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Zuheizer auf Standheizung umcodiert.
Guten Abend an alle Phaeton Fahrer.
Seit ca 1 Jahr besitze ich auch ein Diva.
Nach langen suchen im Forum, hab ich mich etschieden Zuheizer auf Standheizung umcodieren.
Jetzt sind 2 folgende Problemen aufgetaucht.
1.Heizung veriegelt
2.Kühltemperatur-sensor grenzwert überschritten.
So, zu 1 ist klar, code eingeben und entriegeln. Aber zur 2 wo sitzt der Sensor?
Ich hab mal bischen rum gegoogelt und manche schreiben, wenn der Wert überschritten ist, dann ist Umwälz pumpe defekt.
Wenn ich den Motor starte, dann steigt schnell Temper. auf 60 grad und es kommt warme luft rein.
Also gehe ich davon aus, das die Pumpe I.O ist oder leg ich da falsch?
In ZAB kann ich auswählen, wann STH angehen soll und wie lange.
Bitte um eure Hilfe !!!
Ach ja fast vergessen, es ist Bj 2007 3.0 tdi.
Beste Antwort im Thema
Also, hab das gestern mal umprogrammiert und meine Vermutung hat sich bestätigt.
Der Dicke stand heute Nacht draussen, bei -7 Grad und vorhin lief die Standheizung 40 Minuten.
Der Innenraum war schön warm, die Wassertemperatur betrug 45 Grad und selbst das Öl hatte 20 Grad.
Mein erster V10 den ich hatte, war ohne Standheizung, nur mit Zuheizer und dann von mir freigeschaltet. Der hatte dieses Ventil garnicht verbaut und somit wird es offensichtlich auch nicht anderweitig benötigt. Bei der Fahrt jetzt über 35 km ist mir jedenfalls nichts entsprechendes aufgefallen.
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21 Antworten
Keiner weiß was????
Ich hab noch schnell scan rein gestellt..
Also 1.
Die Standheizung verriegelt sich automatisch, sobald du weniger als einviertel Diesel im Tank hast.
Das Problem ist nicht der Temperatursensor, der Fehler wird gesetzt wenn das Verbrennungsluftgebläse im zuheizer defekt oder die Lüfter zu sind.
Bau die Standheizung erst aus und reinige diese.
Danke für dein Antwort.
Also meinst du es liegt der Fehler woanders.
Hat jemand vielleicht Anleitung, wie man ZH ausbaut ?
Wie merke ich, das es Lüfter oder Gebläse defekt oder zu sind ?
hat denn keiner Anleitung oder Tipps, wie man das ausbaut?
Moin,
zuerst Stoßfänger ab, dahinter sitzt die Standheizung.
Beim W12 z.B. vorne links.
Lies dich mal hier ein:
http://www.motor-talk.de/.../...rgeraet-standheizung-t5438902.html?...
DANKE !!!!
Unterbodenabdeckung und die Radhausschale ebenfalls ab.
So heute alles abgebaut und um gelötet.
Den NTC widerstand zeigt wieder normalen wert ( vorher 150C´)
Aber jetzt habe ich zwei weitere Problemen.
2 Fehlercodes gefunden:
01412 - Glühkerze mit Flammenüberwachung (Q8)
007 - Kurzschluss nach Masse
01414 - Verbrennungsluftgebläse (V6)
007 - Kurzschluss nach Masse
Und dazu noch Steuergerät antwortet nicht.
1 Fehler gefunden:
01207 - Steuergerät für Zusatzheizung (J364)
004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
Wenn ich den selbst Test starte, höre ich nur umwälzpume und sprit pumpe von der SH.
Es kann doch nicht sein, dass es jetzt auf einmal Glühstift defekt ist oder?
Ich füge mal kompletten Scan
Ach ja was ich noch fragen wollte, sind eigentlich alle webasto thermo top c gleich?
Ich meine kann man z.B von T5 oder von golf nehmen?
Was keiner weist? Es geht um Folgendes, ich hab vor ein SH von T5 kaufen und Steuergerät tauschen.
Passen den Steuergeräte unter einander oder nicht?
Oder muss ich nur aus Phaeton einen suchen?
Bitte um ein schnellen Antwort !!!
Es geht auch andersum..! Habe mir jetzt die Standheizung so umprorammieren lassen das der Motor mit aufgeheizt wird und der Innenraum trotzdem schön molig ist.
ich hab aber kein SH sondern nur ZH.
So kann man schliessen.
Platine getauscht und jetzt läuft wieder alles.