Pendant einen M-Ableger geben soll. Ich halte allerdings auch nichts von X5M und X6M. Man muss doch nicht jeden Sch..ß bauen, weil es kommerziell erfolgreich ist 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Mc RIP
Vielleicht könntest Du es ja richtigstellen???Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Das stimmt schonmal nicht.
Ich finde es schade, dass es dann wirklich fast von jedem AG Pendant einen M-Ableger geben soll. Ich halte allerdings auch nichts von X5M und X6M. Man muss doch nicht jeden Sch..ß bauen, weil es kommerziell erfolgreich ist 🙁
Wobei die M Varianten dann nur noch ne Ausstattungslinie in Verbindung mit nem Chiptuning darstellen werden.
Die ganzen Ingenieure in Garching, die sich früher mal um die Entwicklung der M Motoren gekümmert haben, haben wie man so hört schon gekündigt und sich bei Firmen wie AMG, Aston Martin und Co beworben, dort wo man noch richtige Motoren baut.
Um die Entwicklung kommender M Modelle kümmern sich dann zukünftig die Azubis von BMW aus dem 1. Lehrjahr, wie man so hört. 😉
Markus
Echt n wenig verwirrend des ganze. Scheinbar macht BMW es Audi nach.
Den A4 gibt es ja auch nur als 4Türer bzw. Kombi, bei BMW wäre dann das Gegenstück der 3er.
Den A5 gibt es sowohl mit 2 als auch mit 4 Türen und von der Seite her betrachtet hat er auch mit 4 Türen die Form eines Coupes.
Dagegen schickt BMW dann den 4er ins rennen. Und bei beiden Herstellern wird für die jeweiligen Modelle die gleiche Plattform genutzt.
Ob die M-Gmbh von jedem Typ dann einen M bringt, wer weis? Einen E91 M wurde zmd. auch nicht angeboten.
Was ich mir auf keinen Fall wünsche das von Vorne betrachtet vom 1er bis 7er, alle so gleich wie bei Audi aussehen.
Und es wird nix so heiß gegesse wies gekocht wird. Abwarten und Überraschen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Wobei die M Varianten dann nur noch ne Ausstattungslinie in Verbindung mit nem Chiptuning darstellen werden.
Die ganzen Ingenieure in Garching, die sich früher mal um die Entwicklung der M Motoren gekümmert haben, haben wie man so hört schon gekündigt und sich bei Firmen wie AMG, Aston Martin und Co beworben, dort wo man noch richtige Motoren baut.
Um die Entwicklung kommender M Modelle kümmern sich dann zukünftig die Azubis von BMW aus dem 1. Lehrjahr, wie man so hört. 😉
Markus
Ja wenn du das hörst, würd ich mal zum HNO-Doktor gehe.
Zitat:
Original geschrieben von MIC M3
Ob die M-Gmbh von jedem Typ dann einen M bringt, wer weis? Einen E91 M wurde zmd. auch nicht angeboten.
Was ich mir auf keinen Fall wünsche das von Vorne betrachtet vom 1er bis 7er, alle so gleich wie bei Audi aussehen.Und es wird nix so heiß gegesse wies gekocht wird. Abwarten und Überraschen lassen.
Bei BMW muss man seit kurzem mit allem rechnen, denn die sind jetzt völlig durchgeknallt.
Bringen von 1er bis 3er fast nur noch Fahrzeuge mit 4 Zylinder Motor, weil auf dem Papier damit ein geringer Verbrauch dargestellt werden kann, aber bringen gleichzeitig ein Motorrad mit 6 Zylinder Motor auf den Markt.
Die M Abteilung wird daher auch nach Berlin verlegt, dort wo BMW schon seit jeher seine Motorräder produziert. 😉 😁
Markus
also ich glaube, ihr malt dass zu schwarz.
sicher werden die motoren anders konzipiert werden in der zukunft, aber so what?!
vor 15 oder 25 jahren waren motoren ebenfalls ganz anders und man sah sicher verwirrt auf das neu kommende, denoch liebt man es heute.
motoren wie in einem 328 (ich meine nicht den e36 etc) gibt es heute eh nicht mehr. die hatten einen sound, dass man beim anlassen schon gänsehaut bekam. die zeiten ändern sich, wir sind heute auch 2x soviel menschen wie vor 30 jahren, damit auch 2x soviel krach und sicher 3-5x soviel spritverbrauch... alles hat seine grenzen, so ist es.
wir werden uns sicherlich damit arangieren, daran habe ich keinerlei zweifel!