Zuheizer auf Standheizung codieren?!
Hallo zusammen,
bei vielen VW Modellen ist es ja möglich den zuheizer als Standheizung laufen zu lassen. Heute abend kommt ein guter Freund der dies auch haben möchte. Sharan, bj 2012, Diesel. Habe hier leider nur themen zur Umrüstung gefunden... Geht es tatsächlich nicht per vcds?!
Bei mir waren es nur ein paar Schritte: entsperrung Standheizung, deaktivieren vom Wasserkreislauf Ventil, umstellen von zuheizer auf Standheizung, fertig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tok85 schrieb am 16. Februar 2015 um 11:56:20 Uhr:
Werde heute abend selbst mal im vcds kucken was hier Sache ist...
Wow, endlich mal ein Macher hier und nicht nur so Heißluftbläser, die nicht mal eine Standheizung freischalten können.....
92 Antworten
Zitat:
@M.Butscher schrieb am 29. Dez. 2018 um 18:25:00 Uhr:
Es muss das Steuergerät getauscht werden, von Zuheizer auf Standheizung Programmiert werden und wenn gewünscht das Klimabedienteil getauscht werden. (Sofortheiztaste)
Wenn ihr Interesse an den Teilen habt und wir ein paar Bestellungen zusammen bekommen könnt ihr diese über mich kaufen.Gruß Kanister
Hat er doch hier geschrieben.
Wie kann ich dich kontaktieren wegen der Anleitung? Oder hat jemand andere eine Lösung?
Zitat:
@Standspurpirat50436 schrieb am 28. Dezember 2018 um 22:09:04 Uhr:
PROBLEM GELÖST......
nach langen lesen und vielen versuchen habe ich die Lösung gefunden.
Nun ist in der MFA+ der Menüpunkt STANDHEIZUNG mit 3 Speicherungen vorhanden.
Ich kann Heizen oder lüften über die MFA+ einstellen genauso wie die Laufzeit.
Wenn die Standheizung startet wird auch die Lüftung mit angesteuert.
Es ist genau so wie bei der Originalen.Wenn ihr Interesse daran habt dann meldet euch bei mir per PN.
Der aufwand hält sich in grenzen und kann von jedem durchgeführt werden.Gruß Kanister.
P.S. Danke für eure Hilfe.
Der wird dir nicht mehr antworten, da er bei MT abgemeldet ist undxes auch nicht sein Ursprünglicher Nickname ist.
Gruß Krumelmonster1967