ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Zuheizer beim D5

Zuheizer beim D5

Moin Leute,

die Suchfunktion....

Ab welcher Temperatur springt der automatische Zuheizer an?

Bin heute morgen zum Bäcker extra mit 'nem Fotoapparat gefahren, um die Qualmbildung festzuhalten. Das Bild hätte ich dann mit zum Freundlichen genommen. Temp laut Anzeige war 7 Grad, aber nix passierte.

Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

das war noch genau ein Grad zuviel. Die Feuerlöscher der Nachbarn kommen erst bei 6°C aus ihrer Höhle.

Gruß

Joachim

Betr.: Standheizung!

 

Moin!

Ja, ich glaube auch gelesen zu haben, bei UNTER 7GradC springt der Zuheizer an!

Wenn Standheizung, dann ist ein einschalten bei über 25GradC wohl nicht mehr möglich, aber das nur ganz nebenbei!

Wie gesagt, ab unter 7GradC wirds wohl wieder was mit dem qualmen!

Gruß

Th.

hallo @all,

ein tip gegen die qualmerei, laßt die düsen im zuheizer wechseln und die qualmerei hat ein ende.

gruß helge

der neue düsen auf garantie erhalten hat

Zitat:

Original geschrieben von hemiv70d5

hallo @all,

ein tip gegen die qualmerei, laßt die düsen im zuheizer wechseln und die qualmerei hat ein ende.

Hallo,

ist das jetzt die endgültige Lösung? Dachte, daß man die Standheizung freischalten kann und somt die Automation wegnimmt.

So wurde mir zumindest von meinem Freundlichen gesagt, aber erst wieder wenns frischer wird, wegen dem Glaubhaftmachen im ELCHLAND.

Da ich ja nun ein frischer "Elchtreiber" bin, hänge ich mich an das Thema einmal mit einer Frage ran.

Meine Standheizungsfunktion ist noch nicht aktiviert/freigeschalten. Ich wollte warten bis mein :) eine Aktion dafür anbietet.

Wie erkenne ich, ob der Zuheizer startet?

Muss nach dem einschalten der Zündung etwas passieren?

Startet der Zuheizer nur, wenn beim ersten Start des Motors <7 Grad sind?

Fragen über Fragen ;)

Viele Grüße

Matthias

Die Volvo-Werkstatt kann den Zuheizer auch manuell (über Vida) starten und so prüfen. Lass auch mal die Fehler auslesen. Falls mit dem Zuheizer was nicht passt, sind Fehler abgelegt.

Natürlich kannst du auch mal vorne links unter der Stoßstange schauen, ob warme Abgase aus dem kleinen Auspuffrohr kommen. Der Zuheizer geht bei Außentemperaturen unter ~6°C an, der Motor muss natürlich auch kalt sein.

Hallo,

vielleicht kann dir die Beschreibung ja weiterhelfen.

Jan-Marinus

Heizgeraet-x-bild-12

zwischen min 3 und 7grad

qualmbildung kommt vom absaufen, wenn sie nicht lange genug läuft.

Zitat:

qualmbildung kommt vom absaufen, wenn sie nicht lange genug läuft.

Oder einem defekten Druckregler ;)

Hi, also zum Thema freischalten der Heizung gibt es im Forum einige Beiträge. Ich befürchte das auch die Standheizungsaktion bei Deinem Freundlichen teurer sein wird als es die Freischaltung in Holland ist. Ich habe damals bei meinem D5 120 Euro in Venlo bezahlt. Aktuell liegen die Preise soweit ich weiß bei ca 190-200 Tacken. Je nachdem wo Du wohnst ggf eine gute und günstige Alternative.

MfG

Ambush

Habe bei uns in Ö 95 bezahlt.

lg

edit: Blödsinn. .... denkfehler

am 14. April 2015 um 4:43

Zitat:

@Michael_89 schrieb am 4. Oktober 2013 um 16:55:06 Uhr:

Habe bei uns in Ö 95 bezahlt.

lg

edit: Blödsinn. .... denkfehler

Wo?????

Zitat:

@Rengering schrieb am 2. Oktober 2013 um 23:38:55 Uhr:

 

Wie erkenne ich, ob der Zuheizer startet?

Muss nach dem einschalten der Zündung etwas passieren?

Viele Grüße

Matthias

Hinten rechts hörst Du ein klackern von der Spritpumpe für den Zuheizer. Daran erkennst daß das Teil läuft. Naja, und wennst vorne am Auto stehst hörst Du´s auch ganz deutlich.

18 Monate ruhte dieser Thread in Frieden, aber dann wurde er wiederbelebt. :D

Ich fürchte die Preisangaben und Fragestellungen aus 10/2013 werden nicht mehr ganz aktuell sein.

Gruß

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen