Zugleistung BMW
Servus,
habe gestern meinen 6 Jahre alten 325i etwas geplagt. War mit einem Doppelachsanhänger und insgesamt ca. 1.8t Anhängelast im Schwarzwald unterwegs. Es hat mich verwundert bis frustriert, dass ich manche Steigungen im 1. Gang fahren musste!
Schweren Anhängelasten sind definitiv nichts für diesen (eher hochdrehenden) Wagen.
Grüße Micha
18 Antworten
Moin!
Gib mal mehr Gas! Das ist ein 6 Zylinder! Der verträgt das 😉
Besten Gruß
Zitat:
@YuExpress schrieb am 20. Juni 2015 um 14:22:31 Uhr:
Moin!Gib mal mehr Gas! Das ist ein 6 Zylinder! Der verträgt das 😉
Besten Gruß
Da ist das Problem. Wenn Du ihm vorher nicht genug Drehzahl gegönnt hast, dann bringt das Gasgeben nicht viel. Daher müsste Dein Post lauten "Gib ihm mehr Drehzahl, der 6 Zylinder will, braucht und verträgt das 😉"
Viele Grüße
Marvin
320i E91 und Pferdeanhänger im Schwarzwald selber schon bewegt, da hat man KEINE Probleme! Bischen höher drehen muß man schon, aber alles im grünen Bereich. Auto ist definitiv dafür gut geeignet, ein 320d wäre zwar etwas besser wegen dem Drehmoment, aber der 320i geht dafür auch!
Gruß Frank
Zitat:
@Franky_1962 schrieb am 21. Juni 2015 um 16:34:29 Uhr:
320i E91 und Pferdeanhänger im Schwarzwald selber schon bewegt, da hat man KEINE Probleme! Bischen höher drehen muß man schon, aber alles im grünen Bereich. Auto ist definitiv dafür gut geeignet, ein 320d wäre zwar etwas besser wegen dem Drehmoment, aber der 320i geht dafür auch!
Gruß Frank
Klar geht das , aber dass die Dinger das auch auf Dauer abkönnen bezweifle ich etwas. Wer öfter mit nen 1,8 t Hänger unterwegs ist, und zwar auch ausgelastet, sollte sich dafür lieber ein geeigneteres Zugfahrzeug anschaffen.