Zuheizer Frage ?
Hallo alle zusammen was bedeutet im Klima setup zuheizer?? Was kann man damit heizen? Kenn mich da nicht so aus!!
Danke für eure antworten schnmal um voraus!
Beste Antwort im Thema
Hallo alle zusammen was bedeutet im Klima setup zuheizer?? Was kann man damit heizen? Kenn mich da nicht so aus!!
Danke für eure antworten schnmal um voraus!
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Steht übrigens alles im HAndbuch. Der Zuheizer arbeitet in 3 Stufen mit max 1000W, je nach aussentemperatur und schaltet sich wie die Spiegelheizung erst bei ca unter 5°C Aussentemp. ein
Lüfter oder Heizwendel ??
bei Wikipedia habe ich obriges kopiert... hier heißt es aber schon wieder anders...
Welche Bauart ist richtig im 4F, weißt Du das zufällig ?
Hallo Christian,
um noch mal auf Deine Frage zurück zu kommen, wird die Einstellung zur Klima und Standheizung über die
Setup Taste am Klimabedienteil vorgenommen, im MMI war diese nie über CAR-SETUP abrufbar.
Du drückst einfach die SETUP Taste am Klimabedienteil und kannst dann alle Einstellungen über den Regler
direkt am Klimabedienteil regeln. Solltest Du kein Menü für Standheizung haben, musst Du unter Anzeige/Bedieneinheit
im Anpassungskanal MMI Funktionsübersicht Standheizung aktivieren.
Zitat:
Original geschrieben von Hennes08
Ich habe noch eine Frage zum Zuheizer. Mein Dicker braucht im Winter mind. 10 -15 km um die 90°C zu erreichen. Die Wirkung eines elekt. Zuheizers ist mir bisher nicht aufgefallen. Da müsset ja nach 1 Minute lauwarme Luft kommen... Am Klima Stg gibt es die Setup Taste. Wenn ich die drücke erscheint ein Setupmenü. Die Einstellung des Zuheizers kann ich nicht ändern. Im Car Menü unter Systeme fehlt die Einstellung Klima komplett 😕 Welche Einstellungen gibt es überhaupt ...aus, ein und auto?
Ähnliche Themen
Hab ja schon richtig gelesen und gemäss erstes Foto ist da nix ausgegraut 😉
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Martin, richtig lesen !
Er kann den Zuheizer im Menü nicht bedienen.... ausgegraut !
ahhh.... jetzt verstehe ich es du meinst !
den Fehler habe ich heute auch kurz gemacht als ich das Bild gemacht habe!
Wenn man im Setup Menü ist und den Zuheizer verstellen will MUSS man den Knopf von der Lüftung benutzen, nicht das MMI Rad!
Zitat:
geschrieben hat Chris:
Am Klima Stg gibt es die Setup Taste. Wenn ich die drücke erscheint ein Setupmenü. Die Einstellung des Zuheizers kann ich nicht ändern. Im Car Menü unter Systeme fehlt die Einstellung Klima komplett
Im Carmenü gibt es dazu auch keine Einstellung !!
Senti
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Hab ja schon richtig gelesen und gemäss erstes Foto ist da nix ausgegraut 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Zitat:
Martin, richtig lesen !
Er kann den Zuheizer im Menü nicht bedienen.... ausgegraut !
Moin,
ich hatte im Setup vom Klimabedienteil soviel rumgespielt. Sobald ich irgendwas verstellt hatte am Bedienteil blendete sich die Anzeige aus. Ich werde mir heute nachmittag das Klimabedienteil nochmals vornehmen....
Zitat:
Moin,
ich hatte im Setup vom Klimabedienteil soviel rumgespielt. Sobald ich irgendwas verstellt hatte am Bedienteil blendete sich die Anzeige aus. Ich werde mir heute nachmittag das Klimabedienteil nochmals vornehmen....
Morgen !
Bei der Bedienung im Klimasetup oben drehen UND drücken!
....sag Bescheid!🙂
Guten Morgen Zusammen 😁
Ich warte auf Hennes08 Feedback 😉
Zitat:
Morgen !Zitat:
Moin,
Bei der Bedienung im Klimasetup oben drehen UND drücken!
....sag Bescheid!🙂
😰 Bescheid!!! Da habe ich mich wohl oberdämlich angestellt 🙄
Martin ... Frank... vielen Dank mal wieder für die schnelle kompetente Hilfe!!
Kann man denn mit VCDS den Zuheizer testen, sprich die vorgegebenen Werte zur Aktivierung simulieren?
Zitat:
😰 Bescheid!!! Da habe ich mich wohl oberdämlich angestellt 🙄
Martin ... Frank... vielen Dank mal wieder für die schnelle kompetente Hilfe!!Kann man denn mit VCDS den Zuheizer testen, sprich die vorgegebenen Werte zur Aktivierung simulieren?
Teste doch selber morgen/übermorgen auf dem Arbeitsweg mit/ohne Zuheizer mal die Zeit stoppen bis der Innenraum warm wird.
Eine andere Funktion hat er ja nicht !
Wenn es morgens kalt war habe ich die Klima immer recht niedrig eigestellt, so 18°C. Immer mit dem Hintergrundgedanken, der Motor soll schnell warm werden und keinen Temp.verlust über die Heizung haben. Aber selbst bei 18°C Einstellung müsste ich bei ~ 0°C den Zuheizer merken. Am Wochenende soll es kälter werden, ich teste dann mit "Hi" Stellung.
Servus
Wie macht sich der Zusatzheizer auf den Verbrauch aufmerksam bei der Einstellung auf Auto ?
Habe meine ausgeschaltet!
Hab da keine Ahnung !
Danke schonmal 😉
Gruß Static
In der Warmlaufphase ca 1l zusammen mit Stitzheizung. Sind ja auch über 1kW elektrischer Verbraucher mehr