Zuheizer A6 FL 2.0TDIe

Audi A6 C6/4F

Hallo,

beim A6 4F konnte man immer den Zuheizer per MMI ein bzw. aus schalten. Beim FL fehlt
dieser Menüpunkt (siehe Fotos). Lt. Betriebsanleitung geht das aber schon. Der Freundliche
sagt, diese Einstellung wäre nicht mehr vorgesehen. Gibt es Erfahrungen bei Euren Fahrzeugen?

Vielen Dank - Dura Ace

Img-0497
Klima-setup
18 Antworten

Moin,

also das die Heckklappe nun im Menü wieder richtig geschaltet ist, hab ich seit der letzten Inspektion (ca. 4-5 Monate her) auch schon (Update wegen Ausfall des Navis).

War wohl seit dem nie wieder im Klima-Menü vom MMI.. Morgen gleich mal gucken, ob ich den Zuheizer auch schon habe, oder obs nochmal ein Update gab.

Ach ja, ich hab nen Avant 🙂

LG,

Tom

Moinsen zusammen.

Ich hab einen 2.0 TDIe, Avant, 06/09 gekauft und bei mir war ab Werk die Einstellung Zuheizer im MMI vorhanden. Ich war vor paar Tagen mal (wegen was anderem) bei den Freundlichen und hab den dann zum Schluß mal gefragt, ob es Unterschiede im MMI gäbe zwischen Avant und Limo bei gleicher Motorisierung und Ausstattung. Seine Antwort:"Hä? Warum sollte es denn? Im Prinzip sind es ja die gleichen Autos, nur der Hintern is bissi anders, aber die Klima z.B., oder s Navi is 's selbe. Aber manchmal machen die Im Werk bei der Programmierung etwas Praktikantenarbeit, das hatte wir in letzter Zeit öfter, daß z.B. 2 identische Autos unterschiedliche MMI-Programmierung hatten. Die schludern ab und an mal."

Das wiederum hab ich sofort geglaubt, ich hatte auch ein "kleines" Problem mit meinem...

http://www.motor-talk.de/.../...elfred-fuer-2-0-tdie-t2133933.html?...

Aber mal ne andere Frage hier (hab keine Lust, nochmal zu den Freundlichen zu rennen):

Ist der Zuheizer im 2.0 TDIe elektrisch oder kraftstoffbasiert? Wär ja wegen der Standheizung interessant. Und nen elektrischen aufrüsten, soweit sind die Ingeniöööre wohl noch nicht.. ( lasse mich GERNE eines besseren belehren, hehe)

greetz

chiefhawkeye

ELEKTRISCH.

Tach zusammen, ich nochmal.

Verbaut Audi eigentlich Webasto Zuheizer oder die von Eberspächer?

greetz